FOH Wartesaal, der Astra J-Bestellthread

Opel Astra J

Hi

Analog zum Astra H Forum sollte hier ein Bestellthread nicht fehlen.

Wer sich seinen Astra J bestellt hat, bitte hier posten und uns die Nase lang machen 😉. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

@ transponder64

Selten so einen Blödsinn gelesen, und dann auch noch hörensagen von jemanden den man aus der Zulieferindustrie kennt!

An deinen Behauptungen ist aber auch gar nichts richtig.

Auch in Polen werden Rechtslenker gebaut und in Ellesmere Port auch Linkslenker.
Es gibt nur wenige Features die ausschlieslich in einem Werk gebaut werden ( Schiebedach/Flex Fix Fahrradträger)

Auch werden nach heutigen Planungen der Caravan und eventuell auch der Dreitürer später in Teilen in Deutschland produziert lies mal verschiedene Links hier mit Produktionszusagen für Bochum.

Und auch der polnische GM Arbeiter verdient genug Geld um sich ein Auto leisten zu können, fahr mal hin und schaue was dort alles auf dem Mitarbeiterparkplatz stéht.

Also erst mal genau recherchieren bevor man hier solche Unterstellungen postet.

Gruß

7507 weitere Antworten
7507 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kato940

Hallo zusammen,

heute vor vier Wochen (am 28.03.11) hab ich meinen 1,7 D ST bestellt, und heute bekomme ich die Info, dass mein Auto in die Produktion gegangen ist und voraussichtlich in der 22. KW ausgeliefert wird-eine Woche vor dem avisierten Termin. Ich bin ja mal blitzgespannt..

Nan, dann müsste ja meiner schon fertig sein 🙂 Hab ja ne gute Woche vor dir bestellt. SPass bei Seite.

Hatte heute einen Anruf vom Händler, Status wollte/konnte er mir nicht sagen. Es kam jedoch die Aussage Zitat " Am 01.06.2011 können sie ihr Auto abholen". Irgend etwas ist da doch faul.

Zitat:

Original geschrieben von kato940

Hallo zusammen,

heute vor vier Wochen (am 28.03.11) hab ich meinen 1,7 D ST bestellt, und heute bekomme ich die Info, dass mein Auto in die Produktion gegangen ist und voraussichtlich in der 22. KW ausgeliefert wird-eine Woche vor dem avisierten Termin. Ich bin ja mal blitzgespannt..

Wie schnell ist DAS denn??:-))))))

Hallo,

Ich habe meinen Opel Astra 5-Türer 1.4 Turbo (103kw) in der Sport Edition in Saphirschwarz bestellt.
Zusätzlich:
Radio CD500
Komfort Paket (das kleinere)
Desing-Paket Style mit 18 Zoll im 5 Doppelspeichen-design

- Bestellt habe ich ihn am 28.03.2011
- die Auftragsbestätigung 14.04.2011
- 29.04.2011 hab ich gefragt welcher Status: Code 32
- Liefertermin zum Händler soll der 20.05.2011

Bin ich mal gespannt, ob das auch alles so stimmt.
Wo er hergestellt wird (Polen oder GB) konnte er mir im Moment noch nicht sagen.

In diesem Sinne, warten warten warten und viel Spaß allen, die ihn schon haben!

Juhu, meiner ist heute beim FOH angekommen.
Eben nach dem Einkaufen extra noch einen Umweg beim FOH gemacht und da ist er gerade vom LKW abgeladen worden.Hatte leider keinen Fotoapparat dabei und er sah auch noch ziemlich dreckig aus.

Liefertermin sollte ja die nächtste Woche sein, hab kurz mit dem FOH gesprochen, jetzt beginnt noch das Warten auf die Papiere.

Ähnliche Themen

Wann sind eigentlich Werksferien in Polen und England und bis
wann muss man frühestens bestellen das man den Wagen DANACH (!!!)
bekommt?

Ein nettes Hallo an alle wartenden Astra Fans,

da sich die Lieferzeiten bei Opel offensichtlich nur verlängern,
will ich die Wartezeit im Bestelltread mit verbringen und mit Euch leiden.

Bestellt habe ich am 31.03.2011 einen
Astra Sports Tourer Innovation, 1,4 Turbo mit 103 kw/MT-6
Farbe: Silbersee
Stoff: Ribbon/Ledernachbilbung Morrocana Schwarz

Sonderausstattung:
Glasschiebe/Ausstelldach
Solar Protect Wärmeschutzverglasung
Komfort Paket(groß)
Außenspiegel elektr. anklappbar
Nebelscheinwerfer
CD 500 Navi

Auftragsbestätigung 04.04.2011
Lieferung im Juni 26. Kalenderwoche

Grüße aus Thüringen

Hallo an die Gemeinde

Meiner soll in 2 Wochen kommen (Bestellt am 18.03.)

Das wird er

Der neue Astra, Opel Sports Tourer, Sport,
1.6 Turbo ECOTEC®, 132 kW (180 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe mit ActiveSelect®
Farbe Argonsilber
Modell Stoff Lace Schwarz/Atlantis, Schwarz
Räder 4 Leichtmetallfelgen 7 J x 17 im 10-Doppelspeichen-Design mit Reifen 225/50 R17
Sonderausstattung
Komfort Paket 4
Wendematte - Cargo Liner
Premium Sportsitz mit Gütesiegel AGR
Reifendruckkontrollsystem
Sicht Paket
FlexRide Sicherheitsfahrwerk
Außenspiegel el. Anklap.
Innovations-Paket AFL
Quickheat Heizsystem
Gute unfallfreie Fahrt und immer viel Bremsweg an Bord

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Hallo an die Gemeinde

Hallo Wolfgang,

möchte deine Vorfreude ja nicht trüben, aber gehe jede Wette ein, das er nicht in 2Wochen kommen wird. Schau dir die Threads der anderen ST-wartenden an und du kannst dir ungefähr ausrechen wie lange es tatsächlich dauert. 8 Wochen Lieferzeit ist mittlerweile Standardspruch der FHO, obwohl die es eigentlich besser wissen müssten. 13-16 Wochen sind beim ST keine Seltenheit. Dazu noch Automatik. Hab selbst zwar einen 5 T und 6 AT mit 1,6l, aber auf den musste ich schon 13 Wochen warten.
Hoffe trotzdem, das es bei dir doch schneller geht.

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten

Mail v. 04.04

Guten Morgen,

habe heute einen ca. Liefertermin erhalten,

das Auto sollte bei normalen Ablauf KW19-20 bei uns eintreffen.

mfg
Reiter Alexander

Zitat:

Hallo an die Gemeinde

Das wird er

Der neue Astra, Opel Sports Tourer, Sport,
1.6 Turbo ECOTEC®, 132 kW (180 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe mit ActiveSelect®
Farbe Argonsilber
Modell Stoff Lace Schwarz/Atlantis, Schwarz
Räder 4 Leichtmetallfelgen 7 J x 17 im 10-Doppelspeichen-Design mit Reifen 225/50 R17
Sonderausstattung
Komfort Paket 4
Wendematte - Cargo Liner
Premium Sportsitz mit Gütesiegel AGR
Reifendruckkontrollsystem
Sicht Paket
FlexRide Sicherheitsfahrwerk
Außenspiegel el. Anklap.
Innovations-Paket AFL
Quickheat Heizsystem
Gute unfallfreie Fahrt und immer viel Bremsweg an Bord

Wolfgang

Und wenn er noch die Chromleisten hat kommt der nie in 2 Wochen.

Kein Witz.

Im Moment sind eher 16 Wochen die Regel.

Zitat:

das Auto sollte bei normalen Ablauf KW19-20 bei uns eintreffen.

Das ist schön formuliert.

Aktuell gibt es nur keinen "normalen Ablauf" bei der Produktion des Sports Tourer Sport oder INNOVATION 😉

Hurra, meiner ist da

Astra J Sportstourer, 1,4 turbo 103 KW, Innovation, Karbongrau, Innenraumpaket, Komfortpaket vo. u. hi., Cargopaket, Polster Lace schwarz/Atlantis, Fahrersitz AGR, Mobiltelefonvorbereitung Bluetooth, Aussenspiegel elektr. anklappbar, Nebelscheinwerfer, Reserverad Stahl, Zusatz-Gepäckraumteppich, Standheizung, LMR 10 Doppelspeichen

Bestellt: 26.01.2011, Liefertermin: Ende April/Anfang Mai 2011
Bestätigt: 21.02.2011, Beim Händler eingetroffen: 28.04.2011
Auslieferung/Zulassung: 02.05.2011

Foto0037
Foto0033

Zitat:

Hurra, meiner ist da

Astra J Sportstourer, 1,4 turbo 103 KW, Innovation, Karbongrau, Innenraumpaket, Komfortpaket vo. u. hi., Cargopaket, Polster Lace schwarz/Atlantis, Fahrersitz AGR, Mobiltelefonvorbereitung Bluetooth, Aussenspiegel elektr. anklappbar, Nebelscheinwerfer, Reserverad Stahl, Zusatz-Gepäckraumteppich, Standheizung, LMR 10 Doppelspeichen

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück mit dem neuen Fahrzeug.
Meiner mit ähnlicher Ausstattung ist auch am 28.04.11 eingetroffen, aber der Händler meinte es dauert noch 4-5 Arbeitstage bis die Papiere eintreffen und er zugelassen werden kann.Waren die Papiere bei dir direkt vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von zafiramann

Zitat:

Hurra, meiner ist da

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück mit dem neuen Fahrzeug.
Meiner mit ähnlicher Ausstattung ist auch am 28.04.11 eingetroffen, aber der Händler meinte es dauert noch 4-5 Arbeitstage bis die Papiere eintreffen und er zugelassen werden kann.Waren die Papiere bei dir direkt vorhanden?

Glückwunsch auch Dir, ja die Papiere waren vorhanden und habe ich auch gestern gleich mitbekommen, Zulassung erledige ich selber, weil ich die Kennzeichen von meinem alten Astra-H Caravan aufs neue Auto mitnehme.

Zitat:

Original geschrieben von schnurpi2000

Ein nettes Hallo an alle wartenden Astra Fans,

Bestellt habe ich am 31.03.2011 einen
Astra Sports Tourer Innovation, 1,4 Turbo mit 103 kw/MT-6

Auftragsbestätigung 04.04.2011
Lieferung im Juni 26. Kalenderwoche

Hallo,

Wo genau hast du bestellt? In Erfurt? (wegen herkunft-Kennzeichen). Komme ursprünglich auch aus ef.
Du hast später bestellt, aber deine Auftragsbestätigung kam 10 Tage früher.
Mal sehen ob die Lieferzeit bei mir tatsächlich stimmt. Das wären von Auftragsbestätigung bis Lieferung zum Händler knapp mehr als einen Monat.
Ich Zweifel. Eher war sich sehr sicher.

Deine Antwort