ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Florettsilber

Florettsilber

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. September 2014 um 8:37

Ein freundliches Hallo an alle - bin neu hier im Forum,

und habe eine Frage zum "Florettsilber"

Bin gerade dabei meinen neuen Audi A4 Avant zu konfigurieren, leider gibt es ja die schöne Farbe Eissilber nicht mehr. Alternativ gibt´s jetzt das Florettsilber.

Nun meine Frage: Habe ich etwas mit den Augen oder hat das Florettsilber einen leichten violetten Stich?

Habe schon zwei Audi in Natura gesehen und die sehen jedes mal, abhängig von der Witterung extrem unterschiedlich aus, das ist mir noch bei keiner anderen Farbe so aufgefallen.

Fällt euch das auch auf oder täusche ich mich da weil ich auf meine alte Farbe "Lichtsilber" schon so fixiert bin.

Hat schon jemand das "Tornadograu" in Natura gesehen ?

Wie wirkt diese Farbe im Vergleich zum Florettsilber - hat die einen Blaustich ?

Im Voraus Vielen Dank für eure Antworten

lg

Robimarco

Beste Antwort im Thema
am 30. September 2014 um 7:24

Vielleicht machst Du dir erstmal selber Gedanken darüber, welche Farbe Du überhaupt für DEIN Fahrzeug willst.

Du versuchst hier Meinungen anderer einzuholen, wie DEIN Fahrzeug auszusehen hat, damit es ggf anderen gefällt? Das allein ist schon traurig genug, meiner Meinung nach.

Desweiteren, machst Du dir Gedanken wie die Farbe je nach Lichteinfall wirkt.

Ehrlich? Wenn Du nicht professioneller Fotograf bist, könnte ich es verstehen aber wie gesagt, DEIN Auto und DIR soll/muss es gefallen.

Lichteinfall, Blende, Verschlusszeit, Objektiv, Kamera und letztendlich Grafikkarte und Monitor lassen hier jedes Bild anders wirken, ähnlich wie der persönliche Eindruck eines Einzelnen im unterschiedlich beleuchtetem Autohaus.

Über ein noch nicht bestelltes Auto, wie es ggf im verdreckten Zustand aussehen könnte solch schwerwiegende Gedanken zu machen? Respekt!

Mein Phantomschwarz Perleffekt sieht nach einer Fahrt über verregneten Strassen, im Winter sogar mit Salz versetzt, auch nicht so schön aus, als würde es gerade vom professionellen Lackaufbereiter kommen.

einfach mal drüber nachdenken...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo noch einmal,

ich möchte mich zu den letzten Beträgen auch äußern mit der Gefahr, dass ich auch nichts verstanden habe und mein Beitrag auch nicht sachlich ist ;) :

Zitat:

Original geschrieben von robimarco

Der nächste, der keinen sachlichen Beitrag zum Thema leisten kann ...

Wenn Du hier schon eine Diskussion über Bilder und Eindrücke gewisser Farben antößt, darfst Du auch gerne etwas Kritik annehmen.

Zitat:

Original geschrieben von robimarco

Es geht hier um Beispielfotos und die Frage richtet sich an diejenigen, die die Farben Florettsilber und Tornadograu schon auf der Straße gesehen haben - ich brauche keine Bewertung der Fotos.

Wenn Du keine Bewertung der Fotos benötigst, warum stellst Du sie dann hier rein? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von robimarco

Ich brauche auch keine Beratung welche Farbe ich nehmen soll, es geht um den Eindruck den diese neue Farben vermitteln.

Was nützen Dir denn die Eindrücke? Der eine schreibt, die Farbe schimmert soundso, der andere emfindet sie Farbe wieder ganz anders. Das kann von vielen Faktoren abhängen, wie man Endrücke sammelt. Von daher kann ich den Beitrag von Tom voll und ganz nachvollziehen.

Wenn ICH mich für eine bestimmte Farbe interessiere, gehe ich ins AZ, schaue mir die Farbe im Haus, im Freien, bei Sonne und Bewölkung an und entscheide dann, ob die interessante Farbe gefällt.

Daher schlage ich vor, Du schaust Dir einmal Deine Kandidaten in Natura an und berichtest dann hier, zu welcher Entscheidung Du kommen wirst.

Grüße

Andree

Themenstarteram 30. September 2014 um 19:36

Lies meinen Beitrag nochmals durch und du wirst hoffentlich feststellen, dass ich diese Fotos selbst gemacht und daher auch die Fahrzeuge in Natura gesehen habe. Ich wollte Meinungen von Usern, die diese neuen Farben ebenfalls schon auf der Straße gesehen haben. Ich wollte auch keine Beratung welche Farbe ich nehmen soll aber vielleicht habe ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt - sorry .

Völlig sinnlos deine Belehrungen, sie tragen rein gar nichts zu diesem Thema bei und stören nur diejenigen die sich wirklich dafür interessiert hätten.

Tom und Andree - soll ich jetzt auch eure Beiträge zerpflücken und eine Diskussion über dessen Sinnhaftigkeit auslösen ? Nein, auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.

Wenn du dich als sog. Moderator auf diese Art und Weise in ein Thema einbringst, kannst du diesen Thread gerne schließen - ich habe kein Interesse mehr daran.

Zitat:

Original geschrieben von robimarco

...Nein, auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.

Du wurdest weder gezwungen noch gebeten. Ich glaube einfach, dass die Niederungen von Motor-Talk ohnehin nix für dich sind.

Zitat:

Original geschrieben von robimarco

Lies meinen Beitrag nochmals durch und du wirst hoffentlich feststellen, dass ich diese Fotos selbst gemacht und daher auch die Fahrzeuge in Natura gesehen habe. Ich wollte Meinungen von Usern, die diese neuen Farben ebenfalls schon auf der Straße gesehen haben. Ich wollte auch keine Beratung welche Farbe ich nehmen soll aber vielleicht habe ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt - sorry .

Völlig sinnlos deine Belehrungen, sie tragen rein gar nichts zu diesem Thema bei und stören nur diejenigen die sich wirklich dafür interessiert hätten.

Tom und Andree - soll ich jetzt auch eure Beiträge zerpflücken und eine Diskussion über dessen Sinnhaftigkeit auslösen ? Nein, auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.

Wenn du dich als sog. Moderator auf diese Art und Weise in ein Thema einbringst, kannst du diesen Thread gerne schließen - ich habe kein Interesse mehr daran.

Hallo,

sind die von dir veröffentlichten Bilder mit automatischem Weißabgleich "geschossen"?

Wenn ja, dann sind sie zur Beurteilung nicht geeignet!

Gruß

Grunzbass

Zitat:

Original geschrieben von robimarco

Wenn du dich als sog. Moderator auf diese Art und Weise in ein Thema einbringst, kannst du diesen Thread gerne schließen - ich habe kein Interesse mehr daran.

Diesem Wunsch komme ich mehr als gerne nach.