ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Flügeltüren von innen öffnen

Flügeltüren von innen öffnen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 25. Juli 2006 um 9:07

Hallo Caddy-Gemeinde,

ich habe mich heute in meinen Caddy eingesperrt. Bin durch die Flügeltüren in den Laderaum geklettert um was rauszuholen und auf einmal ging die geöffnete Seite der Tür zu (linke Seite), sie war wohl nicht richtig eingerastet. Ich habe zwar auch eine Schiebetür auf der rechten Seite aber da ich zu dicht an einer Wand geparkt habe konnte ich durch diese nicht rauskommen (die Schiebetür ist auch von innen zu öffnen). In meinem Caddy habe ich das Trenngitter aus Hartplastik, also auch kein entkommen in den Fahrerraum. Es war noch jemand bei uns Zuhause, der mich dann auch befreit hat (nach einem Anruf über Handy von mir), danach habe ich mal die Bedienungsanleitung studiert und nirgends etwas über das innere öffnen der Flügeltüren gefunden, kann das sein??? Man stelle sich diese Situation wie beschrieben vor, nur kein Handy dabei, keiner Zuhause, später am Abend, niemand in Sicht… In meinem alten Caddy (EZ 1999) konnte man die Flügeltüren von innen öffnen!!! Was hat sich VW dabei denn nun wieder gedacht? Ich finde das unglaublich! Oder bin ich nur zu blöd?

Gruss,

Melanie

Beste Antwort im Thema

Flügeltüren von innen öffnen

1 x Türgriff 2K0 829 309 A 9B9 (wird von innen an den schon vorhandenen Griff angeschraubt)

1 x Blende für den Griff 2K0 827 699 A

1 x N 909 400 01 (3 Schrauben zum befestigen des Griffes , Torx 4,5 )

1 x 2K0 829 323 ( Zugstange)

1 x 7H0 827 947 (Clip für Zugstangenende)

1 x 2K0 829 145 (Clip für Zugstangenende)

Die Teile haben mich 29,65 Euro gekostet .

Mit einem 3mm Imbusschlüssel die Clips an der Türverkleidung lösen und abiehen .

Den Türgriff an den bereits vorhandenen Türgriff mit den 3 Torx-Schrauben befestigen (grün eingekreist) .

Danach die Zugstange (blau eingekreist) erst oben einhängen und mit Clip sichern

und anschließend den unteren schwarzen Clip über den im Schloß bereits dafür vorhandenen Kugelkopf drücken .

Nun die Zugstange mit dem Gewinde in den unteren Clip einlegen und diesen zuklappen bis er einrastet und somit gesichert ist .

Anschließend habe ich die Maße des Türgriffes auf die Türverkleidung übertragen und ausgeschnitten.

Gruss -NO-

Danke -NO-!

 

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist... Bei mir ist ein Griff vorhanden!

Teilenummer?

 

Nabend Hoshi112,

Zitat:

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist... Bei mir ist ein Griff vorhanden!

bitte ausbauen und Teilenummer posten! :p :D

Danke

Gruß Torsten

Dann sollte es doch auch Caddys mit Heckklappe und Griff geben, oder? (z.B. für USA)

An einer Möglichkeit, das nachzurüsten, wäre ich wirklich sehr interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von Caddy-TamperCNG

Dann sollte es doch auch Caddys mit Heckklappe und Griff geben, oder? (z.B. für USA)

Der Caddy ist meines wissens nach nicht für den US-Markt vorgesehen. Von der Seite her dürfte der Griff nich unbedingt gefordrt sein...

Gruß

Hoshi

Re: Teilenummer?

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Teilenummer posten! :p :D

Das geht auch ohne ausbauen :)

 

2K0 829 309 9B9

Viele Grüße

Divebalu

am 3. März 2011 um 10:33

Hat diesen Türöffner für innen schon jemand nachgerüstet?

Weiß jemand was es ungefähr kosten wird?

Für unsere geplanten Campingeinsätze wäre er sicher vorteilhaft...

Hab mich mal in einen VW Transporter T4 Kasten selbst eingesperrt. Bei den Türen konnte man nur den Schlüssel abziehen wenn man abgesperrt hatte (aus Versicherungstechnischen Gründen werden bei Kundendienstfahrzeugen solche Schlösser im Heckteil verbaut). Innen war weder für Heckklappe noch Schiebetür die Möglichkeit verbaut die Türen von Innen zu öffnen, war ein traumatisches Erlebnis....

kein Handy einstecken, Schlüssel bei mir im Auto und fern der Heimat an einem abgelegenen Ort.....

Hallo ,

habe meine Flügeltüren heute mit einem Griff zum Öffnen der Tür von Innen ausgestattet . Der Umbau hat etwa 20Min. gedauert . Habe folgende Teile dafür verwendet 1 x Türgriff 2K0 829 309 A 9B9 (wird von innen an den schon vorhandenen Griff angeschraubt) , 1 x Blende für den Griff 2K0 827 699 A , 1 x Schrauben (3stck zum befestigen des Griffes ) N 909 400 01 , 1 x Zugstange 2K0 829 323 , 1 x Clip 7H0 827 947 und 1 x Clip 2K0 829 145 (die Clips sind für die Enden der Zugstange) . Habe mir dann die Maße auf die Türverkleidung angezeichnet und mit scharfen Cuttermesser ausgeschnitten . Die Teile haben mich 29,65 Euro gekostet .

Gruß -NO-

Moin -NO-!

Hast Du eventuell noch ein paar Fotos vom Umbau, Teilen und Endprodukt?

Dann würde ich das direkt mit in die FAQ kicken!

Gruß Ulf

Hallo Ulf ,

werde die nächsten Tage die Verkleidung nochmal entfernen und ein paar Bilder schiessen . Hoffe das ich sie hier eingestellt bekomme .

Bis denn -NO-

Also beim (Ron/FL) mit HECKKLAPPE braucht man einfach nur ein Loch bohren , dann kann man die Klappe von innen aufmachen.

Ob es bei Flügeltüren auch so einfach ist weiß ich nicht.

Wenn gewünscht, mache ich auch noch ein Foto von dem Loch..:p

Ja bitte, dann aber hier! :p

Hier geht es ja deutlichst um Flügeltürer. ;)

 

Gruß Ulf

Hallo ,

um die Flügeltüren am Caddy von innen öffnen zu können braucht Ihr folgende Teile :

1 x Türgriff 2K0 829 309 A 9B9 (wird von innen an den schon vorhandenen Griff angeschraubt)

1 x Blende für den Griff 2K0 827 699 A

1 x N 909 400 01 (3 Schrauben zum befestigen des Griffes , Torx 4,5 )

1 x 2K0 829 323 ( Zugstange)

1 x 7H0 827 947 (Clip für Zugstangenende)

1 x 2K0 829 145 (Clip für Zugstangenende)

Die Teile haben mich 29,65 Euro gekostet .

Mit einem 3mm Imbusschlüssel die Clips an der Türverkleidung lösen und abiehen . Den Türgriff an den bereits vorhandenen Türgriff mit den 3 Torx-Schrauben befestigen (grün eingekreist) . Danach die Zugstange (blau eingekreist) erst oben einhängen und mit Clip sichern und anschließend den unteren schwarzen Clip über den im Schloß bereits dafür vorhandenen Kugelkopf drücken . Nun die Zugstange mit dem Gewinde in den unteren Clip einlegen und diesen zuklappen bis er einrastet und somit gesichert ist .

Anschließend habe ich die Maße des Türgriffes auf die Türverkleidung übertragen und ausgeschnitten.

Gruss -NO-

 

P6290053-medium
P6290054-medium

Und somit ziehst Du in die FAQ ein! :cool::p:)

Gruß Ulf

am 29. Juni 2011 um 16:53

Kann es sein, dass die Bilder nicht mehr funktionieren? Zumindest bei mir geht es nicht :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Flügeltüren von innen öffnen