ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ein Hoch auf den FOH

Ein Hoch auf den FOH

Themenstarteram 18. November 2008 um 13:03

Heute morgen folgendes, Ölkontrollleuchte ging im Standgas an. Bei leicht erhöhter Drehzahl wieder aus...Also hin zum FOH bei uns im Ort. Der wollte Öl nachfüllen. Ich sagte ihm das keines fehlte laut Peilstab. Er sagte dann bräuchte ich einen Termin, hätte auch einen bekommen in 1,5 Wochen. TOLL! Kein Wort davon das Auto sofort stehen zu lassen! Also ganz langsam in Richtung des nächsten FOH in Rüsselsheim. Nach 4 km ging der Motor aus. Ende vom Lied - Motorschaden ( Motor dreht nicht mehr durch , mindestens 1 Kolben fest! ) dank des freundlichen FOH. Ich bin begeistert ( im negativen Sinne )......Da würde mich mal eure Meinung interessieren. Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rudi2302

Hallo, danke erst einmal für eure Antworten. Das mit der Signatur habe ich erledigt...(Asche auf mein Haupt!) Ich bin selbst Schlosser (habe zwar nur einen Lokschlosser für Dieseltriebfahrzeuge aber egal) Ich weiß wie ich eine Ölkontrollleuchte einzuschätzen habe. Der Motor hatte übrigens nicht anders geklungen. Öl war auch genug drin. Ich komme übrigens aus Bischofsheim/Kr.GG und war nach dem Besuch des dortigen Autohauses auf dem Weg nach Rüsselsheim zum Opel Jakob. Ich bin jedenfalls der Meinung der Meister hätte mir die Wegfahrt vom Hof unter den gegebenen Vorraussetzungen verbieten müssen! Mitleid...ne brauch ich nicht, hilft ja nicht! Ich bräuchte ne Erleuchtung...und nen Geldesel^^ Spaß beiseite. Ich habe jetzt in dem halben Jahr in dem ich den Omega B besaß ca. 1500€ investiert und jetzt einfach kein Geld mehr um mal eben einfach so ne Austauschmaschine klarzumachen...die kostet was und der Einbau kostet ja auch nicht unerheblich......Also wer einen weisen Rat hat möge bitte hervortreten und ihn mir zu Teil werden lassen. Ich bin dankbar für jeden Rat der mir irgendwie aus der Misere helfen könnte! Mfg

Hallo Rudi,

ich komme aus Trebur.

So wie es aussieht benötigst Du einen Motorblock alles andere kannst Du übernehmen.

Telefonier mal mit Stefan Völker, in Massenheim, Wickererstrasse 19 Telefon 06145- 598084. Handy 0177-3012293. Bei dem war ich in der letzten Woche wegen Achswellen. Ich glaube der hat ein Motorblock rumstehen. Wenn Du hilfe brauchst, eine PN genügt.

Gruß Reinhard

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rudi2302

Heute morgen folgendes, Ölkontrollleuchte ging im Standgas an. Bei leicht erhöhter Drehzahl wieder aus...Also hin zum FOH bei uns im Ort. Der wollte Öl nachfüllen. Ich sagte ihm das keines fehlte laut Peilstab. Er sagte dann bräuchte ich einen Termin, hätte auch einen bekommen in 1,5 Wochen. TOLL! Kein Wort davon das Auto sofort stehen zu lassen! Also ganz langsam in Richtung des nächsten FOH in Rüsselsheim. Nach 4 km ging der Motor aus. Ende vom Lied - Motorschaden ( Motor dreht nicht mehr durch , mindestens 1 Kolben fest! ) dank des freundlichen FOH. Ich bin begeistert ( im negativen Sinne )......Da würde mich mal eure Meinung interessieren. Mfg

Hallo Rudi,

was hast Du denn für ein motor 4-Zylinder, 6-Zylinder?

Wenn die Ölkontrolle-Leuchte angeht ist das Gefährlich.

Wahrscheinlich war der Motor da schon geschädigt. Aber was soll der FOH tun, wenn ein Kunde kommt und sagt Ölkontroll-Leuchte geht im Standgas an? Gut, da ist der Öldruckschalter defekt. Wäre auch meine Meinung gewesen. Sollte der Motor aber Geräusche gemacht haben, 

die Du gehört haben mußt, dann verstehe ich nicht daß Du weiter gefahren bist. Ohne vorherige Geräusche passiert kein Kolbenklemmer. Von welchem Ort im Umkreis von Rüsselsheim kommst Du denn?

Gruß Reinhard

Schau mal Reinhard

 

Zitat:

... bei meinem Opel Omega B Caravan Bj.06/1997 mit der X20XEV Maschine. Ich hatte ein Problem mit meiner Klimatronic...

Stand in einem seiner ersten Post's. :eek:;)

 

Ist halt immer das leidige Thema mit der Signatur/Footer, wo man alles schön rein schreiben könnte und jeder wüßte gleich was Sache ist.:o:o:o:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Schau mal Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Zitat:

... bei meinem Opel Omega B Caravan Bj.06/1997 mit der X20XEV Maschine. Ich hatte ein Problem mit meiner Klimatronic...

Stand in einem seiner ersten Post's. :eek:;)

 

Ist halt immer das leidige Thema mit der Signatur/Footer, wo man alles schön rein schreiben könnte und jeder wüßte gleich was Sache ist.:o:o:o:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ja, es ist zu Ko....... Wollen geholfen haben, aber der Leser muß Raten welches Fzg, Motor etc.

Gruß Reinhard

 

am 18. November 2008 um 14:47

Hallo Rudi2302

 

ist eine blöde Sache die dir passiert ist aber was möchtest du von uns jetzt hören??

Sollen wir dir sagen "Verklage den FOH" oder willst du nur mitleid??

Sage doch erstmal was du für einen Motor hast vielleicht können dir die User hier helfen ihn zu Reparieren oder dir hilfreiche Tipps geben.

 

Kopf hoch!!

 

MfG

Alex

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

 

Zitat:

... bei meinem Opel Omega B Caravan Bj.06/1997 mit der X20XEV Maschine. Ich hatte ein Problem mit meiner Klimatronic...</blockquote>

Stand in einem seiner ersten Post's. :eek:;)

 

Ist halt immer das leidige Thema mit der Signatur/Footer, wo man alles schön rein schreiben könnte und jeder wüßte gleich was Sache ist.:o:o:o:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@ Alex023

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D:D:D

Themenstarteram 18. November 2008 um 15:58

Hallo, danke erst einmal für eure Antworten. Das mit der Signatur habe ich erledigt...(Asche auf mein Haupt!) Ich bin selbst Schlosser (habe zwar nur einen Lokschlosser für Dieseltriebfahrzeuge aber egal) Ich weiß wie ich eine Ölkontrollleuchte einzuschätzen habe. Der Motor hatte übrigens nicht anders geklungen. Öl war auch genug drin. Ich komme übrigens aus Bischofsheim/Kr.GG und war nach dem Besuch des dortigen Autohauses auf dem Weg nach Rüsselsheim zum Opel Jakob. Ich bin jedenfalls der Meinung der Meister hätte mir die Wegfahrt vom Hof unter den gegebenen Vorraussetzungen verbieten müssen! Mitleid...ne brauch ich nicht, hilft ja nicht! Ich bräuchte ne Erleuchtung...und nen Geldesel^^ Spaß beiseite. Ich habe jetzt in dem halben Jahr in dem ich den Omega B besaß ca. 1500€ investiert und jetzt einfach kein Geld mehr um mal eben einfach so ne Austauschmaschine klarzumachen...die kostet was und der Einbau kostet ja auch nicht unerheblich......Also wer einen weisen Rat hat möge bitte hervortreten und ihn mir zu Teil werden lassen. Ich bin dankbar für jeden Rat der mir irgendwie aus der Misere helfen könnte! Mfg

am 18. November 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

 

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Zitat:

... bei meinem Opel Omega B Caravan Bj.06/1997 mit der X20XEV Maschine. Ich hatte ein Problem mit meiner Klimatronic...</blockquote>

Stand in einem seiner ersten Post's. :eek:;)

Ist halt immer das leidige Thema mit der Signatur/Footer, wo man alles schön rein schreiben könnte und jeder wüßte gleich was Sache ist.:o:o:o:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@ Alex023

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D:D:D

hi. hatte ich mit meinem astra f 93. da ging auch die öllampe an, und die sagten, es wäre die ölkontrolle. aber ätsch, es war mitten auf der hauptstrasse und der motor hing fest. es war die ÖLPUMPE. die war am arsch. supi. gelle. 300€ auf dem schrottplatz für neue maschine, da dort ne x16sz verbaut war. jeder andere motor kostet nur 100€ . naja, so ist das mit dem FOH. grinsssssssssssssss

Zitat:

Original geschrieben von Rudi2302

......Also wer einen weisen Rat hat möge bitte hervortreten und ihn mir zu Teil werden lassen. Ich bin dankbar für jeden Rat der mir irgendwie aus der Misere helfen könnte! Mfg

Wie soll ich es Dir sagen.......?........Geld wirst du wohl oder Übel investieren müßen. :(

 

Kurz gesagt: Einen Ersatzmotor bekommst du schon für kleines Geld. Wenn du einen haben solltest hast du 2 Möglichkeiten:

 

1. du baust ihn so ein wie er ist

2. du zerlegst die neue Maschine, schaust ob alles frei und i.O. ist, dichtest alles neu ab, sprich das komplette Programm.

Kostet zwar etwas, allerding kannst du Dir dann sicher sein das alles passt und i.O. ist.

 

Zwecks Motortausch, kann man selber machen. Ist eigentlich kein Hexenwerk. Alten Motor raus - Neuen Motor rein :D

Hast du ne Mietwerkstatt in deiner Nähe? Da hast du dann ne Bühne, und das Werkzeug auch gleich dazu.

 

Die Entscheidung was du macht, mußt du allerdings alleine treffen.

Zitat:

Original geschrieben von Rudi2302

Hallo, danke erst einmal für eure Antworten. Das mit der Signatur habe ich erledigt...(Asche auf mein Haupt!) Ich bin selbst Schlosser (habe zwar nur einen Lokschlosser für Dieseltriebfahrzeuge aber egal) Ich weiß wie ich eine Ölkontrollleuchte einzuschätzen habe. Der Motor hatte übrigens nicht anders geklungen. Öl war auch genug drin. Ich komme übrigens aus Bischofsheim/Kr.GG und war nach dem Besuch des dortigen Autohauses auf dem Weg nach Rüsselsheim zum Opel Jakob. Ich bin jedenfalls der Meinung der Meister hätte mir die Wegfahrt vom Hof unter den gegebenen Vorraussetzungen verbieten müssen! Mitleid...ne brauch ich nicht, hilft ja nicht! Ich bräuchte ne Erleuchtung...und nen Geldesel^^ Spaß beiseite. Ich habe jetzt in dem halben Jahr in dem ich den Omega B besaß ca. 1500€ investiert und jetzt einfach kein Geld mehr um mal eben einfach so ne Austauschmaschine klarzumachen...die kostet was und der Einbau kostet ja auch nicht unerheblich......Also wer einen weisen Rat hat möge bitte hervortreten und ihn mir zu Teil werden lassen. Ich bin dankbar für jeden Rat der mir irgendwie aus der Misere helfen könnte! Mfg

Hallo Rudi,

ich komme aus Trebur.

So wie es aussieht benötigst Du einen Motorblock alles andere kannst Du übernehmen.

Telefonier mal mit Stefan Völker, in Massenheim, Wickererstrasse 19 Telefon 06145- 598084. Handy 0177-3012293. Bei dem war ich in der letzten Woche wegen Achswellen. Ich glaube der hat ein Motorblock rumstehen. Wenn Du hilfe brauchst, eine PN genügt.

Gruß Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

 

2. du zerlegst die neue Maschine, schaust ob alles frei und i.O. ist, dichtest alles neu ab, sprich das komplette Programm.

Kostet zwar etwas, allerding kannst du Dir dann sicher sein das alles passt und i.O. ist.

@admiral

Dazu habe ich mal ne Frage: Meiner hat ja nun fast 231tkm runter und ich spiele mit dem Gedanken den Motor im Sommer mal zu zerlegen und alles neu abzudichten. Muss der Motor dafür raus? Und was wird der Spass in etwa Kosten mit neuen Dichtungen evtl. neue Kolbenringe??

Kann man das ohne Probleme selber machen oder sollte man sich nen Profi an die Seite stellen?

Ich bin der Meinung, der FOH hätte ihn auf mögliche Schäden hinweisen müssen.

Es hätte der Druckschalter sein können, also kleinigkeit. Oder aber die Ölüumpe, was einen Motorschaden zur Folge hätte wenn er weiterfährt.

Es könnten natürlich auch die Kurbelwellenlagerschalen sein.

Das alles herauszufinden dauert natürlich und bedarf einen Termin. Das stimmt schon.

Aber auf die Möglichen Ursachen und deren folgen hätte der FOH hinweisen müssen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniels2005

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

 

2. du zerlegst die neue Maschine, schaust ob alles frei und i.O. ist, dichtest alles neu ab, sprich das komplette Programm.

Kostet zwar etwas, allerding kannst du Dir dann sicher sein das alles passt und i.O. ist.

@admiral

Dazu habe ich mal ne Frage: Meiner hat ja nun fast 231tkm runter und ich spiele mit dem Gedanken den Motor im Sommer mal zu zerlegen und alles neu abzudichten. Muss der Motor dafür raus? Und was wird der Spass in etwa Kosten mit neuen Dichtungen evtl. neue Kolbenringe??

Kann man das ohne Probleme selber machen oder sollte man sich nen Profi an die Seite stellen?

Wie sag ich's Dir kurz und SCHMERZVOLL:D.............NEVER TOUCH A RUNING SYSTEM!!!!!:)

 

Wenn du weiter keine Schwierigkeiten mit deinem Motor hast ---> laß es !

Wenn was dran zu machen ist/wäre ---> Motor raus

Man sollte schon wissen was man kann und was man da macht, ansonsten ---> zum Profi

Themenstarteram 18. November 2008 um 17:26

@ JackDaniels....kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen, wenn die Kiste läuft und dicht ist. "Lass die Hände von weg!" Wenn du einmal anfängst hörst du dann meist so schnell net mehr auf. Mfg

naja, die VDD saut ein wenig, aber ist nicht die Welt müsste man halt mal nach ner reinigung sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen