1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. FoFi ST winterreifen

FoFi ST winterreifen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,
Das hier ist mein erster Beitrag. Verzeiht mir also bitte etwaige Fehler 🙂 .
Vor genau 14 Tagen habe ich mir den fiesta st bestellt und da dieser (zumindest hoffe ich das nachdem ich hier ein wenig gelesen habe) noch in diesem Winter abgeholt werden kann bin ich nun auf der Suche nach passenden winterreifen.
Ich habe nun 2 Möglichkeiten
1. Von meinem fiesta titanium Bj 2015 die Sommerreifen auf 16 Zoll Felgen die Reifen abziehen und die Felgen auf winterreifen umrüsten. Hier wäre die Frage: passen die rdks Sensoren aus dem 100 ps EB in auch zu dem st? Der Händler konnte mir erst beim dritten Besuch eine Liste vorlegen, welche besagt, dass seid 2016 alle reifen die Gummi Ventile haben würden. Laut Google braucht man jedoch ab einer Geschwindigkeit von 210 kmh die metallventile? Weiß hier jemand was?

2. Möglichkeit
Meine komplettreifen privat verkaufen und schönere winterkomplettreifen für den st kaufen?
Zu der zweiten Möglichkeit kommt meine Hauptfrage. Es geht um die Dimensionen der Felge und des Reifens. Laut ffh brauche ich mindestens 16 Zoll und eine ET von 47.5... Ich habe kein Interesse daran iwas eintragen zu müssen oder etwas zu verändern vorerst.
Es geht mir nur darum, dass wenn ich z.b. die Wahl zwischen schwarzen und "silbernen" felgen habe, würde ich die schwarzen bevorzugen.
Weiterhin würde mich interessieren, ob sich jmd mit rdks Sensoren auskennt welche nicht vom ffh gekauft wurden? Hier wird mir immer abgeraten, da ich sonst ständig Fehlermeldungen im bordcomputer erhalten würde weil die Sensoren sich nicht mit dem Auto verstehen würden?

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe etwas falsch zu machen:
Abgesehen von dem reifen Thema.
Mich würde der spürbare Unterschied zwischen dem 100 ps EB und dem st interessieren 🙂 .. lohnt sich das ganze? Ich kann mir das leider nicht wirklich vorstellen, da die einzige fahrt mit dem st schon lange her ist und nur von kurzer Dauer war 🙂

Vielen lieben Dank vorab für eure Bemühungen und Antworten.
Gruß Kevin

31 Antworten

Mit dem Geschwindigkeitsindex V wird man auch nur den alten WR A3 finden können. Die anderen verfügbaren Reifen sind Billigreifen.
Ich empfehle dir an dieser Stelle ebenfalls einen Reifen mit "H" zu nehmen.

Ich habe Kompletträder vom Fordhändler gekauft.

16 zoll mit Michelin für 864€ .

Ich habe den Händler mit meiner Recherche im Internet konfrontiert und schon ging was beim Preis.
Versuch macht klug

Deine Antwort