FOH - the never ending story
Zitat:
Original geschrieben von Axcell
Hab ich's doch gewusst!
Bin bestimmt kein sturer Hund und geh da ganz freundlich rein.
Bei den Schrauben mit Muttern für die Federbeine fing's schon an. "Welche?" Sitzen doch eigentlich nur unten. Haben wir aber noch geregelt gekriegt.
Die selbstsichernden Schrauben für den Bremsträger waren dann schon zuviel. "Bremsträger? Kenne ich nicht!"
Die selbstsichernden Muttern für die beiden Spurstangenköpfe an Achsträger waren dann auch schon zu viel. Ich müsse die Größe wissen, M12, M14 oder was auch immer. Auf Nachfrage, ob es da beim X20XEV Unterschiede gäbe, sagte er ja. Auch mit Fahrzeugsschein kein Weiterkommen.
Dann meinte ich: Komme ich am besten mit den ganzen Schrauben wieder. Meinte er: Nicht die Schrauben mitbringen, nachmessen!
Was heißt nun FOH? 😕
Freundlicher Opel-Händler oder Freundlicher ohne Hirn? 😁
Hab alles abfotografiert, ausgemessen, eine Tabelle angelegt und geh dann morgen noch mal sicherheitshalber auch mit den Schrauben zu ihm hin.
Ob es dann klappt? Mein Wagen steht noch immer auf Böcken. 😠
Gruß Axcell
Also das ist mir jetzt ein neuer Thread wert.
FOH - the never ending story
War wieder da und haben alles nach Opel-Nummern aufgelistet. Dann hieß es aber: "Muss ich alles bestellen."
Der Hammer war jedoch, dass ich die Schrauben gleich Paketweise abnehmen müsse. Auf meinen Hinweis, dass ich, wenn ich dort reaprieren liesse doch auch nur die Schrauben berechnet bekomme, die verbaut würden, sagte er:
"Ich kann mir die aber nicht hier weglegen. So eine Reparatur haben wir hier auch noch nie durchgeführt." 😠
War dann noch bei Wessels & Müller. Hatten leider keine. Als ich denen die Story erzählte, grinsten die nur kopfschüttelnd. Kannten aber den Sturkopf bei Opel bestens.
Haben mich jetzt nach einem anderen FOH geschickt. Der soll wirklich super nett sein.
Versuchs gleich da, er hat gerade Mittag.
Überlege mir noch Opel anzuschreiben.
Das kann doch nicht wahr sein !!!
Mein Auto steht noch immer auf Böcken. 😠
Gruß Axcell
24 Antworten
Jaja... der freundliche doch leider völlig unfähige (oder gar betrügerische??) FOH.
Hatte mit meinem alten Omega A 2.0i mal das Problem einer kaputten(????) Zündspule. Da war eine dicke Kriechstrecke direkt vom Hochspannungsanschluss zum Metallbecher die keiner gesehen hat, aber dazu später. Dazu ist noch zu sagen, das ich nach diesem Drama nie wieder zu diesem FOH ging. Was da ablief liest sich wie ein Lustspiel (wenn es nicht so traurig gewesen währe)
Na jedenfalls, an diesem besonderen Tage lief die Omi mal schlecht, mal nicht und zum Schluss stand sie nur noch. Ich rufe natürlich beim FOH an, schildere im mein Leid und er kurzerhand lässt meine Omi auf den Opel-Werkstatthof schleppen. Der FOH und zwei seiner in grau gekleideten Schergen kommen an meine Omi, Motorhaube auf, Diagnosegerät dran; geht nicht, kaputt. Mmm?, ist aber seltsam??? So wird halt rumgesucht und gefummelt und mit einem normalen Messgerät rumgemessen. 5 Minuten später die Diagnose vom FOH: "Tja, daaaaaa ischs Steuergrät hin, koscht siwwehunnatfuchzich Öuro!" SCHLUCK!! " Wie bitte?..750 Euro?? Ja, siwwehunnatfuchzich Öuro, awa mir hen keens do, des misse mer erscht bschtelle, des geht so bis Donnerschtaaach!" (wohlbemerkt, wir haben Montag)
SCHEISSE,!!!!!!
Ich überlege, sage ihm das ich gerade keine 750 Ocken habe, komme aber auf die grandiose Idee mal eben zum FÖSH (freundlicher örtlicher Schrott Händler) zu gehen um dort mal zu schauen: Ich Freundin angerufen und herzitiert, zum FÖSH gefahren; KLASSE, er hat ein Steuergerät gleicher Nummer, 20 Ocken gezahlt, zurück zum FOH, Seuergerät ausgetauscht und endlich..................scheisse läuft immer noch nicht. War ja klar was jetzt vom FOH leicht hochnäsig bemerkt wurde. Ich zitiere: "....dees hätt ich ihne gleich sage kenne das e Steuergrät vom Schrott nix taugt....losse se des uns emol mache, mir kenne uns domit aus...". Ich, völlig genervt, lehne so beidhändig am linken Kotfügel, die Motorhaube geöffnet, habe Mordgedanken in Richtung FOH wegen der ach so tollen Bemerkung, da fällt mir die Zündspule ins Auge. Genauer gesagt dieser komische dicke schwarze verästelte Strich, der unter der Gummitülle hervorlugt und auf der braunen Backelitoberfläche bis zum Metallbecherrand läuft. "Was issen DAS?" frage ich halblaut. FOH: " Ha des ischt Zündschpuul" (AAAAAAAAHH, DAS WEISS ICH AAAAAAAAUCH) schreie ich in Gedanken mit geschlossenen Augen, zum FOH sage ich etwas freundlicher, "..nein, das meinte ich nicht, ich meine diesen Strich da.." und zeige darauf. "Ei gugge mol doo, haa do het sich doch daatsächlich a Kriechspur bildet, isch kei Brobleem, die wechsle mer glei mit"
JETZT klingeln bei mir die Glocken!!!
"...MIT WAS???" frage ich etwas schärfer. "...haa middem Steuergrät, des isch doch heee..." kommts aus des FOHs Munde!
Am liebsten wäre ich jetzt in die Luft gegangen weil mir schon die ganze Zeit ein gewisser Verdacht im Hirn brennt.
Ich sage dem FOH erstmal das ich kurz mit meiner besseren Hälfte über eine solch hohe finanzielle Ausgabe reden muss und er trabt auch schon von dannen. Seeehr gut, er und seine zwei in grau gekleideten Schergen sind weg!
Ich an den Kofferraum, scharfen Gegenstand (Schraubenzieher) rausgeholt und kratze so gut es geht die Kriechspur von der Zündspule. Mann, sitzt die tief; aber ich schaffe es die Oberfläche wieder sauber zu bekommen.
SOOOO, ich klemme mich hinters Steuer, atme zweimal durch, trete das Gaspedal voll durch und versuche den Motor zu starten (der natürlich mittlerweile von der vorhergehenden rummorgelei völlig abgesoffen ist)
ÖÖTTTEEÖÖÖÖTTEÖÖETTTETTEÖÖETTETETEBEBRBRBRBRBRBRRRUBBRUBBRUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMMMMmmmmmbbbrrrmmmbbbrrrmmmbbbrrrmmmm( ruhiges, gleichmässiges Laufgeräusch)......
HURRA ER LÄÄÄÄÄÄUFT, ER LÄÄÄÄUFT.......
Ich schreie meiner Freundin zu sie kann schon nach Hause fahren, steige aus dem Auto aus, knall die Motorhaube zu, schmeiss mich wieder hinters Steuer und verlasse so schnell ich kann den Opel-Werkstatthof. In Richtung Heimat fahrend denke ich so bei mir:.... phhffffffff.... SIWWEHUNNATFUCHZICH ÖURO GSCHPAAAAT!!!!
Und die Moral der Geschichte: Wenn du willst das etwas erledigt wird, MACH ES SELBST!!!! (Jean-Babtiste Emanuel Zorg)
Übrigens, das hat sich vor 3 Jahren genau so abgespielt und der Wagen wurde zwischenzeitlich verkauft. Ich weiss aber aus sicherer Quelle das immer noch die gleiche Zündspule und das gleiche Steuergerät drin sind!!!!!!!!
Ein schöner Bericht! Auch wenn soviel Dummheit schon wehtut, kann ich nicht mehr vor lachen 😁
Mehr davon, BITTE 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Ja, das kann er wirklich ab!
Er nimmt einfach einen Tag seine Alzheimer Tabletten nicht und dann ist alles wieder in Ordnung!*Sibirien-ichkomme!*
...hihihi...
Aber....mich hat er noch nicht gefragt was ich hier mache, wie ich heiße und wo er überhaupt ist... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Textundpixel
Aber....mich hat er noch nicht gefragt was ich hier mache, wie ich heiße und wo er überhaupt ist... 😉
Wer bist Du denn ? Wo sind meine Alzheimer Tabs ?
Was wollte ich noch mal .............................?
Wen habe ich denn bloß heute morgen rasiert ?