- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Focus 2.0 TDCI Startet nicht mehr, wegfahrsperre Blinkt.
Focus 2.0 TDCI Startet nicht mehr, wegfahrsperre Blinkt.
Hallo ,
meine Focus macht wenn ich den Zündschlüssel drehe nix mehr. Also Zündung geht an und das Radio und co. auch aber der Motor bzw. Anlasser gibt keinen Mucks von sich.
Im Tacho Blinkt die Wegfahrsperre und es steht Motorsystem Fehler im BC.
Ich war in einer Freien Werkstatt , die haben mir Ihrem Tester aber nichts finden können was einen weiter gebracht hat.
Leider bekomme ich den Wagen ja nicht so einfach von A-B da er ja nicht läuft.
Hat jemand eine Idee ? Es ist alles original und es wurde auch nix zusätzlich eingebaut oder sonst was.
Der Fehler war von jetzt auf gleich da.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Bin früh zur Garage und wollte auf Arbeit fahren also Zündung an und wollte starten und es ist nix passiert die rote lampe hat bloß schnell geblinkt.Also meine Ford Werkstatt angerufen die haben ihn hin geschleppt. Dort haben sie ihn an Computer angeschlossen und haben fest gestellt das die Schlüssel gelöscht waren haben 2.Tage gebraucht bis er wieder lief und 5 neue Schlüssel gebraucht !!
Oh doch so lange.
Wieso 5 neue Schlüssel? Was hat der Spass gekostet ?
Haben die sagen können wieso die Schlüssel sich gelösch hatten?
Also 5 .Schlüssel weil die einfach keinen schlüssel angelernt bekommen haben.
Gekostet hat es nix weil noch Garantie ist.
Der Meister hat auch keine erklärung gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Selli 2
Also 5 .Schlüssel weil die einfach keinen schlüssel angelernt bekommen haben.
Gekostet hat es nix weil noch Garantie ist.
Der Meister hat auch keine erklärung gehabt.
Also haben die die alten Schlüssel nicht mehr angelernt bekommen ?
Und 5 neue weil es dann ein neuer Schlüsselsatz war oder haben die 5 neue Schlüssel versucht
anzulernen bis es mal geklappt hat?
Dank dir schon mal ;-)
Die hatten den alten Schlüssel nicht mehr angelernt bekommen, dan hatten sie 5 weitere Schlüssel gebraucht bis es geklappt hat.
Hallo alle zusammen. Hatte heut das gleiche Problem, MarDa was hatte deiner denn damals?
Hi bei mir war das Tacho bzw das Kombi defekt. Hatte irgend einen Defekt. Habe ein passendes gebraucht gekauft und codieren lassen.
Ich hatte heute das gleiche Problem. Licht, Radio etc. laufen, aber das Auto startet nicht. Focus 2.0 TDCI von 2015.
Nach 5 Versuchen habe ich dann den Wagen abgeschlossen, wieder aufgeschlossen und es nochmal probiert. Dann ging es ohne Probleme. Auch bei dann noch weiteren Tests hat es direkt geklappt.
Also doch Batterie? Wackelkontakt?
Batterie Klemmen und Kabel kontrollieren.
Bei meinem 2.0 TDCI war ein Kabel inwendig gebrochen.
Kombiinstrument defekt,da ist der Schlüsselspeicher drin.
Und die Schlüssel die zum Beispiel einige Schlüsseldienste anbieten,passen nicht,haben entweder keinen oder den falschen Wegfahrsperrentransponder. Deshalb mag ich lieber die Ford Originalteile