FOH verweigert Reifenwechsel
Hallo Leute,
nachdem mir mein FOH beim letzten Wechsel von Serienfelge auf Tuningfelge den kompletten Satz Serienfelgen beschädigt hat musste er mir nach langem hin und her den Satz für 800,- € abkaufen (das ist der normale Aufpreis für diese Felge bei der Bestellung eines Neufahrzeugs, aber egal...)
Jetzt bin ich hingekommen, und wollte mir Winterreifen mit Alufelgen aufschnallen lassen. Antwort vom Meister: "Ihnen werden hier keine Reifen mehr gewechselt!"
Ist das zu glauben? Ich habe in den letzten 18 Jahren Fahrzeuge im Gesamtwert von ca. 300.000€ dort gekauft. Und jetzt mussten die mir EIN MAL 800€ zahlen, weil die absolute SCHEISSE gebaut haben und jetzt verweigern die es, mir die REIFEN ZU WECHSELN?
Ich finde es ist einfach ein Armutszeugnis, weil sie damit zugestehen, dass sie sich nicht mal in der Lage dazu fühlen, Räder beschädigungsfrei zu wechseln und Angst davor haben, für die Fehler die sie begehen auch noch belangt zu werden. Und auch wenn ich erst ein Auto dort gekauft hätte, müsste die oberste Priorität für die Werkstatt doch darin bestehen, die Erinnerungen an die damaligen Probleme durch gute Arbeit zu vernichten - immerhin hatte ich diese Firma noch nicht abgeschrieben und bin trotz der Pannen wieder dahingekommen. Shit happens! Wenn sie mich aber abschieben wollen weil hier der shit wohl usual ist, bitte. Opelhändler gibt es ja zum Glück wie Sand am Meer.
Wenn eine Werkstatt sagt, sie fühlt sich nicht dazu in der Lage die Hydraulikpumpen eines Astra TT-Dachs zu tauschen - meinetwegen. Aber Reifenwechsel... dieses arrogante und gleichzeitig dümmliche Verhalten ist für mich ein Paradebeispiel für die hier von vielen beschriebenen Defizite bei Opel im Vertrieb und Service.
33 Antworten
Zitat:
direkt bei opel anrufen und sich beschweren!
Und was soll das bitteschön bewirken? Außer, dass Du damit einer Person im Call-Center von Opel unnötig Arbeit machst.
Vielleicht äußerst Du einfach dem Geschäftsführer des Autohauses gegenüber die Sache. Kommunikation kann manchmal Wunder bewirken. Und zum Nachdenken anregen. 😉
Re: Re: Re: FOH verweigert Reifenwechsel
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Naja nichts für ungut, aber genau mit diesem Chef, hat er dann ja später wohl auch den Ärger gehabt....🙁
Meinst du, dass er ihm denn nun sonderlich "Nett" gesonnen ist....😕Die Idee mit dem Chef zu sprechen, hatte ich auch schon gehab,t ganz zum Anfang wie ich das gelesen habe....😉
Gruß Bär
Ich habe den Thread zu diesem Zeitpunkt ehrlicherweise nicht bis zum schluss durchgelesen und deshalb ist mir diese Info durchgegangen. Unter diesen Umständen macht das Gespräch mit dem Chef natürlich keinen Sinn...
grüsse
für mich ist es ein Dilemma, da ich auf der einen Seite ein freundschaftliches Verhältnis zu meinem Stammverkäufer pflege und immer wenn ich mal schnell ein Auto brauche z.B. Cabrio fürs Wochenende oder Vectra Caravan weil ich etwas großes transportieren muss nur vorbeikommen brauche und mir in dieser Hinsicht sofort was zur Nutzung zur Verfügung gestellt wird, der Verkäufer zur Kaufberatung auch zu mir ins Büro kommt und er auch auf unseren Weihnachtsfeiern ein gern gesehener Gast ist. Insofern hab ich da einen guten Kerl an der Hand mit dem ichs eigentlich nicht aufgeben will. Vielleicht sollte ich mir einfach nen anderen FOH zwecks Service suchen.
Zitat:
Original geschrieben von spoce
...und er auch auf unseren Weihnachtsfeiern ein gern gesehener Gast ist.
Aaah, SO geht das! 😁 😁
Stefan