ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Fliegen im Kombiinstrument GLK 250 BLUETEC

Fliegen im Kombiinstrument GLK 250 BLUETEC

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 23. November 2015 um 11:50

Hallo, ich fahre einen GLK 250 Bj 12/2013. Das Fahrzeug ist somit noch in der Garantiezeit eines Neuwagens.

Ich habe seit ca. 1 Monaten zwei Fliegen in meinem Kombiinstrument die natürlich mittlerweile tot sind.

Auch wenn hier keine Beeinträchtigungen der Funktion vorliegen, so ist dies doch sehr störend und hat in einem Mercedes eigentlich nichts zu suchen. So dachte ich, zumal ja noch Neuwagengarantie auf dem Wagen ist.

Dies sah meine Werkstatt eigentlich auch so und stellte ein Antrag an Mercedes um hier Abhilfe zu schaffen.

Die Entfernung der Fliegen wurde von Mercedes abgelehnt. Keine Garantie, keine Kulanz.

Auch eine Nachfrage in Maastrich beim CS.Deutschland blieb ohne Erfolg.

Begründung: "Beim vorhandenen Fremdkörper im Kombiinstrument handelt es sich um einen nicht vom Hersteller zu vertretenden Schaden"

Das sehe ich natürlich anders. denn es stellt sich doch die Frage wie kommen die Fliegen dort rein.

Ich hätte mir von einer Premiummarke die Mercedes ja seinen will eine andere Reaktion gewünscht und bin sehr Enttäuscht über diese Reaktion.

Nun werde ist dies Aussage noch von meinem RA prüfen lassen, denn wie kommen die Fliegen denn dort rein. Ist das bei Mercedes normal......

Beste Antwort im Thema

Also wenn der Thread zig Seiten hat ist die Zitierfunktion ja o.K., aber ihr übertreibt hier etwas .... :rolleyes:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

@prio3 klar Verbandsklagen gehen, aber das mach mir erst vor, den B.u.n.d dazu zu bringen für den Besitzer einer rollenden, aerodynamischen Schrankwand, der nicht nur Tod und Pestilenz in Form von übermäßiger Verbrennung fossiler Energieträger über die Menschheit bringt, sondern sogar noch für das gewaltsame Ableben diverser Tierarten aus dem Insektenreich verantwortlich ist, indem er durch den Besitz und Betrieb eines GLK billigend in Kauf nimmt, dass diese Tiere sich in für sie absolut ungeeigneten Lebensräumen verirren könnnen und den Ausgang nicht mehr finden, von seinem Verbandsklagerecht gebrauch zu machen. Puh das war ein Satz-glatte 88 Worte-ohne Punkt aber mit vielen Kommata.

quadrigarius

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 24. November 2015 um 22:45:57 Uhr:

Puh das war ein Satz-glatte 88 Worte-ohne Punkt aber mit vielen Kommata.

quadrigarius

War aber gut, der Satz.

Grüße

Udo

Quadrigarius ... hast Recht, war eine Schnapsidee mit dem BUND, geht nach hinten los, der Meinung war ja auch schon Udo. Ist ja auch nicht das einzige Problem, welches wir mit Tieren haben ... und wir leben damit ganz gut, ich meine ... eigentlich ist ja jede Mücke auf der Frontscheibe ein Teilkasko-Fall (bin versichert gegen ... mit allen Tieren, nur die SB ist der Haken)...

Grüße

prio

Insekten im Kombiinstrument ist ärgerlich, weil der Aufwand, den Ursprungszustand wieder herzustellen, eigentlich ja in keinem Verhältnis steht. Deswegen zickt wohl MB auch so rum ;)

Ich hatte auch mal mit netten Tierchen (resp. deren sterbliche Überbleibsel) zu tun:

Mit paar Kumpels restaurierten wir mal vor vielen Jahren einen Oldtimer. Der stand gut 30 Jahre beim Bauern in der Scheune. Mehr muss ich wohl nicht schreiben ...:):p;) "Brehms Tierleben" en nature, in nahezu jedem Hohlraum ...

Erst ein Auto für Feld , Wald und Wiese kaufen - und dann über 2 Fliegen beschweren :D

Nee, jetzt mal im Ernst, solange die da im Werk kein Essen platziert haben um die Fliegen anzufüttern, sehe ich für eine Klage schwarz :rolleyes:

Also Fliegen Kofferraum unterm Sitz was weiß ich so gibt, aber in Kombiinstrument das immer anzuschauen nee

das kann nicht sein, ich würde darauf Pochen das die MB - Garantie Service das auch behebt egal was sie auch meinen, das ist doch ekelhaft so etwas ständig zu sehen!

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 24. November 2015 um 22:45:57 Uhr:

@prio3 klar Verbandsklagen gehen, aber das mach mir erst vor, den B.u.n.d dazu zu bringen für den Besitzer einer rollenden, aerodynamischen Schrankwand, der nicht nur Tod und Pestilenz in Form von übermäßiger Verbrennung fossiler Energieträger über die Menschheit bringt, sondern sogar noch für das gewaltsame Ableben diverser Tierarten aus dem Insektenreich verantwortlich ist, indem er durch den Besitz und Betrieb eines GLK billigend in Kauf nimmt, dass diese Tiere sich in für sie absolut ungeeigneten Lebensräumen verirren könnnen und den Ausgang nicht mehr finden, von seinem Verbandsklagerecht gebrauch zu machen. Puh das war ein Satz-glatte 88 Worte-ohne Punkt aber mit vielen Kommata.

quadrigarius

Köstlich :D:D:D

Es muss doch möglich sein die Fliegen bspw. mit einer dünnen Staubsaugerverlängerung (gibt so 1m lange biegsame Rohrer, ca. 1 cm Durchmesser) irgendwie die fliegen abzusaugen. Instrument oder so abdichten und dann von unten irgendwie dort ran.

Das würde ich mir zudem nicht bieten lassen, gerade wenn dein Wagen erst 1 Jahr alt ist. Wenn MB zu blöd ist das KI abzudichten, ist das nicht dein Problem.

Das KI ist problemlos zerlegbar.

(In 2 Teile, Front kann dann abgenommen werden)

Muss nur ausgebaut werden.

 

Ist ne Sache von 20 Minuten.

Und das alles nur aus Geiz !!! Hättest Du die Tierchen ordentlich gefüttert - währen sie nicht verhungert - sondern wieder rausgeflogen. :D :D :D Einfach an der falschen Stelle knausrig gewesen.

@hockys

das stimmt so nicht, füttern, dableiben, Junge kriegen, Verwandte nachkommen lassen, so würde ein Pegida oder AFD Anhänger seine Bedenken äußern und bald bist Du nicht mehr Herr in Deinem eigenen GLK-KI. Geiz ist geil!!!!!!! Wir sollten unsere ganz eigene Montagsdemo gegen "asylierende Insekten" in Benz Kombiinstrumenten vor den Toren der Benzhauptverwaltung aufziehen. Vielleicht macht der eine oder andere Pegidaanhänger mit, sind ja bekannt dafür, dass sie ohne Nachdenken dem größten Sche.... hinterherlaufen.

Quadrigarius

Stimmt - Asche auf mein Haupt - an das Nachziehrecht habe ich nicht gedacht. Vielleicht ist dann die Kontingentenreglung doch besser und wir siedeln die Tierchen um nach Finnland. Bestimmt sterben sie dann eher an Kälte und nicht an Hunger und wir sind entlastet. Und auf die Familienzusammenführung würden bestimmt die meisten Fliegenangehörigen auch verzichten.

... "Wir schaffen das!" ...

... "Und wenn nicht, dann ist das nicht mehr mein GLK!" ...

;):D:p

Stimmt - smiley mit Raute könnte mal jemand programmieren - würde öfters passen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 28. November 2015 um 16:20:38 Uhr:

 

Ist ne Sache von 20 Minuten.

hoffentlich hat es der TE gelesen ... denn die Lösung dieses brisanten Falles täte mich schon interessieren ... bevor wir uns hier noch mehr in Juristerei, Faunistik und Europa-Politik verstricken:D

Quadrigarius ... es heißt Daimlerhauptverwaltung ... den Carl mögen sie aus einem Grund, den ich leider vergessen habe, überhaupt nicht

Grüße

prio

der heute allen Ernstes einen Vogel erwischt hat (so einen tieffliegenden Selbstmörder:mad:), aber wieder unter 150 SB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Fliegen im Kombiinstrument GLK 250 BLUETEC