Fliederblau... (Farbwahl)
Hallo alle zusammen...
Habe mich nach vielen Tagen (Wochen) dann auch mal angemeldet! :-)
Ich kann mich in meiner Farbwahl nicht entscheiden.
1. Soll es edel aussehen
2. Nicht sooo schmutzempfindlich sein. (schwarz)
3. Es sollte eine Farbe sein die nicht jeder hat.
Habe erst an akoya- oder avussilber gedacht. Meiner Freundin gefällt delfingrau am besten und gestern ist mir noch fliederblau ins Auge gefallen.
Hat jemand schicke Bilder von diversen Farben???
Danke!
33 Antworten
Das mit dem Flieder meinst du nicht ernst oder? Das sieht ja sowas von hässlich aus.
Na ja aber ist halt Geschmacksache. Mir persönlich gefallen Lichtsilber (absolut pflege leicht) und Atlasgrau am besten.
Ich habe es halt noch nicht im Original gesehen.
Nur im alten Prospekt und halt noch mal im Konfigurator.
Bin aber auch nicht sicher, wie es in Natura aussieht.
Bin mir bei silber nicht sicher, ob das dann auch noch mit dem Glanzpaket, Dachreling und den Felgen aussieht.
So ein wenig Kontrast sollte es schon sein...
In Delfingrau habe ich den Wagen schon gesehen und das hat mir recht gut gefallen. Das Problem was ich immer habe ist einfach, das ich nicht das fahren möchte was jeder hat.
Aus dem Grund habe ich bei den teureren Farben gesucht.
Aber die sehen eigentlich alle pottig aus...
(z.B. Beere, orange oder Gelb)
hallo!
ich habe das gleiche problem bei meiner farbauswahl!
währe supi schön noch ein paar meinungen dazu hier lesen zu können.
Hallo,
also ich hab das gleiche Problem gehabt,
da ich schon nen A 4 in Denimblau und Lichtsilber hatte,
hab ich mich diesmal für Misanorot entschieden.
Alsoi für meinen Geschmack siht die Farbe echt super aus
und das wird mich auch öfters bestätigt, selbst von Leuten die nicht auf Rot stehen.
Gruß
Ich würde kein Schwarz und kein Silber nehmen.
Evtl. Kirschschwarz. Misanorot ist am A4 Avant super. Am Cabrio würde ich es nie nehmen.
Evtll. Caribicblau? Ich stehe mehr auf "poppigere" Farben, das ist aber Geschmackssache.
Wenn Du das Geld hast: gehe den kompletten Audi-Farbenkatalog durch und nimm eine Sonderlackierung mit Deiner Wunschfarbe.
Da findest Du GARANTIERT etwas (ca. 600 Farben verfügbar)
Ist eine Idee, die ich auch schon hatte.
Werde das aber aus folgenden Gründen nicht tun:
1. Kostet mich die Farbe ca. 30,-€ mtl mehr.
2. Werde ich den Wagen über meinen Arbeitgeber bestellen. Da gibt so eine Sonderlocke nur wieder Probleme. Die bringen es fertig und bestellen das Auto in einer anderen Farbe. :-)
Ich kenne mein Glück...
Es wird dann doch eher eine Farbe im 630,-€ Bereich.
(Zur Info: Ich zahle für die Extras mtl. 1,3% des Anschaffungspreises und darf bestellen was ich will
Außer Motor...) :-(
Also ich habe mich nach 'nem schwarzen S3 und 'nem schwarzen A4 nun für einen Avant in Mauritius-Blau entschieden. Im Online-Konfigurator kommt die Farbe nicht so doll - aber in natura gefällt sie mir echt klasse. Habe sie bei meinem Händler im Juni zuerst auf 'nem neuen A3 gesehen und ein paar Wochen später auf einem A4 Avant. Ist wirklich wesentlich edler und peppiger als das schlaffe Denim-Blau. Macht also echt was her!! Meinen Neuen werde ich übrigens am 3. November bekommen - dann stelle ich hier auch ein paar Bilder rein!!
Habe gerade bei AutoBild-Online ein Bild von einem A4 in Mauritius-Blau gefunden...
hallo.
was haltet ihr von delfingrau? ich finde es sieht gut aus in verbindung mit dem glanzpaket. habe vorher zu silber tendiert. denke aber das da die kontraste fehlen.
mfg mitch
Ich werde auch Delfingrau nehmen! Ist zwar keine poppige Farbe, steht dem A4 aber ausgezeichnet und ist vor allem recht pflegeleicht, weil man nicht jeden Dreck drauf sieht. Mein derzeitiges Auto ist silber, was auch o.k. ist, aber ich will halt beim nächsten Auto ne andere Farbe.
Zitat:
Original geschrieben von enomini
Habe gerade bei AutoBild-Online ein Bild von einem A4 in Mauritius-Blau gefunden...
Ich denke das ist eher Denimblau.
Hmm...
Habe im AutoBild-Artikel leider keine definitive Aussage dazu finden können. Soweit ich weiß, ist es aber so, dass Audi mit der Einführung des Full-Color-Konzepts gleichzeitig auch Denim-Blau aus dem Programm genommen hat und dafür Mauritius-Blau neu auf die Farbpalette gesetzt hat. Ansonsten meine ich aber schon, dass das Foto Mauritius-Blau zeigt - denn Denim-Blau kommt nicht ganz so intensiv daher und wirkt auch weniger glänzend.
Hier ist ein Foto von meinem Ex-A4 in Denimblau,ich glaube Glänzen kann der auch 🙂 :
http://www.a4-freunde.de/upload/xdgvb.jpg
(Zur Info: Ich zahle für die Extras mtl. 1,3% des Anschaffungspreises und darf bestellen was ich will
Außer Motor...) :-( Siemens?