focus gekauft

Ford Focus Mk1

Hallo, ich wollt mal fragen, ob dieses Angebot okay ist.
Ich habe mir den Fokus heut gekauft und mich von meinem Corsa getrennt.
Meine Frage ist nun:
wie sieht es aus, ist das Auto gut? (erfahrungswerte) usw. halt alles, was man wissen müsste...

Daten:
Ford Focus Trend,5-türig,1.8l-115PS!!!
(Pkw, Limousine, Gebrauchtfahrzeug)
Preis:
4.990 EUR
Kraftstoffverbr.
Kraftstoffverbr. kombiniert: Info ca. 7,6 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 10,3 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 6,0 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: ca. 181 g/km
Daten
82.833 km, Hubraum: 1796, 85 kW / 116 PS, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 2/1999, Klimatisierung: Klimaanlage, Farbe: Grün metallic
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Audiosystem 6000,ABS,ASR,Klimaanlage,4xAirbag,Servolen kung,el.Fensterheber,el.Wegfarsperre,behei zbare Frontscheibe,ZV+FB,el.beheizbare Außenspiegel,Leichtmetallfelgen,4x Winterkompletträder gebraucht,AUF WUNSCH 24-MONATE A-1 GARANTIE!!!

20 Antworten

Hallo. Gute entscheidung 🙂 dann kannste ja jetzt endlich mal AUTO fahren...
Preis klingt denk ich mal ganz gut für den 1,8er, und gut 80.000 is auch nichts. die ausstattung sieht mir auch sehr komplett aus. an dem wagen wirst du sicherlich sehr viel freude bekommen.
typische schwachstellen sind eigentlich schnell genannt:
- Radlagerschäden
- defekte Zündspulen
- ausgeleierte Koppelstangen
- zum Teil leider recht viel Rost, aber nicht bei allen

Aber ansonsten gibts glaub ich keine typischen Schwachstellen, kann halt wie bei jedem anderen auto auch alles kaputt gehen.
Viel Spass mit dem neuen.

noch eine Frage, wie ist das mitZahnriehmen???
Wann (km) muss der gewechselt werden??? 

Der Zahnriemen ist alle 10Jahre fällig (oder alle 160.000km), du solltest ihn also diese Jahr noch wechseln lassen.

kann ich den Riehmenwechsel vom Autohaus verlangen??? So als service zum kauf??? müssen die doch eigentlich als "Service" machen, oder???

Ähnliche Themen

Da die Erstzulassung 02/1999 ist wäre der Zahnriemen schon im Februar fällig gewesen, jetzt kommt es darauf an wie der Händler dir den Wagen verkauft hat ... am Besten den Händler mal darauf ansprechen und schauen was er sagt.

Ber 1.8er hat den Zetec E. Der ist von der Konstruktion her etwas älter und durstiger als der Zetec SE im 1.4er und 1.6er aber auch noch ganz gut und natürlich ein paar PS mehr. Die Kinderkrankheiten haben sie dem schon Mitte der 90er ausgetrieben.

Trend ist die Ausstattung, die ich auch empfehlen würde. Das Fahrwerk und die Sitze sind schön straff und du hast einen guten Kontakt zur Straße.
Das 99er Modell hat auch noch ein Klasse Zweiklang-Horn, tolles Leder am Lenkrad, schönen Schaltknauf und einen super Klang beim Türe schließen. Beim Facelift 2002 haben sie da offenbar gespart. Die Fußmatte rutscht wahrscheinlich auch nicht ständig nach vorne.

Zahnriemen ist nach 10 Jahren fällig, oder (aber eigentlich erst) nach 160.000 km.

Preis dürfte o.k. gehen, vor allem für die geringe Laufleistung. Da hast Du bestimmt noch viel Freude dran. Der Focus war ja als junges Auto TÜV-Sieger. Das bleibt hoffentlich auch so, wenn er älter wird.

Ich empfehle Dir, die Bedienungsanleitung durchzulesen, auch die vom Radio. An das Radio kannst du ggf. einen CD-Wechsler oder einen entspr. MP3 Adapter anschließen.

Würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen hier postet'st.

Hallo und guten morgen.
Die resonanz auf mein Post ist fenomenal (...oder so).
Ich werde gerne meine Erfahrungen hier mitteilen, ich fühl mich schon jetzt hier gut aufgehoben.
Leider muss ich noch bis ......................................................................... Freitag, 16:00Uhr warten.
...........................................dabei is ja erscht Mittwoch früh..............................................

Nun ruf icxh aber erstmal noch im Autohaus an und frag, wie was mit dem Zahnriemen ist.

Liebe Grüßle
Michaela

Zitat:

Original geschrieben von mimito333

Meine Frage ist nun:
wie sieht es aus, ist das Auto gut? (erfahrungswerte) usw. halt alles, was man wissen müsste...

Daten:
Preis:
4.990 EUR
Kraftstoffverbr.
Daten
82.833 km, Hubraum: 1796, 85 kW / 116 PS, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 2/1999, Klimatisierung: Klimaanlage, Farbe: Grün metallic
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Audiosystem 6000,ABS,ASR,Klimaanlage,4xAirbag,Servolen kung,el.Fensterheber,el.Wegfarsperre,behei zbare Frontscheibe,ZV+FB,el.beheizbare Außenspiegel,Leichtmetallfelgen,4x Winterkompletträder gebraucht,AUF WUNSCH 24-MONATE A-1 GARANTIE!!!

Hi ich habe mir vor 3 wochen den selben nur als 3 türer aber selbe austattung geholt (Ez 1.99) 4990 euro bei 110000 km vorigen montag stellte ich fest die frontscheiben heizung ist defekt scheibe muss getauscht werden bei a1 garantie ab 100000km 60% selbstbeteiligung bei material ! jetzt wischer schalter defekt ! aber trotz aller macken ein gutes auto aber der preis so sehe ich es jetzt wahr zu hoch naja nu is es geld weg

Zitat:

Original geschrieben von spirit278

Zitat:

Meine Frage ist nun:

Daten:
Preis:
4.990 EUR
Kraftstoffverbr.
Daten
Ausstattung
Fahrzeugbeschreibung:

Hi ich habe mir vor 3 wochen den selben nur als 3 türer aber selbe austattung geholt (Ez 1.99) 4990 euro bei 110000 km vorigen montag stellte ich fest die frontscheiben heizung ist defekt scheibe muss getauscht werden bei a1 garantie ab 100000km 60% selbstbeteiligung bei material ! jetzt wischer schalter defekt ! aber trotz aller macken ein gutes auto aber der preis so sehe ich es jetzt wahr zu hoch naja nu is es geld weg

und noch etwas die 6.0 L ausserorts kannst du vergessen habs probiert bin mit fast konstant 100kmh laut tacho auf der autobahn gefahren 6,47L war mein ergebniss dafür habe ich ihn in der stadt auf knappe 8 liter gedrückt

Zitat:
und noch etwas die 6.0 L ausserorts kannst du vergessen habs probiert bin mit fast konstant 100kmh laut tacho auf der autobahn gefahren 6,47L war mein ergebniss dafür habe ich ihn in der stadt auf knappe 8 liter gedrückt

wie hast du das gemessen???
Hast du BC? Meiner fährt so mit ca. 10L / 100km was aber okay ist (fahrleistung)
ich hatte auch paar mängel, aber alle anstandslos behoben.

Zitat:

Zitat:

wie hast du das gemessen???
Hast du BC? Meiner fährt so mit ca. 10L / 100km was aber okay ist (fahrleistung)
ich hatte auch paar mängel, aber alle anstandslos behoben.

Hi nein kein BC NACH DEM TANKEN RECHNE ICH MIR DAS GANZE MIT DEM DREISATZ AUS ! UND DAS ERGEBNISS MOTIVIERT MICH IHN WEITER ZU DRÜCKEN ABER DAS WERDE ICH EI DEM NICHT SCHAFFEN

Der gemessene Verbrauch hängt sehr vom Reifendurchmesser ab. Und der variiert ganz schön, je nach Reifengrösse und Abnutzungszustand. Da der km-Zähler den nicht kennt, nimmt er nur den Standardwert. Wenn Du es genau wissen willst musst Du mal auf der Autobahn den Zähler mit den Schildern vergleichen.

also ich hab hab mit meinem 2.0l fofo (15"😉nen verbrauch von 6,2l/100km und ner reichweite von 900 km hinbekommen!
kommt immer auf die fahrweise drauf an.
der 1.8 hat schon genug leistung um niedriegtourig zu fahren.

ich weis nicht, wie ihr das macht, aber ichkomm mit ner TF nur 550km.
war heut tanken, (SP 98 Oktan). Mal sehen wie weit ich komme. ich versuch nur 80 - 100 zu fahren. mal sehen, ob das was ausmacht, wobei es ziemlich schwer ist, den "Wolf" zahm zu halten.😮

Deine Antwort