FM-Modulator taugt das was?
FM-Modulator bringt dieser guten klang in die karre?
oder wird man nur mit störgeräuschen genervt?
wer hat schon erfahrung machen können mit diesen fm modulator, scheint ja eine gute einfache und vor allem günstigige alternative zum aux in adapter zu sein.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von durandal68
...sorry, aber meiner rauscht und pfeift keineswegs! jedenfalls höre ich nix, selbst wenn ich den motor aus habe! und schon gar nicht im normalen fahrbetrieb...
...muss auch getehen, ich bin nicht so'n ballertechno megabass hörer, der die lautstärke immer am anschlag hat...
Das ist doch super, dass es bei dir gut funktioniert ! Nur is es halt nicht die Regel, und dadurch bekommen die FM Modulatoren von mir nur ein mangelhaft.
Zitat:
Original geschrieben von durandal68
da bin ich von zuhaus zu sehr verwöhnt und mir konnte bis jetzt auch noch keiner einen so guten klang im auto reproduzieren.
von daher sind vielleicht meine ansprüche beim autofahren auch nicht so hoch
Man versucht trotzdem immer das Optimum heraus zu holen, und das geht mit nem FM Modulator nunmal nicht. Der Unterschied zum Aux-In Adapter ist in der Regel sehr deutlich hörbar.
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Man versucht trotzdem immer das Optimum heraus zu holen, .
Das stimmt, und das geht wirklich nciht mit nem Modulator, sorry.
Marc
braucht der fm modulator eigentlich eine seperate stromversorgung in form einer batterie oder ähnliches ?
oder wird dieser mit dem kopfhörerausgang vom mp3 player bzw. pda mit strom versorgt ?
ps.# hat noch jemand einen funktionierenden cd wechsler für das concert 1 zu verkaufen?
gruß
monte
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MonTTe
ps.# hat noch jemand einen funktionierenden cd wechsler für das concert 1 zu verkaufen?
Und genau da ist das einzige Manko beim Aux-In Adapter... entweder Aux-In oder CD-Wechsler, beides geht nicht.
Das heisst geht schon, aber dann muss man basteln...
...also mein minisender lüppt mit akkus, genau wie mein archos player...hält aber ziemlich lang...und akkus hab ich eh massig für meinen ganzen anderen stuff...
...für den ipod bekommst du aber ne schöne lösung im ipod design, die den strom vom ipod bekommt...
...aber es stimmt schon, willst du es perfekt, dann überlege dir vielleicht besser ein mp3-radio zu kaufen...sonst musst du noch etwas basteln...
...den vorteil den ich mit dem sender sehe: ich kann das teil, wie auch meinen player mal schnell überall hin mitnehmen, auch wenn ich mal nen leihwagen habe...es geht einfach schnell und unkompliziert...zuhaus mal schnell nen mix draufkopieren...im auto sofort starten, ohne das ich das teil gross irgendwo anschliessen muss...ich lass es eh meist noch in der tasche...das hat mir musikalisch so manche nachtfahrt zwischen pott und münchen gerettet...
perfekter klang ist das natürlich nicht, ich gebe euch völlig recht, aber meiner meinung für stadtverkehr und autobahn trotzdem völlig o.k.
z.b. :
http://www.griffintechnology.com/
die haben das ipod teil...qualität weis ich nix drüber...habe keinen ipod...
Muss ich doch nochmal etwas zugeben: Ich bin mit meinem FM-Modulator, welcher in die Antenne eingeschleift wird zufrieden. Das man mit einem FM-Modulator-Sender unzufrieden ist, versteh ich zu 100%. Wenn dann bitte den kaufen, den man zwischen Antenne und Radio steckt, der braucht auch keine Batterie und der Sound ist top !