Flüssigkeit unterm Auto
Hi,
ich habeseit ein paar Tagen immer eine kleine handtellergroße Flüssigkeitslaache unterm Auto (E320 CDI T)
Der Witz ist, es ist nicht immer da, sondern nur manchmal.
Ich habe unterm Auto an der Bodenverkleidung ziemlich genau in der Mitte des Autos Tropfen gesehen.
Ich habe mal ein weißes Blatt Papier genommen und einen Tropfen aufgefangen. Das scheint Wasser zu sein,
da es farblos ist und schnell ins Papier einzieht.
Kann das von der Klimaanlage kommen und so weit nach hinten laufen ? Ich hätte das Kondenswasser sonst
immer vorne unterm Kühler gesehen bei meinen früheren Fahrzeugen.
Weiß jemand von euch Rat ?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Kannst beruhigt sein , es ist Kondenswasser 😉
Lisa
18 Antworten
Hallo!
Das mit dem Kondensat bestätigt sich. Habe den Wagen vorhin aus der Garage geholt. Alles war trocken. Auch nach einigen Kilometern Fahrt immer noch alles trocken. Da hatte sich vorige Tage wohl Kondenswasser gesammelt. Besser ist das. Nach wie vor kann ich auf der Auffahrt die Spur sehen. Bei reinem Wasser müsste das ja getrocknet sein. Hat einer dafür eine Erklärung?
JürgenP
das klimakondenswasser bildet sich manchmal auch pfützenmässig gesammelter weise auf dem unterfahrschutz und man verliert es spurmässig wenn man anfährt oder rückwärts fährt und abbremst....
gibts eigendlich bilder wo es rausläuft ???
warum gehen die ablaufschläuche eigendlich net bis auf den boden und das zeuch muss an der karosserie runterschleudern ??
steve
Moin....
Leute, es ist doch nur Kondenswasser..... Keine Panik....😉 Mal mehr mal weniger...
JaWa-Fahrer1983 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Moin....Leute, es ist doch nur Kondenswasser..... Keine Panik....😉 Mal mehr mal weniger...
JaWa-Fahrer1983 🙂
Warum sehe ich dann nach 2 Tagen immer noch die Laufspur der "Flüssigkeit". Die müsste auf der Pflasterung doch weggetrocknet sein.
JürgenP