Focus 1,4l Drehzahlen schwanken sehr stark
Erst mal ein kräftiges Hallöle in die Runde!
Ich habe ein riesen Problem mit meinm Focus Bj ´99 , 1,4 l 75PS Benziner, 97tkm.
Direkt nach dem Starten schwankt die Motordrehzahl gehörig (500-1100) , einmal ist er auch schon ausgegangen. Es reguliert sich auch beim Fahren einer kurzen/mittlerren Strecke (ca. 15km) nicht wirklich. Das Problem besteht seit ca. 2-3 Tagen. Bin am WE auch noch eine längere Strecke gefahren ca. 150km am Stück. Bevor wir los sind, hat der Motor kurz gezickt, war aber nicht schlimm (dachte ich jedenfalls), und als ich nach ca. 1-2std wieder los fahren wollte, hats wieder geschwankt. Mittlerweile machen sich sogar beim Fahren die Schwankungen so stark bemerkbar, daß ich bei 50-70 km/h den Gang rausnehmen kann und die Drehzal trotzdem schwankt, dann zwar nicht so heftig aber deutlich fühlbar. (600-850). Bisher war alles IO, Strten egal bei welchem etter immer Top und Drehzahl konstant, heisst erst Warmlaufen bis zur ersten Kreuzung dann ziemlich exakt 700.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, da ich am WE unbedingt auf Auto angewiesen bin X(
-MFG- und thx im Vorraus
PS: Hab schon Versucht, sämtliche Stromverbraucher an- und auszuschalten, hat aber keinen Unterschied gemacht.
btw: Ich wollte noch die Zündkerzen wechseln, muß ich da irgendeine Verkleidung entfernen? Sry, klingt vlt komisch, aber ich hab nur kurz (und nicht danach) unter die Haube geschaut, hab davon leider nicht allzuviel Kenntnis.
-mfg-
17 Antworten
hi, es ist halt nur der unterdruckschlauch gewesen die teile nummer konnte ich leider nicht mehr ablesen ! der sitz direkt hinter der ansaugbrücke würde mal ein foto machen !
hallo baily
wenn du ein foto hast wäre es klasse könntest du es mir schicken???????? das wäre nett danke dir schon im vorraus liebe grüße fordvox
das ist die Kurbelgehäuseentlüftung, hatte ich auch, er ging im Stannd hoch und runter und auch mal aus.