ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Focal 165-K2P Welche endstufe???

Focal 165-K2P Welche endstufe???

Themenstarteram 6. November 2006 um 17:54

habe mir das Focal 165-K2P heute gekauft, Habe einen golf 4 5 türer. Welche endstufe wäre dafür am besten geaignet? Solte eine 4 kanal sein.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Punto_gt_at

http://www.powernetshop.at/.../...ereo-ultimate-verstaerker-1-ohm.html

http://www.powernetshop.at/.../...-tr-4100-tarantula-car-hifi-amp.html

http://www.powernetshop.at/.../...oustics-gt-40-high-end-car-hifi.html

Du nervst ganz schön mit deiner ständigen Werbung für den Shop, mal abgesehen davon, dass solche Links hier auch nicht erlaubt sind...es reicht vollkommen, wenn du die Produkte nennst oder auf die enstprechende Seite auf der Herstellerhomepage verlinkst, wo man sich dann über das Produkt informieren kann...

Aber das ist sicher nur wieder Zufall, dass einer mit dem Namenskürzel at auch Sachen aus nem Onlineshop in Österreich empfiehlt :rolleyes::rolleyes: Was bekommste denn eigentlich so dafür???

am 7. November 2006 um 11:25

Hallo.

Ich bekomm gar nichts dafür ich kenn die Seite nur bei uns gibts nicht so viele Seiten, aber wahrscheinlich würd Dich das nicht aufregen wenn ich auf eirgendeinen Caraudio.de einen Verweis machen würde.

Was Ihr alle ständig tut in dem Forum. Ich hab das nur gesehen und halt woanders einen Verweis gemacht, vielleicht sollte das mal einer reinschreiben das man das nur auf bestimmte darf wahr nichts zu lesen bis jetzt.

Nur zur Beruhigung im mach keine Beispiele mehr rein und wenn alle auf caraudio.de dann wirds schon paßen.

 

Ich hoffe das wird Dich jetzt entspannen. Mir ist der Verweis wohin auch immer Scheiß egal ich hab nichts davon.

 

 

Grüße

Punto

Seit einem Tag dabei, dabei 19 Beiträge, davon 5 OHNE Link auf diesen Shop....und das nennst du dann keine Werbung??? Sorry, aber ein bisschen unauffälliger darfs dann schon sein...Und mir persönlich ists nun wirklich egal, ob das eine .at oder .de Seite ist...

Und wie heissts doch so schön: Getroffene Hunde bellen....

am 7. November 2006 um 11:58

Hallo:

Wie geschrieben ich mache keine Verweise mehr rein!

Warts mal ab!

Grüße

Punto

1. der Powernet.. is wirklchlich der größte in Ö

außerdem juckts keinen. wir kommen zum großteil nciht aus Ö und kaufen in D.

 

Also is doch sch*** egal wie oft er da drauf verlinkt.

 

Willkommen im Forum

am 7. November 2006 um 13:41

Auserdem taugt nicht einer der Links ;)

Tillo wollte eine 4Kanal für 400€

und die links gehen zu:

einer DLS 2Kanal für 500€

einer Soundstream 2 Kanal

und einer Boston, zwar eine 4 Kanal, aber doch mit etwas wenig Leistung, auserdem wollte er für die 400€ nicht Stufe, Powercap, und Kabel. Zur Qualität der Stufe kann ich nix sagen.

Für mich sieht das eher danach aus, dass er wahllos irgendetwas verlink. Nicht böse gemeint, aber so scheints mir ;)

Ich hatte mal die Eton 1054, war sehr zufrieden. Und werde vielleicht sogar wieder von den zwei Steg's für die Front auf eine 1054 gehen, weil insgesamt 3 Stufen brauchen mir zuviel Platz.

am 7. November 2006 um 14:13

Hallo Atomic:

Ich denke kaufen wir jeder in der Nähe wo er wohnt wenn er ein bischen Verstand hat. Es läßt sich so besser alles ausreden, auch wenn man mal ein Problem mit der Garantie hat ist das ja sicher bequemer oder!

So hab ichs auch immer gehalten, wenn ich mir was zugelegt hab. Ich werd jetzt einen Scheiß hier noch auf andere verlinken.

ob Powernetshop oder sonst was.

Was anzumerken wäre an den Forumadministratoren!

 

Was ich bei euch aber nicht verstehe ist folgendes, auf der einen Seite beratet Ihr die fragenden in Richtung besseres Car hifi und Aufklärung

auf der anderen Seite wenn die Besucher auf Ebay verweisen oder Presisuchmaschinen ist das für euch kein Problem. Das ist aber eigentlich gegen euer Bestreben. diese Ebay Plattform verunsichert ja alle ! Wo kommt den der ganze Kernschrott heute her "4800 Watt für 99 Euro" doch nicht von irgendwelchen Car hifi Seiten.

Und dann schreibt Ihr wieder fleisig 10000 Berichte darüber das so ein Kram doch nicht 4800 Watt hat. Die Leute werden doch heute da verarscht mit den ganzen Müllzeug was die anbieten.

Wundert das dann das man sich in einen Forum austauscht wenn keiner mehr weiß was ist vorne und hinten ist an den Teilen.

Nur solltet Ihr dann solche links auf Ebay und Preisuchmeschinen auch verbieten.

Grüße

Punto

 

 

 

Scheiß hier noch auf andere verlinken.

Themenstarteram 7. November 2006 um 15:53

Leute danke für die antworten,also ich denke mal es wird doch die Eton 1054 sein. Aber dasd mit den HT´s wusste ich nicht, Aber erst mal werde ich sie bechalten und mir mein urteil selber bilden,zu den rotguss ringen...wo kriege ich so was her?

Hi Tillo!

Da bin ich auch gerade drann...

Habe beim Googeln nur die hier gefunden

Aluringe

Aber es soll ja Masse sein und Alu ist ja leicht.

Werd mal generell beim Dorfschlosser nachfragen ob die Ringe aus 8mm oder 10mm Stahl walzen können.

und sonst heist es halt selberschweißen...

@Tillo: Hast du die Eton schonmal mit dem system gehört?

@all: Ist denn nicht ratsam eine Endstufe zu überdimensoinieren oder zumindest so das die leistung gleich ist !?! hier wurden auch Endstufen mit 60- 70 Watt RMS genannt und das System hätte gerne 100Watt RMS !?!

Lieben Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Tillo23

zu den rotguss ringen...wo kriege ich so was her?

Vom Metallbauer, sind aber nicht ganz günstig...oder was viele drin haben (ich auch und noch ein paar aus dem Forum) diese Stahlringe von der Steffi (stummelchen1972). Musst ihr nur PN schicken, die wird sich dann schon bei dir melden ;) Oder halt einfach mal bei ebay schauen...

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von ICH RASE NICHT

@all: Ist denn nicht ratsam eine Endstufe zu überdimensoinieren oder zumindest so das die leistung gleich ist !?! hier wurden auch Endstufen mit 60- 70 Watt RMS genannt und das System hätte gerne 100Watt RMS !?!

Wenn die Endstufe etwas mehr Leistung bringt als die LS vertragen ist das sicherlich kein Nachteil. Nur Endstufen, die wirklich reale 120-150 auf vier Kanälen bringen, sind halt auch nicht ganz günstig. Und wenn man ein vorgegebenes Budget hat, da muss man dann auch etwas "leistungsschwächere" Stufen in Kauf nehmen. Aber grds. hast du sicherlich Recht, Reserven bei der Endstufenleistung sind gut...

Gruß Tecci

Also die Frage ob es sinnvoll ist die Stufe "überzudimensionieren" kann man klar mit JA beantworten...

Weißt du, du machst schnell was kaputt wenn du die Stufe immer im Maximum bewegst und sie so ins sogenannte "Clipping" kommt. Das mechanische Maximum der Lautsprecher ist erst wesentlich später erreicht als das elektronische Maximum der Stufe....

Generell kann man wohl sagen dass es überhaupt nie zu viel Leistung gibt (muss man halt ordentlich einstellen)!! Eher zu wenig....

Themenstarteram 7. November 2006 um 16:32

Also die eton an Focal habe ich nivht gehört aber denke mal das ich mit dieser stufe nichts falscvh machen kann. Jetzt mache ich mir echt ein kopf wo ich solche dicke ringe her bekomme.

am 7. November 2006 um 17:05

@Tillo

Welches HU hast du, bzw. trennst du mit dem HU, oder brauchst du die Weichen der Endstufe?

@Tecci

Welche Maße haben die Ringe? (ausen, innen, höhe)

Zitat:

Was ich bei euch aber nicht verstehe ist folgendes, auf der einen Seite beratet Ihr die fragenden in Richtung besseres Car hifi und Aufklärung

auf der anderen Seite wenn die Besucher auf Ebay verweisen oder Presisuchmaschinen ist das für euch kein Problem. Das ist aber eigentlich gegen euer Bestreben. diese Ebay Plattform verunsichert ja alle ! Wo kommt den der ganze Kernschrott heute her "4800 Watt für 99 Euro" doch nicht von irgendwelchen Car hifi Seiten.

Und dann schreibt Ihr wieder fleisig 10000 Berichte darüber das so ein Kram doch nicht 4800 Watt hat. Die Leute werden doch heute da verarscht mit den ganzen Müllzeug was die anbieten.

Da ist wohl was wahres dran, allerdings wenn es erlaubt bzw gern gesehen wäre dass man auf Shops verlinkt würde das Forum hier in komplett entarten, jeder findige Onlineshopinhaber würde zu jedem Thread egal obs passt oder nicht seinen Shop verlinken, und Leute die nach Produkten fragen würden mit PNs bombardiert werden.

Die Ebay Links sind auch meistens keine "4000Watt für 40€" sondern da wird auch gesucht.

Generell wird hier aber eigentlich jedem der Gang zum Fachhändler empfohlen, und vor allem ausgiebiges probehören, da trennt sich in Sachen Fachhändler nämlich auch die Spreu vom Weizen.

War jetzt OT, sorry dafür.

@ Topic:

würde auch die Eton nehmen, bietet sehr viel Leistung und Klang für den Preis.

Die Aluringe sind sicher auch nicht verkehrt, vor allem wenn man bedenkt dass man die ja wunderbar einspachteln kann :D

Hab auch Aluringe, die von Exact, und als leicht würd ich die net bezeichnen.

Aber die Stahlringe von der Steffi sind besser und mit viieeel Liebe gemacht :D

Lg

flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Focal 165-K2P Welche endstufe???