Focus RS/Probleme/Erfahrungen
So,wird Zeit mal einen Passenden Beitrag zu erstellen,da einige RS seiten ja schon voll vom Thema abkommen.
Zu Gilletti: Ruckellt beim Anlassen.
Wird Zeit das Du mal zu Deinem"Fordhändler des Vertrauens"🙁 fährst und Denen mal langsam Deine nicht zu endende Reklamationsliste vorlegst.
Das kann ja langsam net mehr angehn.
32 Antworten
hi zusammen,
Zitat:
Anstatt das Motorenöl 5w-30 (von Ford empfohlen) einzufüllen, mal die Suppe von Mobil 1 in den Motor kippen. Das währe dan das Tri-Synth. 5W-50. Was auch noch zu beachten ist, anstatt den 20000er Intervall einzuhalten, die Sauce alle 10000 oder 15000 zu wechseln. Dies hat bei mir doch 1Liter auf den Spritverbrauch ausgemacht.
ich bezweifle ob sich das wirklich auszahlt bei diesen unverschämten ölpreisen. der liter mehr verbrauch ist da wohl das kleinere übel ! der einzige vorteil hierbei ist die bessere hitzeverträglichkeit des öls.
Zitat:
Ich hab mein Auto vor der Garage stehn,komm raus,schön Fenster aufgelassen wegen Sommer und so,sitzt da voll die Katze auf der Rücksitzbank und Guckt mich an! ich will die rausholen da scheißt die mir vor angst in die Karre Toll,oder?
hier sehe ich das problem eher beim fahrer😉. wer lässt schon ein so schönes und teures gefährt vor der garage und dann noch mit offenen fenstern stehen 😁 !
mfg
Eh Alptraum,ich glaub das gehört eher hier rein,sonst gibts mecker von Moderrator...
Was verstehst Du eigendlich unter dem W240? Ist Dir doch klar das das die Bezeichnung vom Maybach ist,oder? Nehm mal an das Du den Neuen SLK 350 meintest mit 272PS..
Zitat:
Original geschrieben von Megi
FocusRSJa das ist leider so mit dem Ersatzrohr für den Kat. Aber hier noch eine kleine Anregung für die RS-Fahrer die über den Spritverbrauch klagen: Anstatt das Motorenöl 5w-30 (von Ford empfohlen) einzufüllen, mal die Suppe von Mobil 1 in den Motor kippen. Das währe dan das Tri-Synth. 5W-50. Was auch noch zu beachten ist, anstatt den 20000er Intervall einzuhalten, die Sauce alle 10000 oder 15000 zu wechseln. Dies hat bei mir doch 1Liter auf den Spritverbrauch ausgemacht.
Noch etwas! Lasst die Finger von Software-Updates! Hatte das PCM umprogrammiert und dan lief die Kiste nicht mehr so glatt wie vorher. Sprich Aussetzer beim Beschleunigen aus tiefen Drehzahlen und sehr schlechte Gasanahme. Ja und der Spritverbrauch stieg ins Unermessliche! Auf 100 gefahrenen km genehmigte sich der Bursche ne halbe Tankfüllung.
Weitere Anregungen folgen, muss zur Arbeit einen Peugeot (Pfui) rep.
Greez Megi
Versuch es mal hiermit. Echt geile sache und es hält was es verspricht.
www.---entfernt---.debei fragen schreib mir einfach. Ich fahre aber einen 2.0 TDCI und fahre im sommer mit 4,5 l/km und im Winter habe ich noch nicht mehr wie 6,5 l/km gebraucht.
edit by Johnes
Werbelink entfernt!