Focus TDCI 1,8 115PS AGR Ventil defekt still legen oder reinigen?
Hallo
Ich habe jetzt hier schon einige Beiträge darüber gelesen, aber noch nix genaues gefunden.
Mein focus TDCI von 2002 mit 115 PS rußt beim beschleunigen stark, und zeiht nicht immer gut. Nachdem ich das Auto erst vor kurzem übernommen habe, ärgerte mich das. Auf Nachfrage bei Ford sagten die mir der Turbolader sei defekt, kostet ca 1800 Euro mit Einbau. Das Glaube ich jetzt weniger, da der Wagen heute auf der Autobahn leicht auf 200 kmh gekommen ist.
Nach einigem Suchen hier im Forum habe ich die Sache mit dem AGR Ventil gefunden, und die Sympthome stimmen alle. Meine Frage ist jetzt:
Wie genau, und wo lege ich das ventil still?
Schadet das dem Motor?
Gibts Ärger bei der AU?
Bringt reinigen etwas?
Da das Ventil bei meinem Focus ja im krümmer sitzt geht reigen überhaubt? Über ne Anleitung wär ich echt froh Leute.
Gruß
Jörg
Beste Antwort im Thema
Genau, und dazwischen kommt ein Blech, damit kein Abgas mehr in den Ansaugkrümmer kommt !
alles andere, wie Stecker ziehen, oder U - Schlauch verstopfen, funktioniert nicht, weil die Hauptursache, die klemmende AGR - Klappe, weiterhin Abgas durch lässt.
Blech rein, und Ruhe ist.
17 Antworten
ich kann da nix ausstecken,das Ventil hat keinen Stecker. Im übrigen sind Abgas und Ansaugkrümmer nur mit ner Leitung verbunden die sich abschrauben läst.
Genau, und dazwischen kommt ein Blech, damit kein Abgas mehr in den Ansaugkrümmer kommt !
alles andere, wie Stecker ziehen, oder U - Schlauch verstopfen, funktioniert nicht, weil die Hauptursache, die klemmende AGR - Klappe, weiterhin Abgas durch lässt.
Blech rein, und Ruhe ist.