ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Gefahr? Verdammt heisse Endstufe!

Gefahr? Verdammt heisse Endstufe!

Themenstarteram 10. August 2006 um 15:09

Hallo Leute!

Verdammt...in meinem Auto wird die Endstufe so extrem heiss...echt nicht normal. Es is ne gute spur über warm...

Hab 2x Ground Zero Hydrogen irgendwas 12" Woofer drinne. Die originalendstufe ist kaputt (transportschaden), solange habe ich eine 2000W Endstufe (http://44x.de/12804-caramplifier-megakick-imperator-2000-p-1946.html) von MegaKick.

Und die wird gut warm bei mir. Is das normal? Was kann ich dagegen tun? Kann es am Radio oder an schlechter Verkabelung liegen??

MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. August 2006 um 15:13

Nein, es liegt daran das deine Endstufe nix taugt! Und die viel zu sehr gefordert wird um das zu leisten was du erwartet! Dreh mal den Gain ein wenig zurück und pegele weniger... Dadurch sollte sie gleich um einiges Kühler bleiben.

Gruß Benny

hi

sry aber da brauchst du dich net zu wundern... die stufe is müll.....

da kommt nix raus aber wird sauheiss... is normal ;)

was hattest eigendlich vorher für ne stufe?

Hihi

Wie geil :D:D

Nur mal so Milchmärchen Rechnung :D

 

Absicherung 50A Class A

12 Volt * 50A = 600 Watt (Annahme 4 Ohm)

60% WK * 600 Watt = 360 Watt.

Angabe 4 * 500 Watt :D:D

hihi wasn Schrott.

http://images.ett-online.de/pdf/751-101.pdf

... sozusagen eine "MegaShit"-endstufe. ^^

Hat anscheinend seinen Grund, warum nur die Max. Angaben gemacht werden und nicht die Sinus-Angaben...

:rolleyes: :D :rolleyes:

Ja klar.

Meinen Angaben sollte man auch nicht zuuuuu viel Beachtung schenken, aber es ist schon nah dran :D:D

Zumal er mit Sicherheit die Mindestimpendanz noch unterschritten hat.

Och ich glaube die hat soviel Leistung! Hat darksaab doch auch ganz gut gespürt, 2000Watt Heizleistung ist nicht zu verachten! Stand in den Angaben eigtl, dass die 2000Watt den Lautsprechern zur Verfügung stehen? Neee, oder? Da stand doch nur, dass die Endstufe soviel Watt leistet, ob nun in Heizleistung oder wie sei mal dahingestellt;) Ich tippe darauf, dass ein Kanal defekt ist. War bei so ner Billig 4Kanal von mir auch mal(die war sowieso nie fürs Auto), da hab ich dann 2 der 4 Kanäle totgelegt, die Seite der Endstufe wurd immer kochend heiß...

Ohne pöbeln zu wollen (ehrlich), solche Teile haben nicht umsonst den Spitzanamen "Standheizung".

nana leute seid doch mal netter zum saabi :(

also die endstufe is nit grad die beste und wahrscheinlich einfach überfordert, weil da nit das raus kommt was drauf steht :(

was für eine impedanz ham deine woofis denn?

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 10. August 2006 um 17:47

@oppagolf:

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Och ich glaube die hat soviel Leistung!

nette ironie, hmm?

ich bin nicht der DB-Drag könig, jedoch bin ich auch nicht sooooooo hinterm mond um zu behaupten das der megakick-imperator der burner ist...

oh mann...

ich hab doch gesagt das meine endstufe erst noch kommt und die komische megakick nur ersatzweise drin ist.

das sie schrott ist weis ich auch, mir gings darum ob die mir mein auto abfackelt oder sie es noch überlebt...

und die 2000W bringt sie 100% nicht...steht halt drauf und ist toll aber naja wurscht...

ok danke euch trotzdem...

 

p.s.: Hab da angerufen und so einer meinte wenn sie seehr warm wird ist sie auf beriebstemperatur...*lol*

hehe. das ja cool. kannste froh sein dass da überhaupt n ansprechpartner gibt.

aber stimmt schon, bei geringe wirkungsgrad und wenig kontrolle wird halt leistung ohne ende verbraten udn kommt nigs gutes am sub an :-|

und vor allem nich viel :(

schenkst du die mir wenn du se nimmer brauchst?

ich stell auch videos online!

OG carauTCohanZZ

am 10. August 2006 um 17:52

und wo hast du angerufen? bei nem küchenstudio? vielleicht is es ja eigentlich ne kochplatte? da leuchten die 2kW wenigstens ein :D

 

blek

Themenstarteram 10. August 2006 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von blek

und wo hast du angerufen?

Beim versandhaus ETT wo ich das gekauft hab.

der hat mich dann nach wasweisichwohin weiterverbunden...

Hey wäre ich reich würde ich sie dir schenken. ehrlich. bloss ich denke du weist wies mitm lieben geld ist...

ich halte mich grade so über wasser^^

darum kommt die entweder in eGay oder bleibt im keller falls mal der winter kommt :/

Der Hansi wollte durch seine Videos vom Amp den lieben Leuten da draußen bestimmt zeigen, warum man sowas gerade "nicht" bei Ebay kauft ^^

Naja, da du ja schon selbst gesagt hat, dass die nüx ist, brauch ma auch nicht weiter stänkern ^^

Was kriegst denn für ne neue stufe?

Und, wenn du bissel zurück drehst vom pegel her, dann überlebt die Stufe auch bis deine neue ankommt. Bevor die dein Auto anfackelt, wird die bestimmt in "protect" schalten, falls die des kann ^^ Sonst kannste dir eher deine woofis grillen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Gefahr? Verdammt heisse Endstufe!