FOH-Wartesaal und Bestellthread

Opel Corsa E

Wer hat schon den Gang zum FOH gewagt und vielleicht sogar gleich schon unterschrieben?

Alles zur Bestellung, Wartezeit und Überbrückung bitte hier rein. 🙂

Beste Antwort im Thema

Endlich! Gestern habe ich unseren neuen Corsa abholen dürfen. Ich bin von dem Wägelchen echt angetan. In meinen Augen hat Opel es beim Corsa genau richtig gemacht, die vorhandene Basis vom Corsa D an den richtigen Stellen weiter zu entwickeln. Vor allem dem Interieur ist dies zu Gute gekommen.

Die ersten 250km waren dann auch richtig kurzweilig. Eine gute Sitzposition ließe sich schnell finden, dass Lenkrad fasst sich super an und ist haptisch ein Erlebnis. Kurz das Mobiltelefon angedockt und los gings. Der Corsa taugt absolut zum Erstfahrzeug. Auf der Autobahn konnten man dann auch mal das Fahrwerk erleben. Er ist trotz Sportfahrwerk ziemlich komfortabel abgestimmt und schwingt zum Teil ein bisschen nach. Wenn ich jeden Tag Autobahn fahren müsste, würde ich ans Fahrwerk noch ein bisschen Hand anlegen wollen. Da der Corsa aber meistens im Mix aus Stadt / Land bewegt wird passt alles.

Die Bediengung der Lenkstockhebel erfordert für mich als Opel Neuling noch ein bisschen Übung, ansonsten geht alles gut von der Hand. Der Einpark-Assistent ist lustig. Funktioniert gut und ist eine schöne Spielerei. Die Rückfahrkamera könnte ein bisschen hochauflösender sein, macht aber sonst einen guten Job.

Ich freue mich weitere Eindrücke zu bekommen und werde mich in den nächsten Tagen eingehend
mit dem IL4 beschäftigen.

Grüße vom begeisterten Opel Neuling!

Imag143701-medium
Imag145301-medium
Imag146001-medium
968 weitere Antworten
968 Antworten

aber du weißt das es kein Heckspoiler für den 5T gibt....warum weiß ich auch nicht.---wie auch immer, wünsche dir viel Glück!

Mir geht's nicht um den heckspoiler. Mir gefällt das ganze einfach sehr gut. Vorteil der Schweller dürfte auch nicht ohne sein. Denke durch die Schweller dürften die Türen durch Steine nicht so malträtiert werden.
Meine Frau ist auch froh wenn sie keinen Heckspoiler hat da er ihr nicht gefällt. Da das Auto von ihr gefahren wird ist das dann auch in Ordnung so wie es dann ist.

doch für mich schon...wenn schon dann das komplette OPC-Paket.....sonst sieht das sehr bescheiden aus wenn du nur die Schweller und Frontlippe dran hast,daher kommt für mich auch nur der 3T in frage.

Da wir ein kind haben welches leichter beim 5-Türer in den Sitz schnallen lässt ist der 3-turer fur uns gleich ausgeschieden. Finde den 5-Türer mit OPC line ohne Spoiler doch recht schick. Aber das sind dann Fragen des Geschmacks

da gebe ich dir vollkommen auch Recht für Familie und Hunde ist der 5T natürlich bequemer keine frage,trotzdem ,der Heckspoiler sollte mit dazu sein....so sieht der 5T sehr sportlich aus...ist jetzt meine Meinung zum OPC!!!

Ich hab das Paket nicht genommen wegen den fehlenden Dachspoiler....., hoffe den gibt es irgendwann über das Zubehör

Aber wie gesagt zum Glück Geschmackssache

Ich hoffe dass es sich noch zur Bestellung beifügen lässt.

Als Zubehör + letztlich Ersatz auf jeden Fall - wie sonst sollte bei Schaden der FOH was machen ?!

aber dann wird's teurer wenn du das als Zubehör bestellst....weil die Sachen alle nur Grundiert sind,d.h. du musst dann die Anbauteile noch lackieren lassen und die Montage noch dazu,das wäre dann ziemlich kostspielig.Also wenn ich mir den 5T bestellt hätte,dann hätte ich gleich gefragt was das soll?.....einen OPC ohne Spoiler ist wie ein Baum ohne Äste.

Und weiter, was soll der FOH daran richten, was vom Werk nicht anders vorgesehen ist ?
Den Spoiler "spendieren" ?!?

PS: Es ist auch kein OPC, der eigentliche kommt noch, mit dem notwendigen Downforce.

Man oh man die Tonart hier immer wenn man seine Meinung sagt schlimm

Aber ich schließe mich SörenG an auch ich finde das Paket ohne Dachspoiler nicht schön und käm für mich so nicht in Frage.
Das der FOH nichts dafür kann ist mir klar hier muss eindeutig Opel nachlegen.
Und das ein OPC nur ein richtiger OPC mit dem entsprechend Motor ist Logo außerdem sprechen wir hier über einen 5 türer was wohl alles erklärt!

Also ich finde das OPC Line Paket auch ohne Heckspoiler sehr ansprechend. Und wenn ich das richtig sehe, ist das OPC Line Paket entsprechend günstiger.

Wer unbedingt einen Heckspoiler will, der wird auch die 200 Euro übrig haben, einen nachträglich zu kaufen.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum das jetzt hier für so eine Welle sorgt...

So ein 5 Türer in rot mit schwarzem Dach und OPC Line Paket ist ein Augenschmaus. Bekommt man dort auch wieder automatisch die schwarzen 17 Zöller dazu oder sind die aufpreispflichtig?

Gruß Moly

Also man bekommt schwarze Felgen serienmäßig dazu, wir haben uns aber fur BiColor Felgen entschieden.
Unser Corsa würde mit OPC line Paket wie folgt aussehen....
Sorry fur die schlechte Qualität nur ein Foto welches vom Bildschirm abfotografiert wurde.

Dsc-0347
Dsc-0349

Alles klar, hab gerade den CE mal durchkonfiguriert. Die schwarzen 17er kosten 300 Euro Aufpreis, die 17er BiColor 350 Euro. Zu den 17ern gibts dann automatisch wieder das Sportfahrwerk (oder man nimmt das Trend-Paket "Color Edition"😉.

Mit 1.4T und ein bissl Ausstattung bin ich auf 20.410 Euro gekommen 😁

Wird dann wohl so für gut 17 000 zu haben sein. Ich denke, das ist ein super Preis.

Echt ein toller Wagen! Wenn es den 1.4T jetzt mit 150PS auch im Corsa geben würde...

Gruß Moly

Ich hätte sie 200€ locker übrig, aber leider gibt es denn Spoiler nicht und genau das war das Thema, beim Corsa D war er mit drin und nun finden das einige schade das es nicht so ist..., mehr nicht
und wer darauf verzichten kann ist mit dem Paket gut bedient keine Frage.....
und sicher sieht es auch gut ohne aus,
ich hätte ihn gerne diesen Dachspoiler und wäre froh wenn es diesen dann noch nachträglich für den 5 Türer geben würde!

Deine Antwort