Foliert in rivierablau...
.... hab ich jetzt mein 997 Cabrio.
Die meisten Meinungen dazu waren etwa dergestalt :
"Wie konntest Du nur, der sah in schwarz so toll aus...."
oder
"Foliert, das kriegt man ja wieder runter"
Kinder und Jugendliche aber sagen "Boh, geil..."
Wie wir wissen, sagen Kinder und Besoffene die Wahrheit 😁
Wie findet Ihr es?
Beste Antwort im Thema
Deine Schleichwerbung für den Laden, der deinen 1er mit Wurstpelle foliert hat, nervt tierisch. Lass das Thema nun stecken, so schwer kann das nicht sein.
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
Was gibt es schöneres als ein NEUES schwarzes Auto ?
eins in indischrot oder speedgelb 😉
Wobei ich silber/grau ja noch schlimmer als schwarz finde
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
eins in indischrot oder speedgelb 😉Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
Was gibt es schöneres als ein NEUES schwarzes Auto ?
Und wer nicht weiß wie klasse ein 911er mit indischrot aussieht, klickt mal hier 😁
Meine absolute Porsche- Lieblingsfarbe ist auch Indischrot, egal ob G- Model oder 997, ist aber alles Geschmackssache!
Meiner ist Talbot-gelb, und ich finds Klasse, da sehr selten!
Zum Thema, das Blau sieht gut aus, auf einem 964er oder 993er noch besser!
Ich hätte ihn aber schwarz gelassen, gibt schlimmeres, an dem blau sieht man sich schnell satt, wenn man den Wagen täglich fährt.
Zitat:
Original geschrieben von unsterblich
Sehr schöne Farbe! Schade nur, dass die letzten Fotos unscharf sind 🙁
Werde bei schönem Wetter (wenns denn mal wieder kommt) noch ein paar neue machen 😎
Ähnliche Themen
Mal eine andere Frage: wie sieht es mit der Pflege aus? Folierte Fahrzeuge werden nicht gewachst, oder? Normale autowäsche?
Waschstraße ist kein Problem. Insektenleichen gehen ziemlich leicht weg.
Wachsen ist nicht wirklich nötig, denke ich.
Erfahrung mit Steinschlagschäden etc hab ich noch nicht. Man bekommt eine Folie mit Klebepunkten in der jeweiligen Farbe, falls mal Löcher entstehen sollten.
Ansonsten, wenn die Leute nicht wissen, dass es foliert ist, kommt keiner auf den Gedanken, es könnte nicht lackiert sein.
das hält sehr gut, geht problemlos mit waschstrasse. wachsen kann man sich sparen, das zeug glänzt von alleine mehr als lack.
falls ich vorhätte ein auto zu kaufen und länger zu besitzen und es sehr günstig in einer für mich hässlichen farbe zu bekommen würde ich es auch folieren. ansonsten lieber ein urlaub als folie 😛
Ein Diskussion im Stile von "rote Autos sind hässlich" oder "schwarze Autos sind hässlich" wirkt häufig unverschämt und anmassend, da die Geschmäcker nun einmal verschieden sind. Das sollte man eigentlich respektieren und den Forumskollegen mit einem anderen Geschmack mit Anstand behandeln.
Zu diesem aktuellen Fahrzeug, rivierablau ist eine Hammerfarbe, die besonders den sportlichen Fahrzeugen der GT Serie atemberaubend gut steht. Das das beige Leder jedoch nicht wirklich passt fällt besonders bei einem Cabrio auf, und die 19" Alufelgen in silber sehen irgendwie etwas bieder auf dem Wagen aus. Ich halte die Gesamtpaket so nicht für stimmig, auch wenn mir die Einzelkomponenten gefallen. Experimente mit orangenen Leder würde ich auch nicht riskieren, eventuell möchte man das Auto ja eines Tages wieder verkaufen.
P.S. Die Folierarbeit ist wirklich excellent, was für eine Folie von welchem Hersteller wurde denn genommen? Wurde eine Castfolie (gegossene Folie) von KPMF, Avery oder Orafol verwendet, oder eine polymer kalandrierte? Hat der Folierer sich schriftlich zur wiederablösbarkeit geäussert?
Wenigstens mal einer, der seinen Wagen vernünftig hat folieren lassen....und auch die Schweller und Türfalze hat mitmachen lassen.
Wie mans billig und geschmacklos macht, kann man sich dank Rooooobääärt's Q7 jeden Montag Abend im Harz4-Sender anschauen.
robert.
?
Zitat:
Original geschrieben von tifique
robert.
?
Er heißt Rooooobäärt Geiss 😁 und hat mal die "Uncle Sam" (heute minus ca. 25 Jahre) Klamotten verscherbelt.
Und warum sollte man den kennen, und woher sollte man wissen was der für ein Auto fährt?
Ich raff hier nix mehr.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Und warum sollte man den kennen, und woher sollte man wissen was der für ein Auto fährt?
Ich raff hier nix mehr.
Schalt mal am Montag Abend um 20:15 Uhr RTL II ein und lerne verstehen...wirf dir aber vorneweg drei Schmerztabletten ein😁😁
So, fertig mit OT nun wieder zum quietsche - äh - rivierablauen 997.
Mutige Farbe mit Historie, Respekt !
Fehlt nur noch der orangene Länggstrich.
Muss mich allerdings anschliessen: Lederfarbe passt nicht.
Aber es soll DIR ja gefallen, also wen kümmert's. 😉
Die Arbeit schaut auch sauber aus. 3M-Folie ?
Gruss
Robäääärt ist Kult - genauso wie Konni (nur fährt der keinen Porsche)
Farbe ist super, gefällt mir sehr gut. Die durchgeführten Arbeiten scheinen auch erstklassig zu sein.
Die Farbe passt aber m.E. nicht zum Cabrio, zur Innenausstattung und zu den Felgen
... und ausnahmsweise muss ich Flieger mal recht geben: schwarz geht gar nicht
Gruß
Peter