Folgende Liste richtig für den Umbau auf S6 Optik?
Ich hab bereits ausführlich in der SuFu geschaut und kein Aktuellen Trend mehr gefunden.. und mehr wie 20min ist mir dann auch zu blöd.
Ich hab einen 07er A6 4F Limo. SWA PDC AHK und möchte nun die Sachen kaufen aber vorher die Teile liste komplett haben. Könnt ihr mir sagen ob was fehlt oder ob ich noch auf was achten sollte? Mal abgesehen von dem Codieren des TFL. Es geht nur um die Teile.
Für hinten:
Diffusor VFL S6 Limo hinten:
4F5 807 521 J = für Fahrzeuge ohne AHK
(mein A6 ist in Lichtsilber Metallic welche Farbe von Dif. eignet sich da am besten?
platinumgrau????)
weiter zu front:
Stoßfänger S6 vorn:
4F0 807 105 K = für Fahrzeuge mit PDC
(ist der mit oder ohne Kennezichenhalter? wenn nicht passt meiner vom alten Grill??)
LED S6 Tagfahrleuchte:
4F0 941 068 A = rechts
4F0 941 067 A = links
(Teile Nr. für die Kabel???)
Grill S6:
4F0 853 651 AJ = für Fahrzeuge ohne ACC
(1RR für schwarz?)
Luftführungsgitter:
4F0 807 682 F = rechts
4F0 807 681 F = links
(Satinschwarz/schwarz)
Was ist mit den S6 Türleisten? Sollte ich mir die auch noch gönnen oder ist das zu viel? Hätte da jemand die Teile Nr.??? danke euch!!!
Code:
Bin jedem für seine hilfreiche Antwort dankbar.
27 Antworten
Hallo zusammen,
Wie kommst du so günstig an die Teile?
Sind die dann gleich in Wagen Farbe lackiert?
Kann man PDC vorne ohne weiteres nachrüsten. Preis?
Gruß Marc
Kenne jemanden der bei Audi VW Arbeitet und der hat Prozente. Kenne auch einen Lackierer.
Das mit PDC kann ich dir nicht beantworten.
Ähnliche Themen
Für hinten:
Diffusor VFL S6 Limo hinten:
4F5 807 521 J = für Fahrzeuge ohne AHK
(mein A6 ist in Lichtsilber Metallic welche Farbe von Dif. eignet sich da am besten?
platinumgrau????)
weiter zu front:
Stoßstange S6 vorn:
Stoßfänger 4F0 807 105 K (für PDC)
LED S6 Tagfahrleuchte:
4F0 941 068 A = rechts
4F0 941 067 A = links
(Teile Nr. für die Kabel???)
Grill S6:
4F0 853 651 AJ VMZ (S6 Grill schwarz)
Kennezeichenträger:
4F0 807 285
Luftführungsgitter:
4F0 807 682 F = rechts
4F0 807 681 F = links
(Satinschwarz/schwarz)
Teilenummer S6 Türleisten?
Code:
Bin jedem für seine hilfreiche Antwort dankbar.
brauch ich diese kleinfeile alle? laut a6 wiki für umbau auf s6 schon..
Kleinteile :
1 x ABD Kappe 4F0 955 275
1 x ABD Kappe 4F0 955 276
4 x Schrauben 8H0 807 199 A
2x Stopfen 3C0 972 841
6 x 357 972 740 D
2 x Gehäuse 3D0 973 703
2 x Wellrohr 907 735 01
4 x Wellrohr 906 332 22
2 x Widerstände FCO N14 010 8
1 x Schutzkappe 4F0 941 158
4 x Einzeltg. 000 979 131 EA ( was auch immer das sein soll 🙂 )
4 x Einzeltg. 000 979 133 EA
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Welche sind das ??Zitat:
2 x Widerstände FCO N14 010 8
Was ist "FCO" für eine Nummer ? Audi ?
hab das aus dem a6 wiki übernommen mit den kleinteilen. kannst du mir sagen ob ich diese teile auch alle brauche? Ich bin davon ausgehangen das man nur Stoßstange, led Gitter und die leds braucht mal abgesehen vom grill aber dem ist wohl nicht so oder?
viele der Teile kannst du von der alten Front übernehmen.
Die Widerstände hole ich immer bei Conradelektronic... daher wundere ich mich über eine Teilenummer von Audi ?!
Ich kann deine Liste nicht vervollständigen.... da ich diese Teile auch nicht nachvollziehen kann.
Ganz sicher solltest du auch vorher schauen ob alle Halteschrauben der unteren vorderen Spoilerlippen unten im Radlauf noch vorhanden sind. Man verliert sie schnell oder gehen gern kaputt beim Ausbau.
Klemmstift - 4F0-805-121
Clip - 4A0-805-163
diese halten den unteren Teil der Radhausschale
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
viele der Teile kannst du von der alten Front übernehmen.
Die Widerstände hole ich immer bei Conradelektronic... daher wundere ich mich über eine Teilenummer von Audi ?!
Ich kann deine Liste nicht vervollständigen.... da ich diese Teile auch nicht nachvollziehen kann.
Ganz sicher solltest du auch vorher schauen ob alle Halteschrauben der unteren vorderen Spoilerlippen unten im Radlauf noch vorhanden sind. Man verliert sie schnell oder gehen gern kaputt beim Ausbau.Klemmstift - 4F0-805-121
Clip - 4A0-805-163
diese halten den unteren Teil der Radhausschale
und welche Widerstände genau brauch ich? sind die für die LED leiste oder für die Nebelscheinwerfer?
klick für Widerstände
2 Stück werden benötigt, je Nebellicht 1 Wiederstand (am Prallträger befestigen)
Wenn du SRA hast kann man die Schläuche übernehmen. Man kann die originale Befestigung aber nur zum Teil übernehmen da die S6 etwas breiter ist (Schlauch etwas Kürzer als die vom S6)..... man könnte mindestens 1 Schlauch etwas verlängern oder den alten mit Tape fixieren.
Das steht aber auch in diversen Threads schon alles geschrieben. 😉
Also ganz auf wiki würde ich mich nicht verlassen, denn da kann auch jeder reinschreiben und es ist keine offizielle Homepage von VW oder Audi. Nur mal so am Rande.
Die S6 Scheinwerfer sollte man nicht vergessen. Abgesehen von der Optik zählt da ja auch die geänderte Funktionalität.
By the way- ich fand es auch nicht ganz einfach mir alles zusammen zu suchen, aber es gibt wirklich schon sooo viele Infos darüber. Schau mal HIER rein.
LG, Tom
ich blick bei den s6 grille nicht mehr durch. wie viele gibt es da genau?
und welche teile nr. haben die. mit pdf ohne acc