Focus1 ,1.8L benziner
Wenn ich Gas gebe habe ich ein vibrieren im Auto ich kann aber nicht sagen von wo das kommt wenn ich das Gas weg nehme läuft er normal. Kann es sein das das die Antriebe sind ?
Und beim abbremsen Bremst er ganz schlecht und ruckelt herum Bremsen erst 1 Jahr alt (aber von ebay 78 Euro der Satz )Werde die vorderen noch mal austauschen gegen Brembo Bremsen ,ob es hilft ???
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1.0815
was lernst du daraus - immer schön selbst schrauben, dann kann normal nichts schief gehen 🙂
Ach du Scheiße, da hast du was angerichtet. Nu stell dir das mal in der Praxis vor, wenn jeder mal eben seine Bremsen selber macht.
Ich glaube ich steige um auf Luftverkehr 😁
Zitat:
was lernst du daraus - immer schön selbst schrauben, dann kann normal nichts schief gehen 🙂
Ja, VORNE habe ich es auch selber gemacht ! Da hatte ich keine Probleme !
Aber für hinten hätte ich ja ein nicht vorhandenes Werkzeug gebraucht, daher ging ich damals in eine MEISTER-Werkstatt 😰😰 !
...und nun noch für den herrn fex666 und fürs protokoll: jeder, der der situation gewachsen ist, sollte seine bremsen besser selbst schrauben, um werkstattpfusch zu vermeiden...besser?😁
Zitat:
...und nun noch für den herrn fex666 und fürs protokoll: jeder, der der situation gewachsen ist, sollte seine bremsen besser selbst schrauben, um werkstattpfusch zu vermeiden...besser?😁
Puhhh, dann kann ich morgen doch getrost mit dem Focus in die Arbeit dieseln 😎
Ich mache meine Bremsen auch grundlegend selbst, dann weiss ich wers gemacht hat. Da ich kaputte Bandscheiben habe nehm ich mir immer nen ganzen Tag Zeit und zelebriere das richtig. Da wird alles entrostet, gangbar gemacht, gefettet und fein säuberlichst verbaut, da wäre jeder Neuwagenbesitzer neidisch 😉
Ähnliche Themen
so nun noch mal zum Thema ich war heute beim Freundlichen was das ruckeln angeht das kommt von der linken Spurstange die kostet bei Ford nur 69 Euro und dann die Achsvermessung und der Einbau da sind es 200
Aber die Bremsen sind auch im Arsch von der stärke der Scheibe und der Belege ist alles ok aber nicht von der Qualität ich werde die noch mit austauschen gegen originale und dann ist wieder alles so wie es sein muss.
mfg jens
So, jetzt verursacht schon eine Spurstange beim Gasgeben ein vibrieren 😕
Zitat:
Original geschrieben von Urgrufty
So, jetzt verursacht schon eine Spurstange beim Gasgeben ein vibrieren 😕
So kann man auch Geld verdienen, so lange der Kunde stillhält einfach alles tauschen bis der Fehler weg ist. Und mit dem unwahrscheinlichsten anfangen mit kleinen Beträgen, so melkt sich länger 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jenshempel
die kostet bei Ford nur 69 Euro 😰
Ich musste sie auch bereits tauschen, man kann es auch selber. Spur stellen mußte ich danach nicht. Muß man es doch, merkt man ja, wie der Wagen fährt. Dann ruft man einfach ein paar Werkstäten an und fragt was es kostet, garantiert weniger
Hier, Qualität von Febi/Bilstein, viiiel billiger. Ich habe die selbe !
http://www.teilehaber.de/...trebe.-stabilisator-ford-focus-stufenheck-(dfw)-id15418096.html
Die kaputte Koppelstange hat bei mir übrigens nur ein Wackelgeräusch erzeugt, wenn ich über kanldeckel gefahren bin, mehr nicht. Ein Schleifen gab es da nicht ! Hoffentlich verarscht man dich da nicht, so wie es Fex und Urgrufty schon verdächtigen
Zitat:
Original geschrieben von Jenshempel
Bremsen........ich werde die noch mit austauschen gegen originale 😰
Oh Gott, was meinst du, was das kostet ?
Du zählst hier eine Preissumme auf, die sich fast auf 1000 € incl Arbeit belaufen könnte, ohne daß dabei geklärt ist, ob die Probleme dann gelöst sind. In der Regel viel geld für einen Focus-Fahrer.
Hier, greife auf ATE zurück, ruf alle Werkstätten an und frage, wer es dir reinbaut. Oft sind Hinterhofwerkstätten gut, such dir halt mal jemand vertrauenswürdiges !!
Hier, die preiswerten Teile :
http://www.ebay.de/.../310346665932
http://www.ebay.de/.../310344274323
Bremsen komplett tauschen sollte also ca. 300-350 € mit allem kosten.
Die Koppelstange kostet dich nur 20 €, der Tausch geht in Eigenregie mit dem Wagenheber.
Spur einstellen, was das kosten darf weiß ich nicht.........50-80 € oder was wäre da fair ?