Fließheck: Heckscheibenwischer sinnvoll?
Hallo zusammen,
Ich bin dabei einen Insi zu bestellen und bleibe immer wieder bei der Option Heckscheibenwischer hängen.
1. Ich finde ihn optisch störend. Ist nicht so toll gelöst
2. Wenn ich ihn aus optischen Gründen weg lasse, beiße ich mir in den Allerwertesten, wenn nie die Scheibe raus sehe.
Da der 4-Türer ja kaum anders ist (wenige cm mehr Kofferraumdeckel) und es den Wischer da gar nicht gibt, habe ich so meine Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieses Teils.
Deshalb meine Fragen an 5-Täter Fahrer:
1. Habt Ihr einen?
2. Falls ja braucht man den bei entsprechender Witterungb oder bleibt die Scheibe relativ trocken?
Ich fahre im übrigen sehr viel auf der AB.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich habe den 5-Tuerer samt Heckwischer. Seltsamerweise verdreckt bei mir die Heckscheibe ziemlich oft und der Wischer wird benoetigt. Naja, liegt vielleicht daran, das ich auch mal unter 200 unterwegs bin und die dreckwecksaugende Aerodynamik dann nicht greift. Vermutlich ist der Heckwischer auch am hohen Spritverbrauch schuld, den manche hier ja nicht haben, obwohl sie staendig im Begrenzer fahren.
Die Rueckfahrkamera ist mit Sicherheit schneller verdreckt und nutzlos, als eine Heckscheibe. Ebenso ist bei dunklem Schmuddelwetter das Rangieren auf einem Supermarktparkplatz ein wahrer Spass, wenn man sich nur auf Parkpiepser verlaesst.
Eine Frage an die Wischer-Feinde. Ihr moegt den doch aus optischen Gruenden nicht. Wieso? Er ist beim Fahren unsichtbar. Hat euch schon mal jemand angehalten und meinte "Heh dein Heckwischer sieht Scheisse aus!"? Oder steht ihr taeglich neben eurem Insi und starrt die Heckansicht an mit dem Resultat "Gott, warum habe ich diese haessliche Karre bloss gekauft?"
🙄
53 Antworten
@bobbysix. Du stänkerst mich hier die ganze Zeit an, ohne wirklich etwas zum Thread beizutragen. Ich weiß nicht ob du Langeweile hast oder sonst ein Problem mit mir. Langsam gehst du mir aber echt voll auf den Geist. Wenn du das Spiel weitertreiben möchtest, dann lass es uns doch per PN austragen, damit der Thread hier davon verschont bleibt. Oder fehlt dir dann dein Publikum?
Also bei meinem Vectra 5trg verwende ich den Heckwischer ständig, von daher würde ich ihn auch beim Insignia mitbestellen.
Es ist zwar richtig, dass die Scheibe nicht durch Verwirberlungen verschmutzt wie bei einem Kombi, es ist auch richtig dass ab einer gewissen Geschwindigkeit die Scheibe durch den Fahrtwind trocken bleibt, aber gerade bei kleinen Geschwindigkeiten in der Stadt ist der Wischer doch sehr nützlich, gerade beim Einparken (oder Ausparken) nachts mit Regen, da finde ich es schon sehr angenehm eine trockene Scheibe zu haben. Das ist meine Meinung ;-)
Also jens-gr. :
Beim Kauf des gebrauchten vor einem Jahr hab ich mich gewundert das der 5T keinen Heckwischer hatte und mittlerweile bin ich nicht unglücklich, keinen zu haben. Sieht einfach besser aus und ICH hatte noch nie das Bedürfnis, einen zu brauchen (meine Meinung!). Wenn du vorm Autokauf schon solche Überlegungen anstellst bestell den Wischer lieber nicht. Ich störe mich auch an Kleinigkeiten sehr lange, für andere Menschen ist das aber Krümelka...rei.
Viel Spaß mit DEINEM Insignia!
fahr den dritten insignia 5t, aber so ein ding würde ich nie mitbestellen - schaut einfach sch.... aus! abgegangen ist er mir in 9 jahren auch nicht!