Focus Turnier Winterreifen - 185/14 oder 195/15?? Eine Empfehlung.
Winterreifen für mein Auto
Focus Futura Turnier 1,8 TDDI 90 PS
Facelift Modell 2002
Ich stehe vor der Wahl zwischen diesen beiden Größen.
Entweder 185/65 R14
oder 195/60 R15
Beides jeweils auf der entsprechenden Stahlfelge.
Ich fahre im Winter recht viel, oftmals auch abends VOR dem Streuwagen ;-) Also wenn Eis, Schnee und so liegt. Wohne in NRW, sind nicht gerade die Alpen aber Schnee und Eis gibts hier auch.
Welche Empfehlung könnt ihr mir geben? Oder ist es eigentlich egal?
19 Antworten
Hallo als Winterreifen Fahre ich 175/70 R14 siht echt scheise aus ist aber gut denn in Mittel Europa haben wir im Winter nun mal viel Wasser auf den Straßen. Dei Reifen sind übrigens Conti Winter Contact eiun sehr guter Reifen kann ich nur empfehlen. Sind auch sehr Haltbar da lohnt der Mehrpreis alle mal.
MfG Alex
den Conti habe ich auch, in 195/60 R15 88T, der hat bei mir locker 30TKM gehalten, bis er unter 4mm war. Find ich sehr gut! Ich zahl pro Reifen unter 90€ und da er ja auch sonst sehr gut ist, finde ich. Es lohnt sich!
Danke für eure zahlreichen Beiträge.
Trotzdem bin ich auch jetzt nix schlauer ;-) Keine AHnung welche Größe ich nehmen soll.
Ich glaube bald dass es ziemlich egal ist oder?
Weis einer bei welcher Kombination der Abstand des Wagens zur Straße / die Bodenfreiheit höher ist?
14 Soll mit 185 65
oder bei
15 Zoll 195 60
Felge wird größer, Reifen weniger und umgekehrt.
Dann würde ich die Kombi nehmen wo ich den größten Abstand habe um mehr Bodenfreiheit zu haben bei den Schneemassen.
hallo
unter www.ffcd.de - selfmade - reifenrechner kannst du deine reifengrösse eingeben. dann ist deine frage beantwortet.