Focus Aussenspiegel - Anleitung zur Demontage/Montage gesucht
Hallo!
Kann mir jemand beschreiben wie man bei dem Focus Kombi, Modell 2002, die Aussenspiegel abmontiert und nachher wieder montiert?
Bevor ich da alles kaputt mache könnt ihr mir da bestimmt ein paar Tipps geben ;-) :-)))
Danke euch!
21 Antworten
Du mußt auf der Innenseite die schwarze Verkleidung abmachen (geclipst). Wenn du einen elektrischen hast mußt du dann das Kabel rausfummeln und die Stecker auseinander ziehn. Um den Spiegel abzubekommen mußt du nur eine 10er Schraube rausdrehn. Aufpassen das die Schraube nicht in die Türe fällt sonst mußt du die Verkleidung abmachen.
Ich bin mir ziemlich sicher das es eine 10er Schraube ist. Eine 6er für den Spiegel wäre doch zu klein...
Hallo
Ihr braucht einen 10er Steckschlüssel um die Schraube loszudrehen ,oder eine kleine Ratsche mit 10er Nuss und Verlägerung.Alles andere wie es oben beschrieben ist.
Gruss mondeo1997
Ähnliche Themen
Die Türverkleidung muss bei elektrischen Spiegeln auch demontiert werden. Da der Elektrische Anschlussstecker der Spiegel leider hinter der verkleidung an der Tür befestigt ist.
Mfg
Golo
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Ich bin mir ziemlich sicher das es eine 10er Schraube ist. Eine 6er für den Spiegel wäre doch zu klein...
10er Schraube = Schlüsselweite 17!!!!!!
6er Schraube = Schlüsselweite 10.
Zitat:
Original geschrieben von Golo
Die Türverkleidung muss bei elektrischen Spiegeln auch demontiert werden. Da der Elektrische Anschlussstecker der Spiegel leider hinter der verkleidung an der Tür befestigt ist.
...auch da bin ich mir "fast" ziemlich sicher das man an den Stecker kommt ohne das man die Verkleidung abmachen muß.
Zitat:
Original geschrieben von BORSTE
10er Schraube = Schlüsselweite 17!!!!!!
6er Schraube = Schlüsselweite 10.
einigen wir uns darauf das wir das gleiche gemeint haben?
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
...auch da bin ich mir "fast" ziemlich sicher das man an den Stecker kommt ohne das man die Verkleidung abmachen muß.
Leider wieder nicht ganz richtig. Der Stecker ist hinter der Türverkleidung ans Türblech geclipst. Den bekommst du ohne Montage der Türverkleidung nicht ab.
Danke danke!!
An beiden Türen direkt beim Aussenspiegeln ist ein ein 2mm großes Stück Rost! Direkt an der Ecke Spiegel,Fenstergummi.
Und um das richtig beseitigen zu können wollte ich die Spiegel abnehmen.
Ja, sie sind elektrisch.
Hauptsache ich bekomm die etwas vom Blech weg.
Auch nich normal dass da an einem 3 Jahre alten Auto Rost ist. An beiden Seiten, gleiche Stelle.
Zitat:
Original geschrieben von mb123
hmm? Rostgarantie machen lassen?
Ja du hast 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung auf deinen Focus.
Das bezieht sich doch nur auf tragende Teile oder?
Hab den Wagen jetzt gebraucht beim freien Händler gekauft, also 2. Hand.