ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Flüssige Kopfdichtung?

Flüssige Kopfdichtung?

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. Juni 2005 um 20:37

HI,

sagt mal, hat einer von euch schon mal was von ner "flüssigen" Kopfdichtung gehört?

Muss wohl irgendwie so eine Dichtpaste sein die sich dann später verhärtet. So in der Richtung Auspuffdichtpaste.

Kann mir da nix anderes drunter vorstellen.

Kennt das wer?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi

ich war eben nochmal bei meinen Zubehöröaden und habe mir die Sache noch einmal angesehen.

der Freundliche dort sagt er habe leider noch keine Einheit verkauft können deshalb keine Erfahrungswerte weitergeben.

Für meinen B Corsa 1, 5 TD benötige ich bei 9 Liter Kühlflüssigkeit drei Flaschen zu 0,5 Liter diese Wunderbrause. eine Flasche liegt bei 79, 99 Euro das wären summa summarum 240 Euro für einen Test.

man kann nach diesem Produktnamen googlen und kommt dann gleich auf ein youtube video....

mein alter Corsa hat wohl einen leichten Schaden an der Kopfdichtung braucht nur minimal Wasser und ich vermute dass ich den Test einmal wagen werde. Immer noch billiger als den Kopf und das ganze Gedöns zu reparieren. ...

das Wägelchen hat mich eh nur 800 Euro gekostet und ich hoffe dass ich ihn so über die Restlaufzeit des TÜV bringen kann :-s

...ach ja das Mittelchen heißt STEEL SEAL

Für 240doppelmark kannst doch da auch eine richtige kopfdichtung einbauen?!

für 240 euro bekommste einen gebrauchten motor

Leute, editiert schnell eure postings, sonst erfahren wir nie ob das Zeug funktioniert... ;);)

So was will ich auch!

Nie mehr Kopf runter!

Einfach Soße rein und gut is!

Vieleicht gibts so was auch für AGR Ventile und elektrische Probleme!

Wers glaubt"!!!!

Zitat:

@Bierausbixe schrieb am 5. März 2015 um 19:05:38 Uhr:

Hi

ich war eben nochmal bei meinen Zubehöröaden und habe mir die Sache noch einmal angesehen.

der Freundliche dort sagt er habe leider noch keine Einheit verkauft können deshalb keine Erfahrungswerte weitergeben.

Für meinen B Corsa 1, 5 TD benötige ich bei 9 Liter Kühlflüssigkeit drei Flaschen zu 0,5 Liter diese Wunderbrause. eine Flasche liegt bei 79, 99 Euro das wären summa summarum 240 Euro für einen Test.

man kann nach diesem Produktnamen googlen und kommt dann gleich auf ein youtube video....

mein alter Corsa hat wohl einen leichten Schaden an der Kopfdichtung braucht nur minimal Wasser und ich vermute dass ich den Test einmal wagen werde. Immer noch billiger als den Kopf und das ganze Gedöns zu reparieren. ...

das Wägelchen hat mich eh nur 800 Euro gekostet und ich hoffe dass ich ihn so über die Restlaufzeit des TÜV bringen kann :-s

Warum Drei Flaschen von der Plörre ?

Laut Anleitung reicht eine Flasche bis 2 L Hubraum.

Geht um die Füllmenge im Kühlkreislauf.

Ich glaube mein oller 1.5TD hat 8-9 liter Wasser und vom Heilwasser benötigt man per 3 Liter eine Pulle, also 3 Flaschen. ..

Probiers aus.

Zitat:

@Bierausbixe schrieb am 6. März 2015 um 20:19:44 Uhr:

Geht um die Füllmenge im Kühlkreislauf.

Ich glaube mein oller 1.5TD hat 8-9 liter Wasser und vom Heilwasser benötigt man per 3 Liter eine Pulle, also 3 Flaschen. ..

Wer hat dir denn diesen Mist erzählt, der Verkäufer ?

Empfohlene Menge (abhängig von Motorgröße):

Hubraum bis 2,0 Liter = 1 Flasche

Hubraum 2,0 bis 4,0 Liter = 2 Flaschen

Hubraum über 4,0 Liter = 3 Flaschen

Quelle: amazon [Verkauf durch steelseal]

http://www.amazon.de/.../ref=s9_simh_gw_p263_d0_i1?...

1
2
3

Du hast Recht,

da hat mir der Mensch vom Autoteileladen ne falsche Auskunft gegeben.

Damit ist die Entscheidung gefallen, ich werde das Mittel demnächst kaufen und anwenden.

Gebe dann ein Feedback

Gruß

Jürgen

Da bin ich gespannt:cool:Aber berichte nicht zu früh da du ja nicht so einen hohen verlußt hast.Würde mich mehr bei nem richtigen Öl/Wasserverlußt überzeugen;)Bin mal gespannt;):p

am 5. Januar 2016 um 8:36

Wollte mal fragen ob Bierausbixe da schon was neues zu dem "Wundermittelchen" weiß...

Würde mich wirklich brennend interessieren ob das wirklich was taugt, was ich mir leider weniger vorstellen kann...

Lasse mich aber gern eines besseren beleren... ??

Kommt doch kein Feedback, scheint wohl nicht zu funzen, war ja schon im März 15

Deine Antwort
Ähnliche Themen