Focus Ausstattung nachrüsten
Hallo,
ich habe mir einen Focus I, Bj. 2004 in der Viva X Ausstattung zugelegt. Hatte vorher die Ghia Ausstattung. Jetzt fehlt mir irgendwie was an Ausstattung! Was kann ich alles nachrüsten und wie groß ist der Aufwand dafür? Dachte an Nebelscheinwerfer, Wischerhebel mit Intervall, Mittelarmlehne und evtl. Bordcomputer.
36 Antworten
Hallo,
ich habe gerade mal nachgesehen wieviele Kabel an meinem Wischerhebel dran sind. Ich habe 9 Stck. gezählt - eine Nachrüstung mit einem Interball-Wischerhebel ist dann doch nicht möglich oder sehe ich das falsch?
Wie groß ist eigentlich der Aufwand eine Lenkradfernbedienung nachzurüsten? Und ist es umständlich auch hinten im Dachhimmel eine Innenraumleuchte anzubringen?
Käthe
Wichtig ist nicht die Anzahl der Pins sondern ob Pin 1 belegt ist. Radio FB ist ganz einfach. Kabel dürften vorhanden sein. Ne Radio-FB hab ich eventuell auch noch. Zweite Innenleuchte ist auch kein Problem. Hab ich bei mir auch.
Welcher Pin ist denn Pin 1? Wie mache ich denn die Fernbedienung fest und woher kommt das Kabel? Fragen über Fragen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Käthe
Welcher Pin ist denn Pin 1? Wie mache ich denn die Fernbedienung fest und woher kommt das Kabel? Fragen über Fragen.
Pinbezeichnung steht am Stecker hinten drauf. Das Kabel hat die Farbe weiß! FB wird in der unteren Lenksäulenverkleidung befestigt. Ist einfach gesteckt. Das Loch dafür ist auch schon vorgestanzt. Oder du holst dir eine Verkleidung auf dem Schrott. Bin morgen unterwegs auf diversen Schrottplätzen. Könnte dir was mitbringen. Das Kabel dafür kommt vom Radio. Ist meistens in Schaumstoff eingewickelt und am Blinkersteckerkabelstrang mit angebunden.
Dann muß ich aber auch irgendein Relais austauschen oder? Ich habe da irgendwas bei ffcd.de gelesen.
Ne, ist nur das Kabel nachziehen. Hab die entsprechenden Kabel auch hier. Hab auch ne Radio-FB mit Lenksäulenverkleidung dafür.
Wo muß das Kabel denn hingezogen werden? Hast du ne Anleitung? Ich war heute morgen mal beim Autoverwerter - der hatte aber keine Focus-Teile da.
Zitat:
Original geschrieben von BORSTE
Das Kabel kommt vom Wischerhebel zum GEM.
Ich hab mal gelesen das man beim Focus ab 2002 dann ein neues GEM-Modul braucht wenn das Kabel nicht da ist ... und das Modul kostet ca. 300€ ohne Einbau, also lohnt es in dem Fall nicht wirklich den Intervall-Wischer nachzurüsten.
Und wenn das Kabel fehlt sieht es auch schlecht mit Nebelscheinwerfer und Co. aus.
Zitat:
Original geschrieben von tachpostmann
Hallo Käthe
bei interesse kann ich dir noch ein Sportlederlenkrad anbieten.
Müste eigendlich passen ; hat auch noch schalter dran für den Tempomaten.
Passt des Lenkrad überhaupt in einen FoFo1? Gabs im FoFo1 einen Tempomat?