ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus ST.. Quitschen bei kalten Motor evtl. vom Turbo?!..! Bitte um Hilfe!

Focus ST.. Quitschen bei kalten Motor evtl. vom Turbo?!..! Bitte um Hilfe!

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 21:02

Hallo!

Ich habe seit ein paar wochen einen neuen Focus ST bekommen..!

Er hat nun ca. 1800km runter und ich war auch schon beim ölwechseln damit ich richtig gasgeben kann wie auch vorgeschrieben!!!

Nun habe ich aber seit kurzem was problem, das er beim starten des motors wenn er kalt ist quitscht!!!

Wenn ich den wagen dann 2-3 mal hochgezogen habe ist das auch schon wieder weg..!

Nervt halt nur das wenn er kalt ist und ich ihn starte das er dann quitscht und hört sich doof an..!

meine Werkstatt meinte zu mir das das vom Turbo kommt aber die wissen nicht was das sei und das das irgendwann wieder weg geht.!

Hat vielleicht nocheiner die Probleme und kann mir helfen?!

Danke im vorrus!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wo ist denn beim ST ein Ölwechsel bei 1500km vorgeschrieben ist ja ganz was neues!

Außerdem hab ich noch keinen Turbo "quietschen" hören.

Gruß

Birdmaster

hallo zusammen,

das quitschen habe ich auch ab und zu wenn er mal draussen steht geht bei mir aber max 5 bis 10 sec und geht von alleine weg.

ich meine es sei der keilriemen!

das hat nichts mit dem turbo zu tun im standgas arbeitet der eh nicht.

mich störts nicht besonders, werd mal bei gelegenheit fragen ob mir der :-) mal den riemen etwas stärker spannen kann.

grüsse euch

am 26. Juli 2006 um 15:43

mal an schuss keilriehmenspray versuchen, hat bei meinem alten focus was gebracht!

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 18:08

hmm meint ihr wirklich das es der keilriemen ist?!

immerhin ist es nur wenn der motor kalt ist und es ist auch nicht lange halt bis man den wagen nen paar mal angezogen hat dann ist das geräusch weg bis der motor halt wieder kalt ist..!

hallo zusammen,

ja ich denk das ist der keilriemen, der turbo kanns gar nicht sein im stand macht der nix!

werd heute mal spray bei mir drauftun und schauen obs wech ist morgen früh! werds dann berichten!

grüsse euch

hallo,

da hat er recht,beim anlassen kanns eigentlich nur der keilriemen sein.

vom turbolader kann da eigentlich nix kommen,was isn das für ne Werkstatt!!!!!

mfg,

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 22:05

hast du denn auch das problem swissdriver???

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

hallo zusammen,

das quitschen habe ich auch ab und zu wenn er mal draussen steht geht bei mir aber max 5 bis 10 sec und geht von alleine weg.

ich meine es sei der keilriemen!

das hat nichts mit dem turbo zu tun im standgas arbeitet der eh nicht.

mich störts nicht besonders, werd mal bei gelegenheit fragen ob mir der :-) mal den riemen etwas stärker spannen kann.

grüsse euch

hallo zusammen,

ja habs ja hier geschrieben werd heute mir solch einen spray holen und einsprühen das ding, werds dann posten!

grüsse euch

Hallo zusammen!

Ich denke Ihr liegt alle ganz falsch mit Euren Vermutungen, hatte genau das beschriebene Problem bei meinem alten Fiat Bravo! Und zwar ist das Problem, dass der Anlasser klemmt. D.h. dass die Zahnräder des Anlassers, welche den Motor in Schwung bringen, klemmen und nicht vollständig auskoppeln, wenn der Motor läuft, die Zahnräder schleifen also aneinander.

Entschuldigt meine Laienhafte ausdrucksweise, aber so oder so ungefähr hat es mir damals vor 2 Jahren mein Mechaniker erklärt.

Das Problem wurde dann ganz einfach dadurch behoben, dass er den Anlasser ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut hat, danach war alles wieder tadellos.

MfG

ST-Driver

Einen Anlasser reinigen nach 1800km, ich lach mich krank!

Der läuft ja selbst bei unserem Fiesta nach 129000km noch einwandfrei!

Anlasser ist das Problem mit Sicherheit nicht!

Gruß

Birdmaster

Zitat:

Original geschrieben von Birdmaster

Einen Anlasser reinigen nach 1800km, ich lach mich krank!

Der läuft ja selbst bei unserem Fiesta nach 129000km noch einwandfrei!

Anlasser ist das Problem mit Sicherheit nicht!

Gruß

Birdmaster

Hätte ja sein können, hörte sich genau nach meinem damaligen Problem an! ;-)

Gruß zurück

Wird wohl n Riemenproblem sein! Nachspannen kann man da nichts! Er hat nen Automatischen Spanner wenn nicht gar schon nen Optibelt! Also keinen Spanner mehr sondern der Riemen muß beim runternachen zerschnitten werden und n neuer wird aufgelegt der sich dann durch die wärme der reibung von alleine zusammen zieht!

Jungs was macht ihr da ewig rum!? Ab zum Händler und auf Garantie! Ihr habt viel Geld für ein neues Fahrzeug gezahlt also soll er das auch sein!

Da kann ich xr2i120 nur recht geben,ab zum Händler zu was habt ihr Garantie!

Themenstarteram 1. August 2006 um 17:07

Hallo!

Die in der werkstatt haben es mit keilriemenspray versucht allerdings musste ich heute morgen feststellen das das nix gebracht hat..!

hat schon einer ne lösung woher es kommt und was es ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus ST.. Quitschen bei kalten Motor evtl. vom Turbo?!..! Bitte um Hilfe!