ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Flomaster im z32se

Flomaster im z32se

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 20:20

hallo opel freunde,

ich habe durch einen bekannten einen flowmaster kit von dbilas bekommen.

mein großes problem ist da ich bi xenon scheinwerfer habe passt der guss luftfilterkasten zwar rein aber

der ansaugschlauch der vom schlossträger kommt kann nicht angeschlossen werden wegen dem scheinwerfer.

 

bitte dringend um hilfe. gibt es irgendeinen der bei seinem v6 z32se einen flowmaster kit eingebaut hat und mir bilder schicken kann vom einbau?

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich werde meinen demnächst einbauen, haber aber "nur" Xenon.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 7:37

ok schickst du mir dann ein bild wie es bei dir ausgegangen ist wegen dem platz beim scheinwerfer?

mfg

Kann ich machen.

Wird aber noch ein wenig dauern.

wie ist denn der sound im z32se mit dem flowmaster?

überlege mir auch einen...

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 18:09

bis jetzt ist er noch ned drin am weekend bau ich ihn ein.

problem was ich ja hab ist der scheinwerfer. mal schaun am weekend weiß ich mehr

mfg

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der Einbau scheitert wegen dem Scheinwerfer O.o

Bist du dir sicher, dass es das Kit ist für den Z32SE? Es gibt ja mehrere Varianten.

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der Einbau scheitert wegen dem Scheinwerfer O.o

 

Bist du dir sicher, dass es das Kit ist für den Z32SE? Es gibt ja mehrere Varianten.

@Psy

Es gibt drei verschiedene Kits, eines für die Benziner mit den Kettendiesel, dann für die Zahnriemendiesel und eines für den 2,8T.

 

Optisch ist nur der Schlauch anders, technisch kann ich dir es jetzt nicht zu 100% sagen.

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 22:20

Hallo Freunde,

Sorry dass ich so spät antworte aber bei meinem fahrzeug mit dem AFL-Scheinwerfer geht es nicht rein!

Meine überlegung wäre ein k und n kit mit offenem filter zu verbauen. Ein freund hat es in seinem z32se motor drin. Es ist extrem laut muss man dazu sagen und man spürt es bist zum gas pedal runter wärst.

Was hält ihr davon? Klar eingetragen kriege ich ihn nicht weil die nummern nicht überein stimmen mit meinem kfz schein. Und das mit diesem umstritten Leistungsverlust kann ich nicht glauben, den warum soll ein offener filter dir die leistung weg nehmen????? Jedes "Old School" amy fahrzeug egal ob ford mustang, cadillac usw hat auf seinem v8 eine offenen filter. Also warum bei uns leistungsverlust....

Mfg

am 29. Juni 2014 um 10:11

Leistungsverlust hat man meistens, weil durch einen offenen Filter die warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird.

Kann da bei meinem kleinen 1.4 aus Erfahrung sprechen: im Hochsommer im Stop&Go saugt er bis zu 70° warme Luft, da fühlt er sich an wie ein 45ps saugdiesel...

Ich denke das bei den alten Amis es egal ist was da rein kommt, haben ja meist 5Liter Hubraum und keine 200ps... da spürt man das nicht so denke ich (oder der Sound is einfach wichtiger ;) )

Aber ich sag mal: probiers!

Beim Flowmaster wird die Luft ja vorne angesaugt, kein offener !!

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 18:35

Ich fahre zu 90% autobahn, von daher so richtig warme luft kriegt er nicht, da ich extra luftführungen machen für die frisch luft.

Des einzige wo ich respekt habe ist die strafe beim erwischen von der polizei. 3 punkte? 100 euro? Stimmt das?

Mfg

Ich würde mit diese "Leistungsbremse" nicht einbauen. Verkauf den Dreck und fertig.

am 29. Juni 2014 um 20:54

Bringt so ein Flowmaster überhaupt irgendwas an dem Motor?

DER Z32se ist da sehr empfindlich und du wirst da nur ein bisschen Sound merken, sonst nichts!

Deine Antwort
Ähnliche Themen