focus 96kw

Ford Focus

hallo will mir warscheinlich einen ford focus mit 2.0 und 96 kw holen? könnt ihr mir den empfehlen oder ist der nix also vom drehmoment motor fahrwerk und so? der c-max ist auch nicht schlecht aber für mich zu groß und der fiesta zu wenig power. ich fahre im moment einen golf 3 bin ich eigentlich auch mit zufrieden. weiss jemand die nr. für die haftpflicht?

16 Antworten

hallo

hab denn Focus Futura mit dem 2 liter zetec motor und sportfahrwerk serienmäsig.
bin damit sehr zufrieden.er liegt sehr gut in der kurve und geht auch super ab.
verbrauch meist so um die 9.7 liter.
wobei er nicht geschont wird in punkto drehzahl.

Hallo!

Ich fahre auch einen 2,0 im Focus. Ich hab die Austattunslinie Trend und damit auch das sereinmäßige Sportfahrwerk. Der Wagen fährt sich klasse und macht viel Spass. Bei mir liegt der Verbrauch auch etwa bei 9,5- 10 Liter.
Alles in allem kann man den Motor aber wirklich empfehlen, da er in jeder Situation zieht.

Viel Glück beim Autokauf

Andreas

weiss den jemand die nr. für die haftpflicht? drehmoment und endgeschwindigkeit? hat der noch einen verteiler oder hat der motor 4 zündspulen?

Zitat:

Original geschrieben von GtiEdition

weiss den jemand die nr. für die haftpflicht? drehmoment und endgeschwindigkeit? hat der noch einen verteiler oder hat der motor 4 zündspulen?

Kommt auch drauf an welche Ausstattung Du hast. Mein Ghia hat HSN/TSN: 8566/348

Kannste ja auch ohne weiteres auf der Seite vom ADAC raussuchen.

Den Rest konnte ich noch nicht testen, weil meiner noch nicht fahrbereit und nicht angemeldet ist.

Ich habe bei mir übrigends hinten nur Trommelbremsen, was mich doch sehr gewundert hat. - Ist das normal bei Ford, 2Liter Maschine und nur Trommelbremsen?

Danke,

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Baemeumschupser

Kommt auch drauf an welche Ausstattung Du hast. Mein Ghia hat HSN/TSN: 8566/348
Kannste ja auch ohne weiteres auf der Seite vom ADAC raussuchen.

Den Rest konnte ich noch nicht testen, weil meiner noch nicht fahrbereit und nicht angemeldet ist.

Ich habe bei mir übrigends hinten nur Trommelbremsen, was mich doch sehr gewundert hat. - Ist das normal bei Ford, 2Liter Maschine und nur Trommelbremsen?

Danke,

Hi,

die Typklassen findet man hier http://www.typklassen.de/

Die Trommelbremsen hatten nur Fahrzeuge, die nicht für den deutschen Markt produziert wurden, sprich Re-Import-Modelle.

In meinem Fahrzeugbrief steht aber: (D)

...oder woran kann ich das sonst noch erkennen?

Danke,

Zitat:

In meinem Fahrzeugbrief steht aber: (D)

...oder woran kann ich das sonst noch erkennen?

Danke,

Hi,

früher hätte ich gesagt, das erkennt man an der Schlüsselnummer. Seitdem ein Arbeitskollege einen, aus Spanien reimportierten, Opel Vectra besitzt, glaube ich nichts mehr.
Der Wagen hatte über 15.000km auf der Uhr, war 8 Monate alt, aber im Brief ist er als Erstbesitzer eingetragen.

Die Bremstrommeln hinten verraten jedoch den Focus, da wie geschildert, für den deutschen Markt, auch hinten Scheibenbremsen verbaut wurden.

Ich habe zwar oben geschrieben das meiner HSN/TSN: 8566/348
habe aber gerade noch mal nachgeguckt und er hat HSN/TSN: 8566/32
TSN ist doch normalerweise immer 3 stellig, oder???

und an welchen Zahlen der Schlüsselnummer erkennt man es theoretisch?

Danke,

Zitat:

Ich habe zwar oben geschrieben das meiner HSN/TSN: 8566/348
habe aber gerade noch mal nachgeguckt und er hat HSN/TSN: 8566/32
TSN ist doch normalerweise immer 3 stellig, oder???

und an welchen Zahlen der Schlüsselnummer erkennt man es theoretisch?

Danke,

Hi,

wenn du mit TSN die Nummer zu 3 in den Papieren meinst, an der konnte man in der Tat früher die Re-Importe erkennen. Bei einen Kollegen, der mehrere VWs hatte, standen da immer Nullen.
Bei meinen Focus ist die Zahl übrigens 7stellig, wobei eigentlich nur die ersten drei Ziffern für die Prämienberechnung bei der Versicherung gefragt sind.

ich habe nur Fahrzeugbrief, weil das Auto noch nicht angemeldet ist, deshalb weiß ich nicht genau unter was das im Schein steht...
Aber bei mir steht unter Bemerkung u.A.: *FZ.ENTSPRICHT TSN:348**
Wie ist das mit der Bremswirkung von Trommelbremsen gegenüber Scheibenbremsen, wieviel schlechter sind die? Hinten ist es doch eigentlich nicht so wichtig, die meiste Belastung habe ich doch auf der Vorderen Achse, oder?
Oder lässt dann bei einer Vollbremsung aus 200km/h die Bremswirkung extrem nach?

Danke,

Zitat:

ich habe nur Fahrzeugbrief, weil das Auto noch nicht angemeldet ist, deshalb weiß ich nicht genau unter was das im Schein steht...
Aber bei mir steht unter Bemerkung u.A.: *FZ.ENTSPRICHT TSN:348**
Wie ist das mit der Bremswirkung von Trommelbremsen gegenüber Scheibenbremsen, wieviel schlechter sind die? Hinten ist es doch eigentlich nicht so wichtig, die meiste Belastung habe ich doch auf der Vorderen Achse, oder?
Oder lässt dann bei einer Vollbremsung aus 200km/h die Bremswirkung extrem nach?

Danke,

wenn du mit 200 bergab fährst denk ich mal das die bremswirkung bei trommeln eher nachlässt,

der andere nachteil ist das die nicht so gleichmässig bremsen wie scheiben,

das positive ist aber, das du warscheinlich nie probleme damit haben wirst und erst bei evtl. 200000 km mal was wechseln musst.

Verbrauch beim 2,0l Benziner 131PS

Hallo an alle,

mein Focus Benziner Bj. 2004 mit 131PS verbraucht nicht wie üblich so ca. 9-10l, sondern 12l. Woran kann das liegen??? es ist mir wirklich ein Rätsel. Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Gruß Markus

Keine Ahnung...

habe aber gehört das die 2L Maschine wahrscheinlich von Renault ist? - Die Dieselmaschinen sollen auf jedenfall von Renault sein?

Zitat:

Keine Ahnung...

habe aber gehört das die 2L Maschine wahrscheinlich von Renault ist? - Die Dieselmaschinen sollen auf jedenfall von Renault sein?

Die Gebrüder Grimm sind lange tot, also willst du sie wohl beerben ?

Der 2.0i ist ein Ford-Motor , basta

Die Diesel im Focus 1 sind Ford-Motoren, nochmal basta

Die TDCI's im Focus2 /C-Max wurden zusammen mit PSA ( Peugeot/Citroen ) entwickelt

Da steckt überhaupt nichts von Renault drin!!!!

Deine Antwort