Fliederblau... (Farbwahl)
Hallo alle zusammen...
Habe mich nach vielen Tagen (Wochen) dann auch mal angemeldet! :-)
Ich kann mich in meiner Farbwahl nicht entscheiden.
1. Soll es edel aussehen
2. Nicht sooo schmutzempfindlich sein. (schwarz)
3. Es sollte eine Farbe sein die nicht jeder hat.
Habe erst an akoya- oder avussilber gedacht. Meiner Freundin gefällt delfingrau am besten und gestern ist mir noch fliederblau ins Auge gefallen.
Hat jemand schicke Bilder von diversen Farben???
Danke!
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hartmut72
(Zur Info: Ich zahle für die Extras mtl. 1,3% des Anschaffungspreises und darf bestellen was ich will
Außer Motor...) :-( Siemens?
Und was willst du jetzt damit sagen?
@wacken
Da hast Du ja wirklich 'nen schönen glänzenden A4 gehabt - in Denim-Blau.
Nee, wart 'mal ab, in fünf Wochen werd' ich meinen neuen Avant bekommen, dann stell' ich 'mal ein paar Bilder hier rein. Vielleicht ergibt sich ja dann auch bei meinem Händler die Gelegenheit, beide Blautöne direkt nebeneinander vergleichen - und fotografieren - zu können.
Schau mer 'mal...
Habe gerade 'mal bei AutoScout24 nach Mauritius-Blau recherchiert und bin fündig geworden... :-)
2. Bildchen...
3. Bildchen...
hallo
ich denke auch das das delphingrau am a4 klasse aussieht!
ich wollte eigentlich ein schwarzes auto. aber ich glaube da komme ich mit dem putzen nicht mehr hinterher!
würde mich über weitere meinungen freuen!
Delphingrau finde ich persönlich voll fürn Ar***,das sieht irgendwie immer dreckig und billig aus.
wie gesagt wacken,mir fehlt der kontrest bei der silbernen farbe. mein jetziges auto ist auch silber. möchte mal ne andere farbe. was schlagt ihr sonst noch vor? schwarz ist wunderschön! wie siehts da mit der pflege aus?
mfg mitch
Von der Pflege ist schwarz die Hölle,mein nächster wird wohl auch wieder blau.
Gruß
Also ich habe derzeit einen A4 Avant in Ebony-Schwarz - den lasse ich 1x pro Woche waschen. Wenn nicht gerade ein Sahara-Staub-Regen runtergeht, reicht das völlig aus.
(Zur Info: Ich zahle für die Extras mtl. 1,3% des Anschaffungspreises und darf bestellen was ich will
Außer Motor...) :-( HP ???
Ich hatte die gleichen Wünsche: leicht zu pflegen, hat nicht jeder, etc.....
Hmmm, aber ich les' nur immer schwarz, silber/grau oder blau....
OK, sind die drei beliebtesten Farben. Aber hat die dann nicht "jeder"?
Was haltet Ihr bei nem Cabrio von Cosmicgelb?
Auch mit dem Risiko, dass ich meinen Geschmack jetzt lächerlich mache, aber ich habe den Wagen so auf der AMI in Leipzig gesehen und wollte ihn genau so haben. Und auf der IAA in Frankfurt stand er auch so. Ich finde die Farbe passt super zu einem Cabrio und es fährt nicht jeder. Leicht zu pflegen? - Na ich hoffe es!
Aber bei nem Avant oder ner Limo hätt ich mir die Farbe wohl auch nicht bestellt.
UTA
Jede dunkle farbe ist schmutzempfindlich! Ob das schwarz oder dunkelblau ist - der selbe aufwand.
Delfingrau find ich eigentlich keine Farbe sondern einen Zustand 😉 als die Stossfänger noh nicht lackiert waren, war da sogut wie kein unterschied zu sehen!?
Persönliche Hitliste:
1. Ebonyschwarz (eigentlich auch keine Farbe)
2. Misanorot
3. Kirschschwarz (sieht an der Sonne super aus)
4. Avussliber oder Akoyasilber
5. Mauritiusblau
6. Papayaorange
7. Zitrusgelb
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ewymau
Delfingrau find ich eigentlich keine Farbe sondern einen Zustand 😉 als die Stossfänger noh nicht lackiert waren, war da sogut wie kein unterschied zu sehen!?
Die waren auch schon vorher lackiert,nur eben mattgrau.
Gruß
nene Wacken, die sind nicht lackiert. Die sind aus mattgrauem Kunststoff. Glaube mir.