FOH-Wartesaal - Der Bestellungen Thread

Opel Astra H

hallo alle zusammen ,

die idee von mir ist schon etwas älter und mit BlackTM ist es auch schon länger abgesprochen .
undzwar soll dieser thread dazu dienen , die "ich habe heute .... bestellt"-threads ein wenig einzudämmen bzw. ganz verschwinden zu lassen . denn in letzter zeit ist es vermehrt dazu gekommen das die user die einen wagen bestellt oder bekommen haben , extra einen thread dazu aufgemacht haben .

das wiederum führt meiner meinung nach dazu , das es schon ein bisschen unübersichtlich in diesem forum wird .
hier könnt ihr also posten in welcher konfiguration ihr euren neuen liebling bestellt habt und darüber diskutieren . nebenbei können die bilder des neuen in den bilder thread gepostet werden und natürlich auch noch hier 😛

ich finde die idee ganz praktisch und hoffe auch in diesem falle auf genauso viel resonanz wie in dem bilder thread 🙂

nun viel spass dabei und gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ach ja, hier für alle Wartenden nochmal im Überblick alle Event-Codes (Status-Codes), nach aktuellem Stand und gemäss Dispo-Handbuch:

20 = Fahrzeugauftrag liegt vor
21 = Fahrzeugauftrag ist fehlerfrei
25 = Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert
30 = Ausgewählt zur Produktionseinplanung
32 = Produktionseinplanung
33 = Abgabe an Produktion
35 = Produktionsstart
38 = Produktionsende
40 = Übergabe an NSC - Fahrzeug wird für den Versand vorbereitet
42 = Versand ab Produktionswerk oder zum externen Umbauer
48 = Versandbereit
49 = Endversand an Händler (COC- und Brief-Druck)
58 = Anlieferung beim Händler
60 = Endablieferung an Kunden

Bis Event 30 können Fahrzeugspezifikationen noch geändert werden.

Transportzeiten vom Werk zum Händler:

Rüsselsheim, Bochum, Antwerpen, Eisenach: 1 Woche
Zaragozza, Ellesmere Port, Heuliez, Barcelona, Barcelona, Luton, Batilly: 2 Wochen
Wilmington: 5 Wochen
Bupyong: 8 Wochen

Uns allen schöne Vorfreude und eine kurze Wartezeit! 🙂

544 weitere Antworten
544 Antworten

Ist schon wirklich ungewöhnlich lang...

Das er gut läuft mag ich deinem lieben FOH ja glauben, aber 3 Monate war zu Zeiten der Einführung vielleicht normal, aber jetzt noch? Finde ich schon etwas arg lang das ganze. Ich glaube ich wäre ausgerastet 😉

Aber tun wirst du dagegen wohl nichts können...

MfG

er kommt

Habe heute en anruf bekommen er soll diese woche kommen..... juhu

bin mal auf das opc 2 paket gespannt

Hi

So, nun sitze ich auch im Wartesaal. 🙂

Ich hab heute folgendes Fahrzeug bestellt.

Astra GTC Sport 2.0 Turbo

Sonderausstattung:

-Metallic-Lackierung Metro
-CD 70 Navi inkl. CID
-automatische Klimaanlage
-Performance-Paket
-Sicht-Paket
-Leichtmetallräder 18" im 11-Speichendesign
-Bordcomputer
-Reserverad platzsparend
-OPC Lenkrad (wenn möglich)
-OPC Dachspoiler

Lieferung vorraussichtlich Mitte Juli.

Tja, nun heisst es warten....🙁 😉

Gruß Hoffi

@Christian:
Ich glaube ich hab's schon mal gefragt und keine Antwort bekommen: Warum jetzt der 2.0T mit 147kW? 🙂

Ähnliche Themen

Hi

Echt, hab ich dir das verschwiegen???😉

Nun ja, zuerst wollte ich ja den 1.8, aus Vernunftsgründen. Aber dann dachte ich mir, ich nehm den LEL, weil dann doch die Unvernunft gesiegt hat.
Tja, und dann habe ich mich noch zum LER umentschieden weil ich mir die technischen Daten des LEL mal genauer angesehen habe. Und dort hab ich das Schongetriebe entdeckt. Und das widerspricht meinem Fahrstil ganz entschieden.
Grade bei Turbo Motoren passen beide Sachen (Getriebe und mein Fahrstil) absolut nicht zusammen.
Und hinzu kommt noch, das ich die 1000,-Euro Aufpreis zum LER recht günstig finde, für 30PS......

Gruß Hoffi

Hehe, bei mir hat zum Glück die Vernunft gesiegt, ähnliche Überlegungen hatte ich nämlich auch 😁

Viel Spaß beim warten, und dann beim heizen!!

Aber schön heile lassen den Rennwagen!

ach ... hier kann man also warten, bis die Karre gebaut is ... na dann werd ich mich auch mal hinsetzen und warten 😉

Meiner soll Anfang Juli kommen - Astra Sport

- Recaros
- saphirschwarz
- 150PS cdti
- CD 30 MP3
- 17" 5 Speichen
- Klimaautomatik
- Sichtpaket
- Ersatzrad
- 2. Klappschlüssel

und bestimmt was vergessen 😁

Joa, den Parkpiloten und das Performance-Paket 😉

1) Hab Augenmaß
2) Zu teuer, irgendwann is auch mal gut

😉

Jaja, wollte ja nur mal bissl angeben 😁

Hm, redest von zu teuer und fährst den 150PS Diesel... Also für den Aufpreis war bei mir beides locker drinne 😉
Und warst du mal in nem Astra Probe fahren?
Also zumindest bei meiner Probefahrt im GTC bin ich über die Sicht nach hinten fast erschrocken. Bin seit 2 Jahren Kombi gewöhnt, und da sieht man wesentlich mehr nach hinten raus.

Aber ich finds mutig von dir. Lass lieber immer bissl mehr Abstand, nicht das dein schönes schwarz ne Delle abkriegt.
So, und nu schön weiterwarten 😁

MfG

ich bekomme ja auch nen 5 türer und hab aktuell nen a3, der is auch hinten ziemlich "dicht" ... wird schon gehen, nach dem ersten "bumm" weiß man es eh ... 😁

@Christian:
Hätte ich die Wahl würde ich immer den Z20LEL nehmen, eben wegen dem Schongetrieben. 😁😉

@Apfelwein:
Ja, nimm doch bitte Xenons und den PP. 🙂

Hallo zusammen bin neu hier wollte hiermit erst mal alle Grüssen. So nun zum wesentlichen.....

Astra GTC 1.9CDTI Sport (bestellt in KW 21)
Xenon Ohne AFL
Sicht Paket
Klimaautomatik
CD 30 MP3
5 Speichen 18 Zoll
OPC Paket 1
OPC Lenkrad (wenn möglich)

Farbe METRO

Liefertermin KW27

wo issn der Unterschied OPC Lenkrad und Lederlenkrad/Sport?
Gelocht ist auch das vom Sport, oder? Zumindest war es im Vorführwagen (Sport) gelocht...

Hi

@sir_d

Ich fahre gerne schaltfaul, und brauche daher Kraft schon von untenraus. Und das geht bei einem Turbo wo der Lader erst bei knappen 2000U/min aktiv wird besser mit einem kurzen Getriebe.
Sonst wäre mir das auch egal.

@ebbelwoi

Der Lenkradkranz ist beim OPC Lenkrad deutlich dicker und es hat ein anderes Leder. Zumindestens fühlt sich das Leder anders an, als beim normalen Sport-Lenkrad. Perforiertes Leder haben beide, das stimmt.

Leider ist das OPC Lenkrad wieder aus dem Konfigurator verschwunden. Mal sehen ob ich es bekomme.

Gruß Hoffi

Deine Antwort