ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe

Endstufe

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:11

Hallo bin neu hier,

möchte die endstufe aus dem auto von meinen eltern ausbauen alle kabel sollen danach im kofferaum und an der batterie bleiben ! remote ist nicht angeschlossen da das radio geklaut wurde! deshlab wollte ih fragen ob ich die endstufe abschließen kann und dann einfach die kabel isolieren kan mit isolierband ? und ob dann was passieren kann?!

Würde mich sehr über antworten freuen :D

Ähnliche Themen
69 Antworten

Wenn du vorne an der Batterie + und - abklemmst und sicherstellst, dass die Kabel da sicher nicht rumfallen können dann gibts da keine Probleme.

Es reicht ja eigentlich schon, wenn man die Sicherung aus dem Pluskabel rausnimmt. Aber ich geh da immer lieber auf Nummer sicher.

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:32

ich meinte ja das sie an der batteire dran bleiben und ich die die im kofferaum sind abklebe ?!

am 24. Juli 2006 um 18:34

Nur Not geht das auch, aber dann wirklich DICK und SAUBER abkleben und aufpassen, dass der Stecker irgendwo liegt, wo die Isolierung nicht durchscheuert.

Am besten ist es aber, wie schon gesagt wurde, im Motorraum von der Batterie abzulösen.

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:42

ok schade ! hab meine eltern habn nen vw vento und unten bei den gaspedalen ist ein ganzes board mit sihcerungen ist die für die endtusfen eine einzelne oder mit mehreren sachen verknüpft?

am 24. Juli 2006 um 18:49

Nene, die Sicherung sollte eigentlich im Kabel sein, das am Pluspol der Batterie hängt...max.30cm von der Batterie entfernt.

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:50

ok und was muss ich dann damit machen?

am 24. Juli 2006 um 18:53

Sicherung entfernen, oder noch besser das ganze Kabel vom Pol abschrauben und mit Kabelbinder oder sowas irgendwo befestigen, so dass es nicht im Motorraum rumfliegt und auch keinen Kontakt mehr mit der Batterie hat.

sieht die Sicherung so aus.

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 19:13

ja wieso? und was bewirkt sichrung raus? fließt dann kein strom mehr durch + ?

am 24. Juli 2006 um 19:14

ha ganz einfach du hast keinen geschlossenen stromkreis mehr ;)

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 19:18

und dann kann nix mehr passieren ? und das kann doch so eine sicherung nicht sein im kofferaum seh ich nen ziemlich fettes + und minus kabel. kann es trozdem so eine sein und ist die im motorraum diese sichrung?

Schau doch einfach schnell nach.

Falls im Motorraum keine Sicherung ist, sollte sowieso dringend was geändert werden!

Außer du willst, dass dein Auto mal evtl abbrennt :D

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 20:47

also is ne richtig fette sicherung! ich mach aber demnächst wenn ich lust hab einfach das + kabel ab isolieren es und packe es in den motrotraum und dann is das doch i.o. oder?

Wow :eek:

Nimm einfach die Sicherung raus und gut ist...kann doch jetzt echt nicht so schwer sein...alles andere ausser Ausbauen ist Murks...

Ähnliche Themen