flügeltüren
hallo erstmal
sagemal weiß einer ob ich bzw wo ich flügeltüren für nen passat 35i limo her bekomme.
Beste Antwort im Thema
Wofür Flügeltüren?
22 Antworten
Das sind Scherentüren und keine Flügeltüren.
NEIN
Wenn, dann kannst DU Dir nur universelle von LSD holen, aber das ist ne Schweinearbeit, und vorallem noch nichtmal sicher, daß der TÜV das dann auch einträgt!
Wir haben das bei uns auch schon mehrmals gemacht, und ich kann nur jedem davon abraten so nen Dreck einzubauen!
Ähnliche Themen
Belese Dich mal bitte in verschiednen Foren, am besten googelst mal nach Lambodoors 35i oder so, da gibt es viele Erfahrungen.
Die Billigheimer sollen alle Dreck sein, die teueren magste ja nicht.
Wie stabil ne A-Säule sein muss um eine Flügeltür zu tragen, ist hier schlecht zu beschreiben, aber in vielen Foren steht, das sich die Stahlteile verbiegen und man die nehmen soll, die Grundplatten aus Alu haben.
Fahr doch mal zum TüV mit einre hand voll Unterlagen und frag da mal, vielleicht hat ja ein geneigter Ingenieur ein Ohr für Dich, bevor Du n Haufen Geld zum Fenster rauswirfst.
Dann musst du "ihn" aber wirklich tiefer legen und nicht nur bis unter die Grasnarbe, ansonsten verlieren die "Flügel" die Wirkung. Und satte Felgen müssen auch "hin" ... 😁😉
(Zumindest muss es ein echter "Täuscher" sein oder er hat 160 Stärken und aufwärts ...)
Flügeltüren bekommste heute nicht mehr eingetragen, da der Scheibnrahmen und Scheibe ein tragendes Teil sind. Damals am Golf II und I da konnte man noch über Schaniere an der A-Säule oder dem Dach nach Vertrebungen so was realisieren. Heute kannst gleich mal 2 bauen und zum Crashtest fahren, wer dafür Geld hat...
Der Mann mit den "Scherentüren" 😕 ...
Stimmt, Flügeltüren á la Mercedes werden ja aufs Dach "geschmissen" ... (und vorher ausgesägt 😁)
Laufstegtüren zum Pumpsschwingen ...