ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. FLHRC 2011 Der neue Lacksatz ist fertig montiert.

FLHRC 2011 Der neue Lacksatz ist fertig montiert.

Harley-Davidson FLH Electra Glide Road King, Harley-Davidson
Themenstarteram 22. November 2011 um 12:19

Hallo,

nach 5-wöchiger Abend- und Wochenendarbeit ist mein (fast) neues Bike nun wieder komplett.

Abnehmbare Frontverkleidung mit Alpine-Anlage 4x100 Watt Marine-Speaker

Tankverlängerung GFK

Sidepanels GFK

Stretched Saddlebags ABS

Stereoanlage 2x75 Watt in den Koffern

BAGGER-Heckfender- länger und breiter

LED-Beleuchungssatz zum direkten Anschluss an den HD-Kabelbaum

Akrapovic-Slip-On für HD-Touring mit mechanischer Verstellung

Effekt-Lackierung in Carizzma Daybreak Orange Pearl 5x Klarlack*

Painting by Hageneder

 

Gruß Terminator

Mmob-fairing-015
Mmob-fairing-020
Mmob-fairing-023
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. November 2011 um 20:34

@Mellitus2 > Stimmt, habe auch Aufbaustress und habe auch einen Kaffee für Dich.

@all > Bevor ich hier überhaupt gepostet habe, habe ich hier im HD-Bereich eine ganze Zeit in lesender Weise verbracht.

Wenn man die einzelnen Posts über längere Zeit beobachtet, ist leicht zu lesen, wer als ( nicht gewerbetreibendem ) den Gewerbetreibenden die Bälle zuspielt.

Hinweis auf ein geiles Teilchen in eigenen Sache -> Hinweis wo gekauft etc.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach meinen Recherchen gibt es in etwas über 100 Leute, die für ca. 5-8 Firmen "Werbung" machen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun gut, das ist mir eigentlich auch egal; darum ziehe ich hier auch nicht über diese "semiproffessionellen" Marketingexperten her!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Forum dient ja nun mal dem Informationaustausch über Einkaufsquelle, HD-Händler, Customizer etc.!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich schaue mir auch hier diverse "Umbauten, Verschönerungen oder sonstiges an"; die Frage ist immer wie man persönlich auf einen Beitrag reagiert; nun es ist festzustellen, das der Inhalt der ersten Antwort auf eine TE sich in den nächsten 80 % der Antworten in der einen gröberen oder feineren Formulierung wieder findet.

Wenn hier jemand ein Bike oder sonstiges vorstellt, und ich dieses für meinen Geschmack absolut abgrundlässlich, "Als Plastikbomber, -> weil da gehört nur Eisen ran etc." oder sonstiges... ) finde.

das ist das doch mein (also Euer persönliches Ding). Einige von Euch schreiben ja recht moderat und mit gewissen Respekt, in dem sie den Formulierungen eine vernünftige und nachvollziehbare Eigenschaft mitgeben.

Wenn allerdings reihenweise nur "gemotzt" wird, dann stecken da sicherlich (persönliche) Gründe dahinter, die ich allerdings von hier aus nicht ganz nachvollziehen kann, weil ich die Schreibenden nicht persönlich kenne, sondern nur von Ihren Ausführungen, die sie hier von sich geben.

Wenn mir ein Umbau nicht gefällt, und wenn mir der Threadstarter eigentlich "zuwider" ist und mir der Beitrag so richtig "am Arsch vorbeigeht", dann wäre es für mich eigentlich selbstverständlich, das Thema erst garnicht "hochkochen" zu lassen und die "Anderen" noch mit anzustacheln.

Die ganze Story ( einige kennen die meinige ) sieht der Vollständigkeit halber so aus.

1. 2006 Ich wollte Musik auf dem Bike ( Streetbob ) und habe mir in den USA verchromste Lautsprecherboxen gekauft. Mir gefiel das. Einigen anderen auch, die diese Teil dann von mir haben wollten. Nach der Vorstellung der Streetbob mit Musikanlagen könnt ihr euch sicherlich vorstellen, wie die "Be- und Aburteilungen" im Forum gelaufen sind.

2. 2007 habe ich dann festgestellt, das es ausser "Schwarz" noch andere Farben gibt. So habe ich mir damals in FAAK einen neuen Lacksatz für die Streetbob incl. abnehmbarer Koffer gekauft. Mit Scheiben, Sturzbügel, Sissybar, Touringsitzbank etc. hatte ich nun einen "kleinen Tourer" in einem Rotton von einer Honda CB750 aus dem Jahre 1986. Einige fanden es handwerklich einfach geil; für andere war ein Grund mit PN´s zu schreiben, und mir anzudrohen, das "Rote" Bike doch irgendwann mal "abzubrennen"?????? Es lebe die Toleranz !!!???

2. 2008 habe ich mir dann nach 22000 km auf der Bob eine Road-King gekauft.

3. Hier waren ja dann auch gleich die Chromboxen drauf, und ich hatte Mucke auf dem Bike.

4. Nun haben mich natürlich wieder Leute auf die Mucke angesprochen, allerdings nicht in Chromform sondern ( so wie bei einer Streetglide/E-Glide ) mit Frontverkleidung.

5. 2009 habe ich mir dann in den USA nach längeren Recherchen eine Verkleidung mit Stereoanlage gekauft. Man fährt damit rum und einige ( gottseidank nicht alle ) finden das einfach geil, im Handumdrehen einen Tourer in einen Cruiser für die Eisdiele zu verwandeln. So etwas flexibles und auch noch bezahlbares wollten dann einige haben.

Ich habe dann diese Verkleidungen importiert, hier zum Teil lackiert und verkauft.

Probleme gab es dann mit verkratzen Verkleidungen, unzureichender Verpackung und damit auch anderen Beschädigungen. Ausserdem war es nicht möglich, bessere Soundsysteme sowie andere Lautsprechervarianten zu bekommen.

Nach reiflicher Überlegung habe ich dann Anfang 2010 beschlossen: was die Ami´s können, das sollten doch ein paar deutsche Handwerker auch hin bekommen.

Ich habe mich also mit einem Kunststofftechniker ( bzw. seiner Firma ) arrangiert; die Firma baut hier in Landshut "Crashsichere Hubschraubersitze" sowie weitere Teile für die Luftfahrtindustrie und bürgt damit mit für hervorragende Qualität und Präzision.

Wir haben also 2 neue Formen für die Verkleidungen entwickelt; und 5 Verkleidungen gebaut.

diese haben wir dann im Freundeskreis "verteilt" und in Summe ca. 15000 km testen lassen.

Wind, Wetter, ohne Stereoanlage, Maximalausbau etc..

Der Bedarf stieg und wie bauten fleissig.

2010 Um nun die Sache auf "offizielle" Füsse zu stellen, habe ich mich dann entschlossen, den TÜV mit in Boot zu nehmen. Also wurden erstmal Proben zur Materialprüfung angestellt.

Nach 14 Tagen bekamen wir ein positives Materialgutachten vom der TÜV-Prüfstelle. Diese nicht ganz billigen Gutachten war nun die Vorraussetzung für einen Antrag auf Fahrzeugteileherstellung und -genehmigung.

Der TÜV hat uns ( und unsere Fertigung : Geschäftsabläufe, Fertigungsprozesse, Fertigungsverfahren etc. ) nun beurteilt; als nächstes kamen Anbauproben der verschiedenen Varianten incl. der Dokumentation, Probefahrten mit Road-King und Softailmodellen und dann der Abschlussbericht.

Nach ca. 3 Wochen ( am 05.11.2010) haben wir dann ganz offiziell vom Kraftfahrtbundesamt (KBA)

die Allgemeine Betriebserlaubnis(ABE) für unsere Teile Made in Germany bekommen.

Somit sind wir der einzigste Hersteller für diese Teile, der eine ABE hat.

Nun erweiterten sich die Anfragen mit der nach Europa "schwappenden BAGGER-WELLE".

Hast Du auch verlängerte Koffer?

Wie sieht das aus mit anderen Auspuffanlagen etc.

Die Kunden wollten einfach alles, was nur nach "BAGGER" roch; ich fand da einfach GUT!

 

Weil wir ja aber zu diesem Zeitpunkt keine Ladengeschäft hatten, wollten uns weder W&W, CCE, Motorcycle Storehouse, Zodiac zu Händlern mit Teilen beliefern. ( wir benötigten ja Windshields, Radio-Einbausätze für Tourer etc.)

Ich habe dann noch einen Anlauf bei DragSpecialties gemacht.

Denen habe ich die gleiche Story wie jetzt Euch erzählt; und ich werden es nie vermuten; die fanden das einfach "GEIL", da sich einer auf den Hosenboden setzt und etwas "UNTERNIMMT".

Nach einer Woche mit Rücksprache mit den USA waren wir somit offizieller DragSpecialties - Dealer.

Nochmal auf diesem Wege vielen Dank an Frank und Gunther.

Hier haben wir dann unsere Windshield gekauft ( übrigens vom grössten OEM-Hersteller in den USA)

die wir für unsere Verkleidungen benötigten.

Alle anderen Teile, Kunststoff, Gewebe, Harz, Kantenschutz, Edelstahlhalterungen, Polierdienstleistungen, Lackierdienstleistungen etc. sind MADE in GERMANY!!!

Wir haben mittlerweile hier in Bayern ( alles in Torkelnähe) ca. 10 Unterlieferanten.

Wir zahlen auch hier unsere Steuern ( genau wie der Herr Liqui Moly) und wir finden das richtig gut.

Koffersätze werden aktuell NOCH in den USA gekauft.

Ich wurde dann auf Tankverlängerugen angesprochen. Nach den 3. Satz aus den USA, der wieder nicht gepasst hat, haben wir hier die Teile selbstgebaut, und haben sogar dafür ein Materialgutachten.

Weiter ging es mit dem "Replacement Heckfender", der ja den Kennzeichenplatz von deutschen Kennzeichen benötigt. Auch wieder MADE in GERMANY.

Da ich ja beruflich aus der Elektonik- und Informatik-Ecke kommen, haben wir uns jetzt noch einen

kompletten Kabelsatz für den Harley-Bordstecker incl. E-geprüfte Beleuchtungseinheit entwickelt.

Das wissen auch Semiprofessionelle "Wochenend-Schrauber" zu schätzen, die vielleicht nur selbst noch lackieren (lassen) wollen.

Die nächsten Entwicklungen werde ich hier jetzt nicht mehr vorstellen. Die "Marketingexperten" unter Euch wissen, ja wie in der Bucht nach meiner Firma recherchiert wird , oder Links mit meinen Videos hier eingestellt werden; es wird also somit mehr oder weniger unterschwellig auf eine Webseite verwiesen, die man ja eigentlich garnicht promoten will.

Also nochmals, entspannt Euch; neben meiner "semiprofessionellen Selbsständigkeit" habe ich eine Firma für Automatisierungstechnik, mache dieses Business seit ca. 26 Jahren. Als ich mir meine Erste Harley gekauft habe, hatte ich bei der Übergabe wahrscheinlich genauso feuchte Augen wie der eine oder andere von Euch. Ich will eigentlich nach meinem Hauptjob meine Ruhe haben, möchte meinen Hobbies nachgehen und einfach Spaß haben.

Und die letzte Wirtschaftskrise, die auch die Automobilindustrie ( auch einige Kunden von mir ) schlimm dran genommen hat, hat mich eigentlich dazu bewogen, mir ein 2. Standbein aufzubauen.

Es wird immer Leute geben, die Geld für Ihr Hobby haben; egal wie es in der Wirtschaft aussieht.

Es werden nicht alle Road-King oder BAGGER-Fahrer bei uns Teile kaufen oder sonstiges, das wäre ja auch gar nicht zu bewerkstelligen.

Aber die, die auf der gleichen Rille unterwegs sind wie ich, die werde ich ob nun geschäftlich oder privat beim Jackie-Saufen oder Biertrinken oder sonst irgendwo auf der Strasse freundlich grüssen und ihnen eine allseits gute und sichere Fahrt wünschen.

Und wenn mich einer auf meine " bestimmt noch nicht perfekte" Mühle anspricht, werde ich Ihn freundlich beraten und ihm im Auftragsfalle eine möglichst perfekte und saubere Lösung bieten.

So wie es in den letzten 11 Monaten schon über 110 Fairingkäufer für ihre Road-King und Softail gemacht haben. Also immer legal, mit ABE/TÜV und vor allem MADE IN GERMANY.

Nix für ungut.

Terminator

(Webseite allseits bekannt)

P.S. Jeder ist auf der Custombike herzlich willkommen.

See you on the road again, ob jetzt mit oder ohne Musik -> wir haben auch Auspuffanlagen.

Nach Diktat verreist zur grössten europäischen Custombikemesse. 02.-04.12.2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

Jetzt muß ich mal aus der Reihe tanzen....

Wer einen Landy fährt, braucht sich für seinen schlechten Geschmack nicht mehr entschuldigen!!!:D:D:D

Gruß Brus

am 23. November 2011 um 5:51

Hey

Der Umbau sieht super aus , über die Farbgestalltung koennte man nachdenken , schwarzes pinstrip z. B , aber der Auspuffausschnitt sieht aus wie billig zusammengestellte Plastikteile , sollte man am Koffer anpassen wenn du ein Sgowbike moechtest

Gruss

Sorry, aber ich würd mich für viel Geld der Welt mit dem Ding nicht auf die Straße trauen. Sieht aus wie mein Kinderzimmer so um 1971 rum....und fährt auch wahrscheinlich so.

 

Nichts für ungut, aber hier gehts um die Wahrheit, da kann ich nicht schweigen..

 

Gruß

Medman

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

Jetzt muß ich mal aus der Reihe tanzen....

Wer einen Landy fährt, braucht sich für seinen schlechten Geschmack nicht mehr entschuldigen!!!:D:D:D

Gruß Brus

...;):D

Latz-einheitsbrei
Landy

Goile Karre!:)

:D:D:D

Wenn ich mal richtig im Dreck stecke, dann weiß ich jetzt auf jeden Fall, wenn ich anrufen kann!!!!:D:D:D

Gruß Brus

am 23. November 2011 um 9:07

Jou... bis der oben ist bei Dir im Norden mit der Karre, ist Deine im Dreck verfault...:D

lassmann in Dreck stecken Brus, der Ratz bleibt im Ländle un de Ländie au!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Sorry, aber ich würd mich für viel Geld der Welt mit dem Ding nicht auf die Straße trauen.

ich weiß garnicht was ihr habt. Ein rosa Helmchen mit rosa Täschchen und einer knackigen, enge Rosajeans

kommt das sicher gut.

am 23. November 2011 um 9:55

Welcher Lachsatz? Ist das nicht die Kontrollfarbe damit man sieht wo noch nicht geschliffen wurde vorm lackieren?

 

Ansosten kann man dafür auf die Warnweste verzichten.

:D:D:D;)

 

Die GFK Arbeit wirkt hingegen gekonnt.

Die Farbe ist sicherlich Geschmacksache, mir gefällt sie, auch die Tankverlängerung top, aber auf mich wirkt sie irgendwie noch nicht fertig....

Habe mal was zum "Nachdenken" angehängt.... ;) Das Mädel mal ausser acht lassen.... ;););)

Gruss

Bagger1
Bagger2
am 23. November 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Die Farbe ist sicherlich Geschmacksache, mir gefällt sie, auch die Tankverlängerung top, aber auf mich wirkt sie irgendwie noch nicht fertig....

Habe mal was zum "Nachdenken" angehängt.... ;) Das Mädel mal ausser acht lassen.... ;););)

Gruss

Wieso das Mädel ausser aucht lassen?:confused:

LG

dizzzi

@Terminatormike

Schicker Umbau und geile Farbe.

Fehlen nur noch ein paar Akzente auf dem Lack.

Das Musikgedöns am Motorrad ist nicht so meines,aber die Geschmäcker sind Gottseidank verschieden.

Gruß

Hai Mike,

du hast wochenlang an deinem Bike geschraubt und jede Menge Kohle investiert, damit es nach deinen Vorstellungen aussieht. Und ich hoffe, dass du stolz darauf bist. Es muss dir gefallen und nicht nach den Vorstellungen anderer aussehen. Jeder von uns gestaltet sein Bike nach seinen Wünschen. Du bekommst positive aber auch negative Rückmeldungen. Oft ist es aber nur Ironie. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Nimm es einfach mit Humor.

Ich möchte auch etwas ironisch sein und dir vorschlagen, das du deinen Nicknamen jetzt in Terminatorbarbie ändern solltest.:D:D:D:D

Gruß Manni

Die Farbenkritiker sind doch eh Massenkonformisten, bloß nich auffallen oder uncool wirken. :rolleyes:

Die Lady auf dem Bock is aber ziemlich verarmt!!;):D

Also ich finde die cleane Optik ohne Zierstreifen und Aufkleber und was weiss ich, richtig gut! Mir gefällt selbst die Farbe. Finde ich zu Deinem Mopped sehr passend. Schön gemacht! :) Wenn Du da noch was draufpappst, dann bitte mehr als dezent.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. FLHRC 2011 Der neue Lacksatz ist fertig montiert.