Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)

Mercedes C-Klasse W205

Dass die Klavierlackoptik ja nicht gerade die beste Wahl ist, ist ja schon bestens bekannt.

Nun möchte ich demnächst meine Mittelkonsole in Carbonoptik folieren lassen, da ich möglichst nah an das Original kommen möchte kommt hier nur glänzendes Carbon in Frage.

Nun habe ich gleich 3 Varianten im Netz gefunden die in Frage kommen... 4D, 5D und 6D Carbonfolie. Alle 3 von Noname Herstellern soweit ich weiss (weder 3M, Oracal noch Avery bieten glänzende an!).

Kann jemand hier genauere Infos geben mit welcher Version ich dem Original am nächsten komme? Ausserdem habe ich noch neben dem Original, ein Bild von einer folierten Version (mit 5D Carbonoptik).

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo @ All,

ich habe meine Mittelkonsole nun auch mit Carbonfolie in schwarz von 3M bearbeitet. Kosten etwa 15€.

Die Konsole habe ich komplett demontiert, etwas fummelig war der Ausbau der
3 Luftauslässe, der Rest war nicht sehr standhaft :-) In natura sieht die Folie dunkler aus!

629 weitere Antworten
629 Antworten

Zitat:

@AW111 schrieb am 15. August 2016 um 15:16:55 Uhr:

Ich habe nun Holz eingebaut, da mir keine Folierung 100% zugesagt hat. Aber besser als Klavierlackoptik ist fast alles. Wie viel kann man denn für die Klavierlack-Mittelkonsole beim Verkauf verlangen?

setz sie in Ebay, 150-200 € kann man dafür schon noch bekommen...

Hat wer das helle carbon silber in seiner c klasse und könnte ein paar Bilder reinstellen?

Grüße

Hat auch schon jemand sich an der Türleiste versucht ?

Ich finde das Klavierlack sieht schon sehr edel aus, wenn es nur nicht so Kratzer empfindlich wäre.

Ähnliche Themen

Hier meine frisch folierte Mittelkonsole von einem Folierer in Hamburg

20170306_164328.jpg

sehr schön gemacht,
und darf man frage, was mußte alles demontiert werden und was hat es gekostet?

Zitat:

@Rhomaris schrieb am 6. März 2017 um 17:33:02 Uhr:

Hier meine frisch folierte Mittelkonsole von einem Folierer in Hamburg

Zitat:

@JasonSon schrieb am 4. November 2016 um 16:01:29 Uhr:

Hat wer das helle carbon silber in seiner c klasse und könnte ein paar Bilder reinstellen?

Grüße

Und falls dieser gegen Esche schwarz tauschen möchte: ich wäre dabei 🙂😁

Zitat:

@solarpaul schrieb am 6. März 2017 um 17:35:16 Uhr:

sehr schön gemacht,
und darf man frage, was mußte alles demontiert werden und was hat es gekostet?

Mit Aus- und Einbau der Konsole 300 €.

Habe heute auch bei ein paar Folierer in NBG angefragt. Werde mal demnächst hinfahren und mich beraten lassen

Rhomaris
könntest du sagen wo in Hamburg?

Sorry - mir hat das Folierte zu wenig "tiefe". Fehlt warscheinlich einfach der Klarlack.
Aber freut mich wenn es dir gefällt!

Hier ein paar Fotos meiner mittelkonsole.
Alu gebürstet. Folie hab ich machen lassen . Die Konsole selbst gewechselt.

Zitat:

@HarleyHenry schrieb am 07. März 2017 um 21:19:35 Uhr:

Hier ein paar Fotos meiner mittelkonsole

...... wo sind die Fotos?

Oh sorry

Ich stehe momentan vor der gleichen Entscheidung wie ihr. Aktuell habe ich in meiner Konfiguration des C63s dieses Klavierlack als Bestandteil. Ich finde diese Optik eigentlich auch sehr ansprechend der größe Nachteil ist die Pflege und diese Mikrokratzer die man mit etwas Aufwand wieder wegbekommt.

Jetzt bietet Mercedes das Dekor als Carbon an. Ich persönlich finde das Carbon in glänzend nicht ansprechend mir würde da eine Mattoptik besser gefallen. Jetzt käme die Folie ins Spiel.

Wie ich auf den Bildern erkennen konnte sind eure Carbon Folien eigentlich alle in Matt gehalten oder?
Wie schaut es mit dem Klavierlack nach 18 Monaten aus wenn man das Fahrzeug zurück gibt und die Folie entfernen muss? Werde mich am Dienstag mal mit meinem Folierer mal in Verbinung setzen zwecks Preis und passender Folie.

Deine Antwort