ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus 2.0 TDCI Startet nicht mehr, wegfahrsperre Blinkt.

Focus 2.0 TDCI Startet nicht mehr, wegfahrsperre Blinkt.

Ford Focus Mk2

Hallo ,

meine Focus macht wenn ich den Zündschlüssel drehe nix mehr. Also Zündung geht an und das Radio und co. auch aber der Motor bzw. Anlasser gibt keinen Mucks von sich.

Im Tacho Blinkt die Wegfahrsperre und es steht Motorsystem Fehler im BC.

Ich war in einer Freien Werkstatt , die haben mir Ihrem Tester aber nichts finden können was einen weiter gebracht hat.

Leider bekomme ich den Wagen ja nicht so einfach von A-B da er ja nicht läuft.

Hat jemand eine Idee ? Es ist alles original und es wurde auch nix zusätzlich eingebaut oder sonst was.

Der Fehler war von jetzt auf gleich da.

Ähnliche Themen
25 Antworten

hm, evtl platte batterie??

Also alles andere geht ja soweit. Also Fensterheber und Radio und so. Oder meinst du die hat zu wenig AH Beim Startenvorgang?

WÄre möglich aber würde sich nicht dann der Anlasser drehen nur langsammer oder schwächer?

Häng doch einfach mal eine Starthilfe dran, wenn es dann geht, wird es die Batterie sein. Und wenn die Batterie zu wenig Saft hat, können andere Verbraucher gehen aber es nicht mehr für den Anlasser reichen. Der Anlasser braucht gerade beim Diesel viel Saft.

Ja werde es gleich mal versuchen sobald ein zweites Auto vorhanden ist.

Aber da die Wegfahrsperre Blinkt denke ich nicht das es nur die Batterie ist. Was sollte die damit zutun haben?

Wenn ich am Schlüssel drehe passiert einfach nix.

ansonsten, wenn du nen 2.auto dranhängst und nix passiert,einfach mal die batterie 10 min abklemmen damit sich die steuergeräte resetten können

Also ich habe nun mal mit einer anderen und überbrücken versucht. Aber das bringt alles nix.

Für mich sieht es so aus als ob eben die Wegfahrsperre nicht frei macht. Ich bekommen keinen Anlasser zuhören. Es gehen lediglich nur die lampen und das Cockpit an, aber beim zündenpassiert garnichts.

wie gesagt,dann batterie mal 10 minuten abklemmen

am 20. Februar 2012 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

ansonsten, wenn du nen 2.auto dranhängst und nix passiert,einfach mal die batterie 10 min abklemmen damit sich die steuergeräte resetten können

 

Wenn es Motorfehler gibt, dann gibt es auch einen Eintrag im Fehlerspeicher! Den bitte auslesen und hier posten. Fehlerspeicher leeren, versuchen den Motor zu starten => Ergebnis hier posten.

Erst dann kann man dir was Vernünftigeres sagen.

Benutze doch mal den Zweitschlüssel; vielleicht erkennt der Wagen diesen.

Ich habe alle Schlüssel versucht.

Fehlerauslesen muss ich morgen mal versuchen. Müsste ja zu Ford, aber dafür muss ich ihn ja dann dahin schleppen.

haste die batterie mal für 10min ab gehabt??

bei mir hatte es damals geholfen

Ja hatte die Batterie für ca 2Stunden ab und dazu die Batterie noch geladen.

Hat auch nix gebracht.

Irgend wie ist das alles sehr komisch und auch sehr schlecht ohne Auto.

am 20. Februar 2012 um 18:54

Könnte wetten das die Schlüssel aus den Steuergerät gelöscht sind, müssen neu Angelernt werden war bei unseren Focus auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von Selli 2

Könnte wetten das die Schlüssel aus den Steuergerät gelöscht sind, müssen neu Angelernt werden war bei unseren Focus auch schon.

Na das ist ja mal eine neu Antwort ;-)

War der Fehler bei euch wie bei mir ?

Hat Ford das auf anhieb hinbekommen?

Hast du noch ein paar mehr infos ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus 2.0 TDCI Startet nicht mehr, wegfahrsperre Blinkt.