ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. FOH - the never ending story

FOH - the never ending story

Themenstarteram 4. August 2005 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

Hab ich's doch gewusst!

Bin bestimmt kein sturer Hund und geh da ganz freundlich rein.

Bei den Schrauben mit Muttern für die Federbeine fing's schon an. "Welche?" Sitzen doch eigentlich nur unten. Haben wir aber noch geregelt gekriegt.

Die selbstsichernden Schrauben für den Bremsträger waren dann schon zuviel. "Bremsträger? Kenne ich nicht!"

Die selbstsichernden Muttern für die beiden Spurstangenköpfe an Achsträger waren dann auch schon zu viel. Ich müsse die Größe wissen, M12, M14 oder was auch immer. Auf Nachfrage, ob es da beim X20XEV Unterschiede gäbe, sagte er ja. Auch mit Fahrzeugsschein kein Weiterkommen.

Dann meinte ich: Komme ich am besten mit den ganzen Schrauben wieder. Meinte er: Nicht die Schrauben mitbringen, nachmessen!

Was heißt nun FOH? :confused:

Freundlicher Opel-Händler oder Freundlicher ohne Hirn? :D

Hab alles abfotografiert, ausgemessen, eine Tabelle angelegt und geh dann morgen noch mal sicherheitshalber auch mit den Schrauben zu ihm hin.

Ob es dann klappt? Mein Wagen steht noch immer auf Böcken. :mad:

 

Gruß Axcell

Also das ist mir jetzt ein neuer Thread wert.

FOH - the never ending story

War wieder da und haben alles nach Opel-Nummern aufgelistet. Dann hieß es aber: "Muss ich alles bestellen."

Der Hammer war jedoch, dass ich die Schrauben gleich Paketweise abnehmen müsse. Auf meinen Hinweis, dass ich, wenn ich dort reaprieren liesse doch auch nur die Schrauben berechnet bekomme, die verbaut würden, sagte er:

"Ich kann mir die aber nicht hier weglegen. So eine Reparatur haben wir hier auch noch nie durchgeführt." :mad:

War dann noch bei Wessels & Müller. Hatten leider keine. Als ich denen die Story erzählte, grinsten die nur kopfschüttelnd. Kannten aber den Sturkopf bei Opel bestens.

Haben mich jetzt nach einem anderen FOH geschickt. Der soll wirklich super nett sein.

Versuchs gleich da, er hat gerade Mittag.

Überlege mir noch Opel anzuschreiben.

Das kann doch nicht wahr sein !!!

Mein Auto steht noch immer auf Böcken. :mad:

 

Gruß Axcell

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich würde sagen du schweißt die Böcke ans Auto und machst dir ein paar Räder ran,dann kannst du wenigstens fahren.:D:D

 

Wende dich doch mal an den Chef des Autohauses,und werde deine Beschwerde los.Du wirst sehen das es Wunder gibt.

 

 

mfg eckes 14

am 4. August 2005 um 11:57

Hallo

ich habe allt meine Ersatzteile derzeitig bei PV bekommen und da brauchte ich nur den Fahrzeugschein und daraus die zu 2 zu 3 angeben und die haben mir die so gegeben gegen bezahlung .

http://www.pvautoteile.de/

Hm..

also geb zu deine "erfolgsstory" ist schon trüb...

traurig aber gibts nur einen FOH bei dir?...

also ich muss zugeben.. war bei mir (ok.. ungarn) bei einer freien werkstätte .. um spurstange günstiger mahcne zu lassen...

nun sage und schreibe war es um 5 € am schluss teurer als der Kostenvoranschlag vom FOH...

und die Beratung beim FOH war, muss ich schon mal das eis brechen, sehr gut..

ich glaub wohl das es furchtbar schelchte mechaniker (auch meister) gibt.. aber nicht alle..

fahr zu einem anderen...

kann nicht das problem sein oder?

greetings

Hast du keinen Schraubenhändler in der Nähe? Eventuell Würth oder so? Bekommst du die Schrauben bestimmt auch. Europart kannst du vergessen die verkaufen Schrauben auch nur noch in ganzer VP.

Gruß Kalle

Themenstarteram 4. August 2005 um 16:12

Hi,

war jetzt bei Opel Elmer in Emsdetten.

Waren super freundlich. Als ich denen die Story erzählte, wussten die nicht wohin vor Lachen. Soviel Dummheit ist einfach sträflich.

Die legen selbstverständlich auch Überkapazitäten auf Lager. Die Fahrwerksreparaturen bei denen seien alltäglich.

Die Schrauben für die Querlenker und für den Bremsträger wechseln die aber nicht. Verwenden die weiter.

Hätte dann alles zusammen. :)

Hab aber noch an Opel geschrieben. Da mein Schatz jeweils dabei war, natürlich wir zwei. Macht mehr Eindruck. :p

Dazu gleich mehr.

 

Gruß Axcell

Da hast du ja bald wieder einen Neuwagen:D.

Themenstarteram 4. August 2005 um 16:21

Hier die Nachricht an Opel:

Betreff: ST-PP nnnn

Wir bitten Sie um Löschung unserer Kundendaten bei Schiermeier Autohaus Rheine GmbH & Co. KGin der Hoffnung, damit dieses wenigstens von Erfolg beschieden ist.

Der Leitspruch: "Mit uns fahren sie gut" kann so nicht stehen bleiben.

Zum Verständnis schicken wir voraus:

An unserem ersten Opel, Omega B Caravan 2.0 16V, den wir so sehr schätzen, beheben wir gerade die altbekannten Mängel am Fahrwerk. Momentan steht er bei uns in der Werkstatt ohne Dämpfer, Dreieckslenker, Achsschenkel, Bremsträger, Bremssattel und Reifen an der Vorderachse.

Seit zwei Tagen versuchen wir vergeblich in Rheine bei Opel Schiermeier dafür Schrauben zu bekommen. Es scheint wirklich zu viel Müh zu sein, die nicht rentabel ist.

Zudem können wir Schrauben nur in den von Opel vertriebenen Stückmengen beziehen. Auf den Hinweis, dass Schiermeier bei Reparaturauftrag auch nur die Schrauben berechnen könne, die verbaut würden, bekamen wir zur Antwort:

"Wir können uns die Teile hier nicht hinlegen."

Auf die weitere Frage, ob denn die alten Schrauben wieder verbaut würden, da diese Reparaturen doch alltäglich sein dürften, bekamen wir zu Antwort: "Solche Reparaturen haben wir hier im Hause noch nie durchgeführt."

Wir fassen uns kurz und sagen:

Wir haben verstanden!

Es tut uns leid, Opel bemüht zu haben und wir versprechen, dies in Zukunft zu unterlassen.

Wir werden das Büßerhemd anziehen und uns auch öffentlich im Web zu diesem, unserem offensichtlichen Fehlverhalten bekennen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Opel war hocherfreut über diese Nachricht :D

 

Gruß Axcell

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

Hi,

Hab aber noch an Opel geschrieben. Da mein Schatz jeweils dabei war, natürlich wir zwei. Macht mehr Eindruck. :p

Perfekt, hätte ich auch sofort getan.

Derzeit ist jeder froh einen Job zu haben, und da sitzt jemand

der völlig fehl am Platz ist oder meint er wäre der King...sowas kann und darf nicht sein.

ich hab immer Glück mit meinen FOH's.....selbst wenn ich sie mir nicht aussuchen kann :D

@Axcell

volles Kompliment für Deine Arbeit am OMI . Wünsche Dir noch vieeeeele Kilometer mit ihm .

 

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

ich hab immer Glück mit meinen FOH's.....selbst wenn ich sie mir nicht aussuchen kann :D

Habe bißchen Angst das du die Sache zu ernst nimmst und schließlich beleidigt bist, sonst hätte ich jetzt glatt geschrieben:

Mit den Dummen ist Gott :D ;)

@moeldi ,

sowas kann ich ab :D

Ja, das kann er wirklich ab!

Er nimmt einfach einen Tag seine Alzheimer Tabletten nicht und dann ist alles wieder in Ordnung!

*Sibirien-ichkomme!*

Themenstarteram 4. August 2005 um 22:11

Fragt sich ob der Opel-Mitarbeiter bei Schiermeier unser Schreiben an Opel auch abkann? :(

Sind ja nicht alle so gut drauf wie hier. :D

Seid Ihr eigentlich heiss auf die kommende, zugesicherte Antwort von Opel???

 

Gruß Axcel

Sischa dat!

Immer her damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. FOH - the never ending story