Focus 09 - 1,6 TDCi - vorglühen - Kontrollleuchte ?
Hi, bin seit einer Woche Besitzer meines ersten Fords und stolz !!
Bei einschalten der Zündung vermisse ich die Kontrollleuchte dass der Motor vorglüht.
Gibt es diese Kontrolleuchte gar nicht, oder ist bei mir was defekt ?
Danke für eure Mithilfe.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harunaga
ich hab es nicht gemessen.. aber wuesste nicht, warum.. ?
Weil der Fehler mit Diebstahlsicherung und irgendein Kommunikationsfehler bei mir auch aufgetreten ist, als die Batterie leer war. Es stand jedoch noch nichts über die Spannung im Kombiinstrument (vielleicht hat der Focus das nicht).
Hallo Leute, also gestern Abend habe ich den LMM rausgenommen und mit Bremsenreiniger richtig schon durchflutet. Habe mehrmals den Vorgang wiederholt. Danach nach dem wiedereinbau, leuchtet immer noch die Motorkontrolleuchte. Wenn der LMM wieder ein normales Signal her gibt, muesste der Fehler automatisch verschwinden oder muss man erst den Fehler loeschen.. Morgen bekomme ich ein Diagnose von einem Freund, wo ich eventuell die Fehler loschen kann. Eine Testfahrt habe ich nicht gemacht, da ich einen guten Parkpaltz hatte ;(.. Werde es aber heute machen..
Ach ja, Messgeraet kommt auch Morgen, um die Batteriespannung zu pruefen. Schonmal vorab, was muesste ich im laufenden Zustand messen ? Oder auch so, ohne den Motor zu starten.. ?
MfG
Harun
Hallo
wie schon beschriebn, der LMM ist nun gereinigt. Die Diagnose zeigt den LMM Fehler nicht mehr an.
Aber es bleibt der Fehler p0380 und der Wagen ist immer noch im Notfallmodus.. Also Motorstoerung wird auch angezeigt.
Denke als naechstes sollte ich die Gluhkerzen taushcen lassen.. !! Werde das gegen Ende der Woche machen lassen.
Falls Ihr andere Vorschalege habt, nur zu !!
Danke
Hallo harunaga,
Was wurde bei dir festgestellt?
Vielleicht könntest du mir echt weiterhelfen.
Ich habe das Problem, das im Display "Motorstörung" erscheint. Fehlercode P0380
Glühkerzen sind neu, Relais auch
Kabeln vom Motorsteuergerät über Batterieverteilerbox bis hin zu den Glühkerzen durchgemessen. Alle in Ordnung, jedoch wird keine Masse für Pin2 am Glühkerzenrelais vom Motorsteuergerät geschalten.
Fehlercode lässt sich nicht löschen
Wäre super wenn du mir sagen könntest wie ihr damals weiter verfahren seit?
Danke