Focus MK1 Neu im Forum

Ford Focus Mk1

Hallo miteinader,

bin hoffentlich in Zukunft im Focus Forum neu.

Wir haben uns letzten Sonntag einen Focus MK1 Bj 2001 mit 173tkm auf der Uhr geholt.
Sämtliche Teile wie Zahnriemen bei 150tkm, Zylinderkopfdichtung,Schweller etc neu.
TÜV gegen Aufpreis....Hat noch bis Nov. Hatten den dan so geholt,weil Aussage unter Zeugen, kommt ohne Probleme drüber.
Donnerstag dann zugelassen und Abends abgeholt.
Gefreut ,los gefahren. Im nächsten Ort bläst er plötzlich schwarz hinten raus, ruckelt und MKL geht an.Hört sich an ein Traktor.
Verkäufer direkt angeschrieben....Kamen halt Sätze wie: Kann net sein, Auto ist tip top...blabla.
Dann direkt zurück gefahren, Focus vorgeführt...JA, angeblich läuft er auf 3 Töpfen.
Samstag wollte Verkäufer Fzg Schein zum bestellen....Er meldet sich...Heute am Mittwoch habe ich mal angefragt ob "Zündkerzen usw" das sind. Zündkerzen ja, Rest nicht.
Habe dann gefragt welcher Rest? ->Zündkabel u Zündspule fehlen noch.Bis zum WE wäre er fertig.
Ich wollte jetzt das Angebot in Anspruch nehmen das die TÜV & AU machen.Würde den Betrag dafür per Sofortüberweisung rüberjagen-> Muss er morgen mit seinem Vater besprechen.
Bin gespannt was kommt, da man doch davon ausgehen kann,wenn irgendwelche Ausreden kommen, das doch was nicht stimmt, oder?

Wie ist Eure Meinung so?

138 Antworten

Ja, find ich auch sche.....
War klar, der VK hat den Focus nicht geholt bis 23. Nun hat er halt die Klage am Ar.... inkl Nutzungsentschädigung etc.
Morgen melde ich den ab.... über 80 Tage rumstehen ohne nutzen zu können reichen.... Wie der VK den dann abholt ist seine Sache, interessiert mich dann nicht mehr wirlich.....
Warte jetzt bis Klage durch ist und Termin ist......

Dann mal schauen ob er noch so lächelt..... Halte Dich auf dem laufenden.........

Zitat:

@Brummikutscher schrieb am 29. Dezember 2022 um 22:33:54 Uhr:

Dann mal schauen ob er noch so lächelt..... Halte Dich auf dem laufenden.........

Freu dich nicht zu früh.

Obwohl, du gewinnst immer.

- Wird der Verkäufer zur Rücknahme verpflichtet, bist du das Auto los.

- Wird der Verkäufer nicht zur Rücknahme verpflichtet, weißt du, wie du das Auto als Privatverkäufer an einen Dummen loswerden kannst.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 30. Dezember 2022 um 10:41:47 Uhr:

Zitat:

@Brummikutscher schrieb am 29. Dezember 2022 um 22:33:54 Uhr:

Freu dich nicht zu früh.
Obwohl, du gewinnst immer.
- Wird der Verkäufer zur Rücknahme verpflichtet, bist du das Auto los.
- Wird der Verkäufer nicht zur Rücknahme verpflichtet, weißt du, wie du das Auto als Privatverkäufer an einen Dummen loswerden kannst.

Wüsste nicht,warum der Verkäufer nicht zur Rücknahme verpflichtet wird, das wäre der Hammer hoch 5.
Schließlich hat der Verkäufer hier nachweislich bockmist gebaut und hatte mehrere Chancen das wieder grade zu biegen....

Zitat:

@Brummikutscher schrieb am 31. Dez. 2022 um 09:25:19 Uhr:

Wüsste nicht,warum der Verkäufer nicht zur Rücknahme verpflichtet wird, das wäre der Hammer hoch 5.
Schließlich hat der Verkäufer hier nachweislich bockmist gebaut und hatte mehrere Chancen das wieder grade zu biegen....

Wenn er nachweislich zusicherungen gemacht hat, dann sollte es auch keine Schwierigkeiten geben aber in diesem Land malen die Mühlen langsam und recht haben und Recht bekommen sind oft noch zwei paar Schuhe

Ähnliche Themen

Ich hoffe, dass ein Gericht so einen Kinderkram zurückweisen und sich um wirklich wichtige Dinge kümmern kann.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 31. Dezember 2022 um 16:59:25 Uhr:

Ich hoffe, dass ein Gericht so einen Kinderkram zurückweisen und sich um wirklich wichtige Dinge kümmern kann.

Was heißt hier Kinderkram? Was wäre, wenn man sowas mit Dir abezogen hätte? Dann würdest Du sicher auch auf Dein Recht bestehen. Das der VK seine Karre wieder zurück nimmt!?? Wenn Du nun das Gegenteik behauptet, lügst Du.
Stell Dir dochmal vor, sowas wäre Dir passiert, was hättest Du wohl gemacht?

Zitat:

@Brummikutscher schrieb am 1. Januar 2023 um 13:25:15 Uhr:

Zitat:

@rp-orion schrieb am 31. Dezember 2022 um 16:59:25 Uhr:

Was heißt hier Kinderkram? Was wäre, wenn man sowas mit Dir abezogen hätte? Dann würdest Du sicher auch auf Dein Recht bestehen. Das der VK seine Karre wieder zurück nimmt!?? Wenn Du nun das Gegenteik behauptet, lügst Du.

Als erstes: Zügel deine Worte!
Ich hätte nie so ein altes Fahrzeug gekauft, weil mein Verstand, sowie die Lebenserfahrung (bei mir beides vorhanden) mir sagt, dass ein so altes Fahrzeug NIEMALS fehlerfrei sein kann. Das zu beurteilen kann ein Verkäufer, egal ob Händler oder privat, niemals in der Lage sein.

Wenn ich nicht das Geld habe ein vernünftiges Auto zu fahren, dann muss ich zu Fuß gehen.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 2. Januar 2023 um 07:54:52 Uhr:

Zitat:

@Brummikutscher schrieb am 1. Januar 2023 um 13:25:15 Uhr:

Als erstes: Zügel deine Worte!
Ich hätte nie so ein altes Fahrzeug gekauft, weil mein Verstand, sowie die Lebenserfahrung (bei mir beides vorhanden) mir sagt, dass ein so altes Fahrzeug NIEMALS fehlerfrei sein kann. Das zu beurteilen kann ein Verkäufer, egal ob Händler oder privat, niemals in der Lage sein.

Wenn ich nicht das Geld habe ein vernünftiges Auto zu fahren, dann muss ich zu Fuß gehen.

Wer muss hier seine Worte zügeln?
Manche Leute...ohne Worte...
Ist mir klar das ein Auto nie fehlerfrei sein kann,nur es scheint entfallen zu sein,daß sowas ein no go ist.
Gerne nochmal lesen,was der ford hat und DAS wussten der VK definitiv!

Zitat:

@Brummikutscher schrieb am 2. Januar 2023 um 10:06:07 Uhr:

ABER deine ganzen sinnlosen und dummen Kommentare die Du hier abgelassen hast kannst Du Die echt sparen... Sowas braucht kein Mensch,außer Gepökelt und lustig machen,war da bis jetzt nicht bei.
Sowas zu kommentieren kann man sich echt sparen ??

NOCH MAL:

BEHERRSCH DICH ENDLICH
Ich beleidige - im Gegensatz zu dir - niemand.

Wenn das funktioniert, geht es an die Formatierung, z.B. korrektes Zitieren.
Ordentliche Rechtschreibung ist auch nicht schlecht.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 2. Januar 2023 um 10:51:50 Uhr:

Zitat:

@Brummikutscher schrieb am 2. Januar 2023 um 10:06:07 Uhr:

ABER deine ganzen sinnlosen und dummen Kommentare die Du hier abgelassen hast kannst Du Die echt sparen... Sowas braucht kein Mensch,außer Gepökelt und lustig machen,war da bis jetzt nicht bei.
Sowas zu kommentieren kann man sich echt sparen ??

NOCH MAL:
BEHERRSCH DICH ENDLICH
Ich beleidige - im Gegensatz zu dir - niemand.

Wenn das funktioniert, geht es an die Formatierung, z.B. korrektes Zitieren.
Ordentliche Rechtschreibung ist auch nicht schlecht.

Wie bereits geschrieben, bin über jeden Tipp dankbar, nur sinnlose Kommentare kann man sich echt sparen....

Und jetzt beruhigen sich mal alle wieder, sonst hängt hier schneller ein Schloss dran als allen Beteiligten lieb ist.

Tja, wenn Einige denken, sie müssen zusätzlich Härte mit ins Spiel bringen. Der TE möchte nur Hilfe haben, hoffe, er kommt irgendwann zu seinem Recht.

Zitat:

@Mona73 schrieb am 2. Januar 2023 um 14:42:49 Uhr:

Tja, wenn Einige denken, sie müssen zusätzlich Härte mit ins Spiel bringen. Der TE möchte nur Hilfe haben, hoffe, er kommt irgendwann zu seinem Recht.

Danke Mona73 🙂
Genauso sieht es aus.
Ja, das hoffe ich. Muss halt warten bezüglich Klage...dann wird ja irgendwann Termin kommen....