Focus ST

Ford Focus

Wenn ihr den neuen ST mal auf der Straße sehn wollt, Ford testet auf der A8 rund um Saarlouis! Hab schon mehrere gesehn

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von graninikirsche

wie sieht das eigentlich aus mit den typklasse. wie sicher kann man sich sein, daß die nicht teurer werden? nicht unbedingt +/-1 oder 2 aber so deutlich mehr?
wäre es sinnvoll dafür noch zu warten oder ein auto zu kaufen, daß "länger" auf dem markt ist, um "stabilere" einstufungen zu haben?

Die Typklassen werden jährlich neu ermittelt. In welche Richtung diese sich entwickeln, kann natürlich niemand vorhersagen. Allerdings ist bei Fahrzeugen wie dem ST nicht unbedingt mit fallenden Typklassen zu rechnen. Aufgrund des starken Preisverfalls bei solchen Modellen, werden die nach einigen Jahren auch für die 18,19jährigen erschwinglich.

Und wo diese Klientel ihre Fahrten oftmals beendet, ist ja leider hinlänglich bekannt. Zu wenig Fahrpraxis/können, gepaart mit mangelnder Intelligenz dazu noch Imponiergehabe und 225PS ---> RIP :-X

Die Typklassen des Golf GTI oder Peugeot 205Gti waren zeitweise, oder sind es vielleicht immer noch, jenseits von gut und böse. Die 115 oder 130PS Focus 1 sind geradezu Prämienwunder. Aber die Kiddies stehen nun mal mehr auf die Marke aus WOB. Kann ich als Focus-Fahrer nur begrüßen. Bitte, kauft auch weiterhin keine langweiligen Brot- und Butter-Fords ;-)

Die Prämien des Focus RS sind übrigens auf dem Niveau eines Porsche Carrera und die Typklasseneinstufung des ST ist wohl recht ähnlich.
Ein Unterhaltskostensparmobil wird der ST ohnehin in keinster Weise.

hallo zusammen

also mir gefällt der ST sehr gut. vorallem die motorisierung ist echt interessant. 2.5 liter mit turbo ausfladung......

will haben!

gruss Ex_M

Zitat:

Original geschrieben von Ex_M

hallo zusammen

also mir gefällt der ST sehr gut. vorallem die motorisierung ist echt interessant. 2.5 liter mit turbo ausfladung......

will haben!

gruss Ex_M

...in dem Bericht der "Sport-Auto" stand das der Motor ebenso aus dem Drezahlkeller drückt und problemlos bis 7000 Umdrehungen dreht. ab 1600 soll er sein Drehmoment von 315Nm aufbauen.

Das ist wirklich sehr interssant 🙂

Und sie haben wohl einiges am Sound gefeilt...geil wenn ich da an die Audi 5 Zylinderturbo denke früher *träum*

Typklassen 19 /24 finde ich auch akzebtabel, ist immerhin 2 VK-Klassen billiger wie mein Ibiza im Moment!

Das die groß nach oben korriegiert werden glaube ich nicht,höchstens das jeder ST Fahren seine Maschine ins Feld oder an Baum wickelt.

Der alte RS ist dieses Jahr auch um ein paar Klassen billiger geworden,obwohl er ja mittlerweile für die "Jüngeren" Fahrer erschwinglicher geworden ist. Ich glaub die Theorie stimmt nicht ganz,es spielt bestimmt eine Rolle, aber die Einstufung der Typklassen hängt nicht allein davon ab das jüngere unvernünftige Fahrer sich das Auto leisten können....der Hauptgrund warum ein Auto teuerer oder billiger wird ist wieviel tatsächlich Unfälle gebaut werden.

Lange Rede kuzer Sinn:

Egal ob teurer oder billiger. Es wird immer sicherer das der ST mein nächstes Funcar wird. Mit einem Markenwechsel habe ich kein Problem.

PS: Ein Unterhaltskostensparmobil ist es wirklich nicht, soll es ja auch von vornerein gar nicht sein 😉

MfG

Deine Antwort