FoFo Verkaufen
tag freunde der sonne!
war bei einem andern händler (nicht ford) und hab dem mal meine fahrzeugdaten und KM genannt und mal schauen ob ich noch genug für mein auto bekomme!
falls ja werde ich den FoFo verkaufen und mir etwas anderes holen...
warum? ganz einfach, weil es ein paar sachen gibt die mich stört
an auto und händler, sodass ich da mittlerweile keine lust drauf hab...
ein kleines beispiel:
meine eltern haben sich vor 8 monaten einen fusion+ gekauft und jetzt einen unverschuldeten unfall gehabt!
der fordhändler hat einen beschissenen gutachter geholt der zu dumm war das auto unter die lupe zu nehmen!
der hat bei so einem schaden noch nicht mal mehr das auto auf die hebebühne genommen!
meine eltern hätten sich auch einen neuen bestellt aber der händler konnte noch nicht mal mehr für die zeit einen leihwagen stellen! wir sollten uns selbst einen mieten...
da gibts noch viele andere storys!
was mich am auto stört sind auch einige sachen wie z.b. das mein bein immer kochend heiß ist was dem händler auch irgendwie egal ist!
oder aber die unverkleidete rückbank wo man nix drauflegen kann was metallisch ist!
technik hin oder her...
es ist genug und meinereiner hat kein bock mehr drauf und das nach sage und schreibe 6000km!
ich hoffe das euch nicht die laune verdorben wurde...
gruß
Beste Antwort im Thema
Hey Leutz,
lasst uns doch bitte sachlich bleiben. So mach das nun wirklich keinen Spass 🙁
Wir sind hier doch in einem Forum um einen Meinungsaustausch zu erhalten und da kann man doch auch mal andere Einstellungen akzeptieren!
@LaBomba88: Hattest Du nicht diese teueren Bildschirme installieren lassen, meinst Du Du würdest bei einem eventuellen Verkauf das Geld dafür überhaupt noch bekommen? Sehe den Wertverlust auch als sehr hoch an.
LG Puschel09
24 Antworten
ähm anderen händler suchen?
meiner hat ohne anstallten die "maßnahme" verbaut...für das kochende bein...
achja das mit der rückbank...lass es dir vom sattler machen kostet auch nicht die welt und sieht mitunter besser aus als bei manch anderen originale...
durch diese kleinen einsparungen ist der fofi nunmal so günstig wie er ist...kauf dir nen polo da haste das alles drin bezahlst aber auch bei weitem mehr 😮
das ist ja schade, dass es alles so doof für dich gelaufen ist.
Hat der andere Händler dir denn noch keinen Preis nennen können? - was ich komisch finden würde.
Wird ein Gutachter nicht von der Versicherung gestellt *grübel* oder aus welchen Grund wurde ein Gutachten von der Werkstatt in Auftrag gegeben?
ich möchte nicht jedes mal 25km und mehr fahren!
tut mir leid...
warum soll ich bei einem preis von ca 20000€ für einen kleinwagen noch zum sattler? ich hab dem gesagt das es warm wird am bein!
ausserdem das meine heckscheibenwaschanlage immernoch nach nässt...
nix passiert und wenn man so viel geld für das auto ausgibt dann hab ich auf so ne schei** echt keine lust!
nein konnte er nicht, da er ein kein fordhändler ist!
es war ja ein TÜV geprüfter gutachter aus der stadt wo das autohaus sitzt...
polo? ein wenig platzansprüche hab ich dann doch xD
Hast du Rechtsschutz (Kfz-Rechtschutz) . Einfach anfragen, ob die greifen würde
ich würde deinem jetzigen Händler eine kurze Frist der Mangelbehebung setzen, vielleicht würde ich eine Beschwerde über den Händler an Ford weitergeben. Vielleicht deine Eltern auch noch.... wer weiß, wenn der Händler noch alles so geärgert hat. Willst ja eh dort nicht mehr kaufen
Auch wenn es ein TÜV-Mensch war ... weshalb wurde es von der Werkstatt beauftragt und nicht von der Versicherung?
Wegen dem Leihwagen .... kommt auch wieder auf den Fall an. Wenn ein Totalschaden vorliegt, ob die Gegenpartei den Leihwagen zahlt (wenn es eine Gegenpartei gibt) etc. Durch die Leihgebühren wird ja durch das AH der Verschleiß etc verrechnet.
PS:
Die Rückbank ist beim MK6 schon nicht mit gepolstert 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LaBomba588
ich möchte nicht jedes mal 25km und mehr fahren!
tut mir leid...
warum soll ich bei einem preis von ca 20000€ für einen kleinwagen noch zum sattler? ich hab dem gesagt das es warm wird am bein!
ausserdem das meine heckscheibenwaschanlage immernoch nach nässt...
nix passiert und wenn man so viel geld für das auto ausgibt dann hab ich auf so ne schei** echt keine lust!nein konnte er nicht, da er ein kein fordhändler ist!
es war ja ein TÜV geprüfter gutachter aus der stadt wo das autohaus sitzt...polo? ein wenig platzansprüche hab ich dann doch xD
Ich bin gespannt was der Polo etc in vergleichbarer Ausstattung kosten wird 😁
hf und so
Zitat:
Original geschrieben von LaBomba588
ich hoffe das euch nicht die laune verdorben wurde...gruß
Aber nicht im geringsten 😛
Solche "Ich verkauf das Auto wieder, weil es aus der Heckscheibenwaschanlage sifft,.." threads sind doch eine wahre Bereicherung hier 😁
Hmmm....wenn man etwas transportieren will kann man doch eine Decke auf die Metallfläche legen 🙂
Und der Mietwagen sowie das Gutachten wäre doch von der Versicherung des Unfallverursachers bezahlt worden oder nicht? 😕
Und nur weil man mit dem FFH nicht klar kommt, gleich den ganzen Wagen zu verteufeln....😕 Aber schade das Du schon so einen Frust auf Deinen Fofi hast!
Ich bin mit meinem auch nach knapp 7.800km immer noch super zufrieden 🙂 ich sehe die Dinge ziemlich geschmeidig und verlange meinem Fofi einfach nicht zu viel Perfektion ab, dann kann man auch mit ein paar kleinen Unvollkommenheiten leben 😉
LG Puschel09
Also ganz ehrlich gesagt sind das keine Argumente einen Fofi zu verkaufen!!! Deine Probleme beziehen sich fast ausschließlich auf deinen Händler!!!
Und fals dir was an dem Wagen nicht gefält, wirst du mit hoher warscheinlichkeit bei anderen Wagen auch auf solche sachen treffen. Habe hier auch von Leuten gelesen das sie ihr Fahrzeug "reklamieren" wollen wegen nicht korekter Spaltmaße und vielerlei anderer kleinigkeiten... Kann ich persönlich nicht nachvolziehen. Das ist nun mal ein Auto von der Stange und kein Maybach wo alles von Hand gefertigt wird und 1000X uberprüft, kontroliert und Ispiziert wird.
Wie andere Mitglieder schon geschrieben haben
Such dir nen anderen Händler!!!
Was ist ein FoFo ??
Ich dachte hier gehts um den Ford Fiesta und nicht um den Ford Focus ?
Eigentlich egal. Ich find solche Threads einfach nur zum Brüllen komisch.
Ehrlich mal: Den Gutachter stellt und ZAHLT normalerweise (wie Puschel schon schrieb) die Versicherung des Unfallverursachers. Der Gutachter kommt dann zum AH wo DEIN defekter Wagen steht und sieht sich den an.
Leihwagen: Zahlt normalerweise AUCH die Versicherung des Unfallverursachers.
Und wegen der Rückbank... hmm ich kann netmal sagen wie eine ist, die verkleidet ist. Hatte schon immer Metall, fand ich auch gut. Wegen meiner Endstufe, da konnte die so richtig schön Wärme ableiten *g* Ok im MK7 jetzt hab ich diese auf den Woofer geschraubt, mit Abstandshaltern...
Und transportieren tut man in som leckeren Auto eh nix (ausser mal ne Kiste was zu trinken), ich jedenfalls net ;-) Gibt dann schon keine Kratzer.
Summasummarum sind das alles für mich überhaupt keine Gründe, n Auto zu verkaufen. Wobei ich dir beim "hot leg" recht geben musws. Das ist indiskutabel und ich warte auch noch auf ne Lösung von Ford.
Aber der Rest sind einfach nur Sachen der Versicherung und/oder des Autohauses (wobei ich letzteres komisch fände)
Grüße Joe
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
Hmmm....wenn man etwas transportieren will kann man doch eine Decke auf die Metallfläche legen 🙂
im Mk6 habe ich auch Metall an der Rückbank und es hat mich nie gestört und auch ist in den 6,5 Jahren noch nicht ein Kratzer dran und das obwohl Frau ja immer einkaufen fährt.😎
Deshalb kann ich da auch bei meinen neuen FoFi demnächst damit leben - das sind außerdem Kleinigkeiten, da ist mir das serienmäßige Knieairbag doch wichtiger😉
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
Und der Mietwagen sowie das Gutachten wäre doch von der Versicherung des Unfallverursachers bezahlt worden oder nicht? 😕
das hatte ich gestern Abend ja bereits auch nicht verstanden, weshalb da kein Gutachter von der Versicherung aufgelaufen ist. Auf meine Frage kam ja auch keine richtige Antwort, weshalb die Werkstatt den in Auftrag gegeben hat 🙄
Muss mich den Vorrednern leider anschließen... wieso den Ford-Fusion-Fall deiner Eltern mit in die Bewertung deines Fiestas nehmen?
Was dieses Problem mit der Wärme an dein Beinen angeht, kann ich nur sagen, dass du eine Garantie auf den Wagen hast und sollte etwas nicht stimmen, dann musst du das beanstanden. Irgendwie musst du auch etwas mehr Druck machen, wenn dein Händler cool "Nein" sagen kann und du gehorchst, bist du ja im Grunde selbst schuld - zumal es für ihn ja auch einen Kundenverlust bedeuten würde, wenn er dich nicht zufrieden stellen kann. Ich meine in einem Forum gehört zu haben, das sich Ford bereits was überlegt zu dieser unfreiwilligen Heizung im Fußraum, zumindest gibt es aber andere Händler, bei denen du den Fehler beanstanden kannst, wenn dein Händler nicht kulant genug ist...
Zu dem Gutachten: Sollte das Gutachten fehlerhaft sein, kannst du bestimmt ein Gegengutachten anfordern... denke, dass wenn es dann die Schuld der gegnerischen Partei beweisen sollte, dann würde sich das allemal lohnen. Auch hier sollte man sich "wehren" und nicht einfach kleinbei geben...
PS: Schon an den Wertverlust deines Autos gedacht? 😉
ruhig freunde der sonne...
also als erstes mal liegen I und O nebeneinander sodass rechtschreibfehler passieren!
da musst du nicht drauf rumhacken norbert! danke tschüss 😉
ford fiesta09... wo ist das problem? das auto hat einen neuwet von über 20000euro, da kann ich doch erwarten das die scheibenwischanlage dann wischwasser abgibt wenn ich es will und nicht 5std nachdem ich gedrückt hab oder?
nun bei dem thema meiner eltern...
wenn man einen neuwagen kauft, einen unverschuldeten unfall hat und wieder das auto bem gleichen händler kaufen möchte und man noch nicht mal mehr in der lage ist einen leihwagen für low zu geben sollte man sich gedanken machen!
die gegnerische versicherung hat ja einen mietwagen bezahlt, allerdings nur bis heute (14tage) aber es dauert nunmal mehr ein schaden genannt zu bekommen, dass alles abzuklären, ein auto zu bestellen und von der produktion bis zum lieferdatum zu warten! klappt eben nicht in 2 wochen 😉
auch die frage von meinen eltern was denn mit dem brillenfach sei, dass an der fahrerseite sein sollte wurde ihnen gesagt sie sollen doch selbst bei ford anrufen!
tschuldigung aber das ist dreist...
bei mir hab ich auch nix mehr gehört mit der heizungssache un das ist kein service den leuten in den arsch zu kriechen! mängelbeseitigungspflicht hin oder her...
ich arbeite 50std in der woche und muss in meiner freien zeit wichtigeres machen als wegen sowas dem autohaus hinterher laufen!
MrPopper, ich habe das auto ja gekauft weil es mir gefallen hat!
habe selbst auch noch nie nachgesehen ob bei meinem die spaltmaße stimmen oder nicht!
auch egal... gebe dir recht, dass das meiste mit dem händler zusammen hängt aber das auto hat auch ein paar macken die mir so nicht passen!
drauf legen tut man in jedem falle sonst würde es ja jeder machen!
@joe
egal ob die versicherung den gestellt hat oder nicht... fakt ist, dass sein gutachten knapp an einem totalschaden vorbei gegangen ist (wären 16000€ gewesen) und er ein wenig weniger veranschlagt ohne das auto auf der bühne gehabt zu haben! nun denn... andere baustelle jetzt 😉
obwohl ich mit 21 auch noch jung bin hab ich keine endstufe drin sondern denke praktisch!
habe meinen opa ins KH gefahren und musste den rollstuhl mitnehmen!
habe mein pulli ausgezogen und ihn drunter gelegt, damit das metall dort nicht aufeinander reibt...
dumm oder?
vergesst die sache mit dem fusion meiner eltern! :P
Was kann denn der Autohändler dafür das ein unverschuldeter Unfall vor liegt 😕
Wo und mit welcher Berechtigung bekommt man denn für Lau einen Leihwagen bis das neu bestellte Fahrzeug eingetroffen ist ??
Die gegnerische Versicherung hat 14 Tage ein Leihfahrzeug bezahlt, das ist genug Zeit sich ein Ausweichfahrzeug zu besorgen.
Also echt, was für Vorstellungen hast Du bitte ??