Focus RS/Probleme/Erfahrungen

Ford Focus Mk1

So,wird Zeit mal einen Passenden Beitrag zu erstellen,da einige RS seiten ja schon voll vom Thema abkommen.

Zu Gilletti: Ruckellt beim Anlassen.
Wird Zeit das Du mal zu Deinem"Fordhändler des Vertrauens"🙁 fährst und Denen mal langsam Deine nicht zu endende Reklamationsliste vorlegst.
Das kann ja langsam net mehr angehn.

32 Antworten

Re: Verbrauch etc.

Zitat:

Original geschrieben von Megi

Zur Info ich fahre meinen Focus RS mit einem Verbrauch von 9-11 Liter (schwankend) Bei vollgasfahrten z. B. Autobahn oder auf unseren schönen Schweizerpässen steigt der Verbrauch bis ca. 15 Liter.

also ich weiß ja nicht was du da in der schwietz fürn stoff tankst, odr, abr dein verbrauch is echt der wahnsinn, odr? 😁

ist dieser bemerkenswert niedrige verbrauch mit der originalen software???

Hoi Gilletti

Ja dieser Verbrauch ist mit der Orig. Software. Wär hats erfunnten hä!? Richchtig die Schweizer! 😮)

Ich werde mal die Software NR. nachgucken und verklickern.

PS: Ich fahre natürlich Flugzeugsprit da der Flughafen Zürich-Kloten nur 5 Autominuten von mir zu Hause entfernt liegt odr. (Witz)

Greetz Megi

So,das ist ja echt ein Problem mit den Kids! jetzt sind wir im richtigen Tread mal darüber zu reden.
Hast Du keine Garage?,das ist schlecht.
Jetzt kommt der Hammer:
Ich hab mein Auto vor der Garage stehn,komm raus,schön Fenster aufgelassen wegen Sommer und so,sitzt da voll die Katze auf der Rücksitzbank und Guckt mich an! ich will die rausholen da scheißt die mir vor angst in die Karre🙁 Toll,oder?

hei tino

voll in die karre geschissen das vieh!!? gibts ja nicht. da kannst du aber laut sagen SCHEISSE!! mir hat mal ein hund ans auto gepisst als ich das ding frisch gewaschen hatte. wahrscheinlich gefiehl im der frischeduft nicht. 😁

Ähnliche Themen

Oh Ja🙁
Schön Dünn wars und zum Glück nicht auf Alkantara

na dan doch noch fast glück im unglück. 🙂

gtu jungs, aber das gehört jetzt wirklich nicht zum ford-problem, so ehrlich müssen wir aber sein 😁

die katze hätte ich im tierheim abgegeben und wenn der besitzer die abgeholt hätte, dann hätte er die reinigung bezahlen können. ich hasse katzen, die springen bei meinen eltern einem immer aufs dach diese verdammten viecher.

Prost Gilletti
Ist das denn kein Problem oder keine Erfahrung die ich mit dem RS gemacht habe?
Glaube schon,is halt blos keine Technische...
Bezitzer von dem Mistfieh konnte ich nicht ausfindig machen,weis nur das die jetzt nur noch 6 leben hat🙂

he gilletti alte kanone

Katzenhasser?! also ich nicht. habe selbst eine. musste sie aber schon ein wenig erziehen, da sie sich wenn die karre draussen gestanden hat, immer auf der motorhaube hin und her gewaltzt. ja und dann hat sie halt gratisflugstunden bekommen. seit da traut si sich nicht mer in die nähe des autos. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Megi

he gilletti alte kanone

Katzenhasser?! also ich nicht. habe selbst eine. musste sie aber schon ein wenig erziehen, da sie sich wenn die karre draussen gestanden hat, immer auf der motorhaube hin und her gewaltzt. ja und dann hat sie halt gratisflugstunden bekommen. seit da traut si sich nicht mer in die nähe des autos. 😁

megi alte kanallie!

na wenn deine katze auch nicht ständig auf den frühstückstisch springt und auf dein brötchen haart, dann ist das ja praktisch die ultimative katze! 😁

ich muß dazu sagen, daß diese katzenphobe einstellung von einer ex-drecks-freundin kommt. ich weiß nicht, ob dir "perser" katzen was sagen...? die hatte tausend stück davon, das war echt zum %/$§&%

gilletti du knallfrosch

ja perser da hast du das geschenk mit haaren! ne meine ist wirklich cool und weiss ganz genau was sie darf und was nicht. es brauchte aber viel nerven und geduld bis sie soweit wahr und es tat irgendwie weh wenn ich sie zurechtweisen musste-ich als tierfreund. na ja. soooo... irgendwie ist aber meine katze kein RS und mein RS keine katze. 😁

"...irgendwie ist aber meine katze kein RS und mein RS keine katze. "

Glück gehabt! Versuch mal mit `ner Katze eine Runde auf der Nordschleife zu drehen - sieht bestimmt ulkig aus aber dauert ziiieeemlich lange... *grins*

Wetten, sie verbraucht weniger ? Dann wäre das doch was für Gilletti...

Spass muss sein !

Temperaturprobleme

Hi Leute, bin noch neu hier im Forum und hab mich auch nur angemeldet weil ein Kumpel mir gestern den Link zu diesem Thread hier gegeben hat!

Ich selber habe keinen RS oder auch nur etwas vergleichbares, aber ich wollte doch mal meinen Senf dazugeben! 😁

Der Motor ist irgendwie unter aller Sau finde ich!

2l Hubraum und nur 215PS?

Ziemlich schwache Leistung finde ich!

Und trotz der wenigen Leistung dermaßen Temperaturprobleme das man auf Lamda 0,6 gehen muss damit einem die Kiste net verglüht?

Versteht mich nicht falsch, ich mag den RS, aber sowas bekommt auch ein Hinterhoftuner mit Minimalbudget hin.

Gibt es denn keine Möglichkeit von WOLF, oder wie die ganzen Tuner heissen einen größeren, oder wenigstens Leistungfähigeren Kühler einzubauen?

Ein extra Ölkühler würde der Kiste bestimmt auch zu einem besseren Temperaturhaushalt verhelfen.

Eine Frage, hängt der Turbo mit im Ölkreislauf des Motors oder hat der schon einen extra Kühler?
Wenn nicht, braucht ihr euch nicht über die 140°C Öltemperatur wundern!

Wo liegt bei dem Fahrzeug der Ladeluftkühler?
Blödes Beispiel, aber beim Impreza ist nicht Umsonst diese Riesen Lufthunze auf der Motorhaube!

Steinigt mich bitte nicht gleich, aber ich denke ich kann ein wenig mitreden.
Durfte einem bekannten dabei helfen seinen GOLF III Gti 2l 16V per Turbo auf >300PS zu bringen.

Und der frisst bei normaler Fahrweise auch nur seine 10-11L.

Was 300PS bei Vollast durchschnorcheln brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen.

hiho FF!

willkommen!

tust du mir bitte bitte einen gefallen und kopierst du deinen beitrag hier rein, dann schreibe ich dir was dazu:
http://www.motor-talk.de/t360596/f283/s/thread.html

danke!

im prinzip sprichst du mir aus der seele und viele fühlen sich hier im ford forum einfach nur pipi ans bein gemacht. per PN bekomme ich dann aber von dem einen oder anderen zugegeben, daß er sich den RS aufgrund des hohen spritverbrauchs niiee wieder holen würde...!

@Gilletti

Frag doch mal die Absender dieser PN`s, ob Du sie nicht anonym "veröffentlichen" darfst. Dann hätten wir es alle "Weiss auf Blau".

Deine Antwort