Focus MK1 Neu im Forum

Ford Focus Mk1

Hallo miteinader,

bin hoffentlich in Zukunft im Focus Forum neu.

Wir haben uns letzten Sonntag einen Focus MK1 Bj 2001 mit 173tkm auf der Uhr geholt.
Sämtliche Teile wie Zahnriemen bei 150tkm, Zylinderkopfdichtung,Schweller etc neu.
TÜV gegen Aufpreis....Hat noch bis Nov. Hatten den dan so geholt,weil Aussage unter Zeugen, kommt ohne Probleme drüber.
Donnerstag dann zugelassen und Abends abgeholt.
Gefreut ,los gefahren. Im nächsten Ort bläst er plötzlich schwarz hinten raus, ruckelt und MKL geht an.Hört sich an ein Traktor.
Verkäufer direkt angeschrieben....Kamen halt Sätze wie: Kann net sein, Auto ist tip top...blabla.
Dann direkt zurück gefahren, Focus vorgeführt...JA, angeblich läuft er auf 3 Töpfen.
Samstag wollte Verkäufer Fzg Schein zum bestellen....Er meldet sich...Heute am Mittwoch habe ich mal angefragt ob "Zündkerzen usw" das sind. Zündkerzen ja, Rest nicht.
Habe dann gefragt welcher Rest? ->Zündkabel u Zündspule fehlen noch.Bis zum WE wäre er fertig.
Ich wollte jetzt das Angebot in Anspruch nehmen das die TÜV & AU machen.Würde den Betrag dafür per Sofortüberweisung rüberjagen-> Muss er morgen mit seinem Vater besprechen.
Bin gespannt was kommt, da man doch davon ausgehen kann,wenn irgendwelche Ausreden kommen, das doch was nicht stimmt, oder?

Wie ist Eure Meinung so?

138 Antworten

Tja, so ist es halt in den Foren. Eigentlich haben solche Themen auch nichts hier zu suchen.
Wenn man Rechtsbeistand braucht, wendet man sich an einen Anwalt, aber nicht an ein KfZ Forum.
Es gibt dann immer Streit, weil es jeder besser wissen will.
So schauckelt es sich dann hoch bis zu Beleidigungen und Anmaßungen, wie z.B. wie kann man so ein altes Auto kaufen.

Zitat:

@-Wolle schrieb am 3. Januar 2023 um 19:43:26 Uhr:

So schauckelt es sich dann hoch bis zu Beleidigungen und Anmaßungen, wie z.B. wie kann man so ein altes Auto kaufen.

Falls damit meine berechtigte Anmerkung gemeint sein sollte, bitte ich darum korrekt zu bleiben.

Ich schrieb nicht:

"wie kann man so ein altes Auto kaufen?"

sondern sinngemäß:

"wie kann man so ein altes Auto kaufen

und erwarten dass dieses fehlerfrei ist

?"

PS: Ich kaufe nur Neufahrzeuge und verkaufe nur an Verwerter, um genau diesen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 04. Jan. 2023 um 09:18:04 Uhr:

PS: Ich kaufe nur Neufahrzeuge und verkaufe nur an Verwerter, um genau diesen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Das freut uns für Dich....

Nur leider sind nicht alle in der Lage dazu und trotzdem auf ein Auto angewiesen!

Es gibt viele Familien die mit dem nötigsten auskommen müssen und bei denen nicht mehr "drin" ist

Tja, da hier nichts mehr produktives zum Thema kommt kann ich hier wohl auch zu machen. Anscheinend ist hier alles zum Thema gesagt.