FoD - Functions on Demand
Seit heute gibt's die Functions on demand. Bei mir kann ich das Smartphone-Interface buchen. Sieht jemand noch mehr?
Beste Antwort im Thema
Und nicht mal die eine Euro zurückerstatten..
Klar ist ja nur ein Euro, es geht ums Prinzip. Fehler erkennen, zugeben und entschuldigen, fertig?
Also ich kann mir das in meinem Job nicht erlauben..
Ähnliche Themen
319 Antworten
Zitat:
@christhoefel schrieb am 15. April 2025 um 17:42:12 Uhr:
Danke für die Info. Wenigstens "nur" 10% teurer. Meine KFZ Versicherung bei VW haben die um ganze 18% angehoben. Versicherung gekündigt und das Smartphone Interface werde ich dann wohl doch über anderem Weg freischalten lassen....
Kannst du mit VCTool und einem 5 EUR Kabel auch selbst tun

Zitat:
@Audianer_ schrieb am 16. April 2025 um 08:47:48 Uhr:
Habe mir die VCTool Seite schon mal angesehen. Noch steige ich da nicht richtig durch. Enet Kabel ist klar, aber wie das mit der Software funktioniert ist vorab nicht ersichtlich. Ist das selbsterklärend wenn man VCTool installiert hat? Was kostet das freischalten mit VCTool?
Zitat:
@Audianer_ schrieb am 16. April 2025 um 08:47:48 Uhr:
Zitat:
@christhoefel schrieb am 15. April 2025 um 17:42:12 Uhr:
Danke für die Info. Wenigstens "nur" 10% teurer. Meine KFZ Versicherung bei VW haben die um ganze 18% angehoben. Versicherung gekündigt und das Smartphone Interface werde ich dann wohl doch über anderem Weg freischalten lassen....
Kostet aber 100 Euro für 1 FIN.
Und ich kenne noch niemanden, der damit Praxiserfahrung gesammelt hat, das ist noch recht neu.
Gibt in anderen Foren schon einige Erfolgsmeldungen. Es gibt auch eine Möglichkeit es kostenfrei zu machen, da muss man aber im Anschluss selbst einige Nacharbeiten durchführen welche bei VCTool automatisch ablaufen. Die 100 EUR sind gut investiert
Neu ist das ganze (die Methode) nicht....mit dem Tool welches nun "öffentlich" geworden ist wurden in den letzten Jahren unzählige Freischaltungen gegen Bezahlung durchgeführt.
Hat meine Madam im Peugeot..Funktioniert, aber Radio Sound geht nur über Handy. Die Lautsprecher im Auto sind tod. Haben den Fehler noch nicht gefunden.
Navi Google wie bei uns im Audi geht und sieht gut aus.