ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Folierung in weiß oder schwarz glänzend

Folierung in weiß oder schwarz glänzend

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. März 2012 um 7:44

Hallo, ich fahre einen A6 Kombi bj.2000 in Blau...

Ich überlege nun mein Auto folieren zu lassen, entweder in weiß glänzend aber ein ganz stechendes weiß, oder in absolut schwarz glänzend, habt ihr mit sowas schon Erfahrung???????

Habe noch nichts passendes gefunden...

Gruß proscher

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 31. März 2012 um 7:46

Mit Weiss kann ich nicht dienen, aber mit Imolagelb;).

am 31. März 2012 um 8:02

Was für ne Erfahrung brauchst du denn? Stechendes Weiß gibts übrigens nicht ;) polarweiß ist wohl das was du suchst.

Themenstarteram 31. März 2012 um 8:05

Erfahrungen zu Folierungen, und eben was auf einem Kombi besser aussieht......

am 31. März 2012 um 8:27

Was gut aussieht, ist ja nunmal Geschmackssache. ich hab bevor ich meinen foliert hab auch nicht gedacht, dass Orange passt.

Beim Kombi würde ich persönlich zu schwarz tendieren, passt zum Erscheinungsbild. vor allem mit Tieferlegung und guten Felgen.

mit weisser Folie kann man dann ja noch Details machen, Chromleisten, Türleisten und so ne Details. das kann dann echt gut aussehen, da brauchtan aber auch ein wenig Auge dafür.

ich würd' in reizendes Weiß wickeln lassen und die Aufklebeblümchen von ?kea drauf kleben und versiegeln lassen:D:D:D

am 31. März 2012 um 10:10

Ich habe die Seitenteile meines Motorrades mit durchsichtiger Folie bekleben lassen,

wurde einwandfrei verarbeitet, keine ränder, keine Ablösungen der Folie.

Google mal nach allfolia, da wirst du fündig.

Gruß

Mark

am 31. März 2012 um 10:30

Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Folierung. Die AUßenspiegel waren etwas problematisch da die Folie dafür etwas zu fest ist ich hab mir dann von der Firma noch reste von mattschwarz geben lassen und die kanten damit dünn überklebt das sieht super aus. Die Sache bei der weißen Folie ist das dein Blau wahrscheinlich etwas durchleuchten wird is zumindest bei meinem Orange so. Musst du mal mit der Firma sprechen ob die damit erfahrung haben.

Hier mal mein dicker

am 31. März 2012 um 10:40

Warum hast du den Rest untenrum nicht noch foliert?

am 31. März 2012 um 10:42

Das wäre zu viel gewesen außerdem passt das mit den Mattschwarzen Streifen die jetzt noch dazu gekommen sind besser.

Themenstarteram 31. März 2012 um 10:45

Hat denn keiner einen weiß folierten???

Das sieht ja alles echt gut aus...

Irgendwelche Nachteile beim folieren, statt lackieren????

Wie sieht es mit dem putzen aus, ist da dann keine besondere Vorsicht geboten???

am 31. März 2012 um 10:46

Dann ist das Foto kein Aktuelles?

Trotzdem würde ich es untenrum noch machen.

am 31. März 2012 um 11:05

Es is nich ganz aktuell sin halt noch 2 mattschwarze Streifen auf der Fahrerseite dazu gekommen die von vorne bis hinten gehen.

Aber zurück zum Thema:

Putzen mach ich einfach in der Waschanlage Textilwäsche, darfst ihn halt nich dort nich wachsen lassen, da das zu heiß wäre.

Steinschläge wurde ich vor gewarnt habe bisher aber noch nix gesehen hab die Folie jetzt schon etwa 20.000km drauf und fahre oft auf der Autobahn....

hatte auch mal ne kleine kolission mit nem Poller da war nur n Abdruck in der Folie der sich nach 2 Monaten wieder selbst ausgdrückt hat.

Folie finde ich ne sehr gute und günstige Alternative zum lackieren und bei mir stand das Auto nur 2 Tage in der Firma. Außerdem war es mit 960Euro recht günstig wie ich finde :)

Also weiße Folie ist schwierig, da wie gesagt es sein kann das das blau durch schimmert.

Also ich würde ihn schwarz machen da ich mir weiß bei dem Auto nich vorstellen kann ;)

Themenstarteram 31. März 2012 um 12:07

Hat denn niemand hier einen weiß folierten Kombi???????

Finde absolut keinen im Netz

Servus .

Ich hab vor mein auch in Weiß zu Folieren , in eigener Handarbeit . Würde dann so aussehen ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Folierung in weiß oder schwarz glänzend