FOCUS 04 1,8TDCi 115PS Topspeed
Moinsen!
Würde gerne mal wissen was für einen Topspeed ihr laut Tacho mit eurem 115PS Diesel erreicht!
Ich fahre einen 04er FoFo 1,8TDCi Sport 115PS 3Türer mit 17" 215/40!
Mein Topspeed liegt im mom bei ca 185-190km/h nach Tacho!
Ab 160 lässt die Beschelunigung wirklich sehr sehr nach!
Mittlerweile wünsch ich mir schon wieder mehr Danmpf....der Mensch ist nie zufrieden! :P
Vielen Dank schon im Vorraus für die zahlreichen Antworten!
Mfg
34 Antworten
Gruß,
ja klar läßt er ab 160 nach,hat ja auch nur 115 Ps der Gute und somit ist das normal.
Die V-max des 1,8 TDCI find ich auch nicht brauschend, die Werksangabe von 196km/h ist ne wirklich schlecht aber die muß man erstmal nach Tachowert auf der geraden erreichen,fast unmöglich irgendwie.
Kriege meinen laut Tacho auf 200 auf geraden,mit viel Glück zumindest.
MfG
Moin,
mit den Fahrleistungen meines 03er Sport TDCi Turnier war ich mehr als zufrieden. Im Serienzustand lief der Tacho 215 ( lt. Navi 200 km/h ), gechipt über die 220 hinweg, wovon das Navi dann maximal 207km/h überließ.
Durch das ein oder andere Softwareupdate, mit dem Ford Laufruhe, Abgasverhalten und Verbrauch verbessern wollte, ging jedoch eine drastische Leistungseinbuße einher.
Es gibt dadurch tatsächlich 115PS Motoren, die nicht besser laufen als die 100PS Variante.
Gruß,
das ist mir was ganz neues aber klingt logisch.
Weißt du was genaues darüber wie man feststellt ob man die Software draufhat?
Habe zwar seit Sep.2004 beim Motorschaden nix neues gekriegt außer am Fr.wegen schlecht anspringen beim Kaltstart,das wird damit allerdings wenig damit zu tun haben.
MfG
Hi,
also mein TDCI 85 KW Bj 02 knackt die 200 laut Tacho eigentlich immer.
Wollte auch ein Software-Update machen lassen, wegen Kaltstartprobleme, werde das jetzt wohl lassen. Wird ja Sommer!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Priest81
Ich fahre einen 04er FoFo 1,8TDCi Sport 115PS 3Türer mit 17" 215/40!Mein Topspeed liegt im mom bei ca 185-190km/h nach Tacho!
Ab 160 lässt die Beschelunigung wirklich sehr sehr nach!
Mittlerweile wünsch ich mir schon wieder mehr Danmpf....der Mensch ist nie zufrieden! :P
Schonmal daran gedacht, dass das an den 17-Zoll-Felgen liegt!?
Logisch, dass der Tachometer (im Vergleich zu den Standart 15"ern) weniger anzeigt, da er wohl nicht für die 17-Zöller optimiert wurde.
Wenn du z.B. als Winterreifen die Standartgröße hast, düften einige Km/h mehr drin sein 😉
Wie misst der Tacho denn???
Und selbst wenn er zuwenig anzeigen würde....WARUM fährt daan ein Opel Astra Combi 1.6 Benziner auch 210???? Also 185 Tacho :P
Zitat:
Wie misst der Tacho denn???
Und selbst wenn er zuwenig anzeigen würde....WARUM fährt daan ein Opel Astra Combi 1.6 Benziner auch 210???? Also 185 Tacho :P
Tacho misst glaube ich Getriebeausgang die Drehzahl. Kann also kleine Unterschiede an der Reifengröße nicht erkennen, mit 17 Zöllern fährt man nach Tacho immer schneller als mit 15 Zoll! Aber, 17 Zoll bremsen gegenüber den 15 Zoll so stark, dass bei einer durchschnittsmotorisierung 10km/h Vmax-Verlust nicht unüblich sind, dann sind reale 185km/h beim TDCI normal!!
Reale 185 Km/h wären ja schon net schlecht! Aber ich komm max auf 185km/h nach tacho....also wenn überhaupt echte 175km/h!
hinzu kommt, dass mein durchschnittsverbrauch von 6,8 auf ca 8,2 angestiegen ist!
mfg
Krümmerdichtung bzw. Krümmer auf Risse prüfen! Ebenso AGR Ventil, Turbo etc.
Oder Kat ist dicht...
Zitat:
Aber ich komm max auf 185km/h nach tacho....also wenn überhaupt echte 175km/h!
Mit den 15" Felgen sind 185 Km/h laut Tacho vielleicht reale 175. Nur mit den 17ern könnten das dann auch echte 185 sein, verstehst du das?
Zitat:
Original geschrieben von Kave
Mit den 15" Felgen sind 185 Km/h laut Tacho vielleicht reale 175. Nur mit den 17ern könnten das dann auch echte 185 sein, verstehst du das?Zitat:
Aber ich komm max auf 185km/h nach tacho....also wenn überhaupt echte 175km/h!
falsch, bei gleichem Tachowert haben 17 Zöller weniger reale Geschwindigkeit als 15 Zöller, da kleinere Radgröße
bei gleicher Drehzahl hat der kleinere Umfang logischerweise weniger Geschwindigkeit(außer die 15 Zöller sind grad Blank wie Slicks und die 17 Zöller qanz neu...), aber viel macht das eh nicht aus, gesetzlich gibts da maximal 3% Tolleranz beim Umfang zwischen verschiedenen Radgrößen
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
falsch, bei gleichem Tachowert haben 17 Zöller weniger reale Geschwindigkeit als 15 Zöller, da kleinere Radgröße
bei gleicher Drehzahl hat der kleinere Umfang logischerweise weniger Geschwindigkeit(außer die 15 Zöller sind grad Blank wie Slicks und die 17 Zöller qanz neu...)
lol
Ich glaub du verwechselst da was.. 17-Zoll-Reifen sind größer als 15-Zöller, d.h. sie haben einen größeren Umfang 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kave
lolZitat:
Original geschrieben von Diabolomk
bei gleicher Drehzahl hat der kleinere Umfang logischerweise weniger Geschwindigkeit(außer die 15 Zöller sind grad Blank wie Slicks und die 17 Zöller qanz neu...)
Ich glaub du verwechselst da was.. 17-Zoll-Reifen sind größer als 15-Zöller, d.h. sie haben einen größeren Umfang 😉
Absoluter Blödsinn ! Die 215/40R17, im übrigen beim Sport TDCi die Werksbereifung und so auch im Steuergerät programmiert, haben einen Umfang von 1897mm, die 195/60R15, beim TDCi als Winterreifen zu gebrauchen, einen Umfang von 1932mm.