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Flexrohre tauschen beim A6 4B 3.0 Quattro Tip.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. April 2016 um 4:55

Servus,

die Flexrohre an meinem A6 4B 3.0 Quattro mit Automatik scheinen da hin.

Meine freie Werkstatt vor Ort bietet mir den freundlichen Wechsel der beiden für schlappe 900 Euro an. Da dachte ich mir doch mal, frage ich mal bei Euch nach, welche Erfahrungen ihr so habt.

Nur zum Verständnis. In den 900 sind zwei neue Flexrohre die geschweißt werden sollen enthalten.

Jetzt habe ich hier den den Foren super unterschiedliche Aussagen gelesen, die vermutlich jeweils die verschiedenen Fahrzeugtypen betreffen.

Wie sieht es denn mit euren Erfahrungen speziell für meinen Dicken aus?

Habt Dank und Grüße

Sascha

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20 Antworten

Selber machen kostet ca 60€

Man braucht nicht die hosenrohre auszubauen.

Abtrennen und eine Flansch Verschraubung anschweissen. Es gibt auch eine genaue Anleitung hier im Form

hier

Themenstarteram 21. April 2016 um 9:47

Oh danke für den Hinweis. Für das Geld möchte ich es auch nicht machen lassen. Das hört sich noch einer günstigen Alternative an.

 

Schneiden und schweißen sollte für eine Werkstatt ja eigentlich nicht einen solchen Aufwand bedeuten.

 

Habe heute noch eine andere gefunden. Die rufen zumindest nur 400 Euro auf.

Ich hab für das Einschweißen auf einer Seite 58,00€ in einer freien Werkstatt bezahlt- die Flexrohre haben 6,50€ pro Stück bei Ebay gekostet. Bei dem Preis lege ich mich nicht selbst unter die Karre.

(audi 4b,2,8l)

Themenstarteram 21. April 2016 um 12:36

Das war aber nicht zufällig im Rhein Main Gebiet?

Leider nicht, das war in Thüringen! Die Fahrerseite hab ich selbst eingeschweißt, das Hosenrohr allerdings vorher ausgebaut und die Stellung der beiden Hosenrohrteile zueinander genau gekennzeichnet. Am Krümmer bekommt man das Hosenrohr von unten ganz gut ab. Es bietet sich aber an , vorher wenigstens auf eine Rampe zu fahren-sonst ist es wirklich eine wilde Fummelei

Themenstarteram 21. April 2016 um 14:31

Super vielen Dank. Bei meinem Dicken habe ich da schon mal einen Blick darunter geworfen. Das ist echt was für schmale Hände und viel Geschick.

Zitat:

@smb2002 schrieb am 21. April 2016 um 14:36:04 Uhr:

Das war aber nicht zufällig im Rhein Main Gebiet?

Wo kommst denn her

Themenstarteram 21. April 2016 um 19:02

Frankfurt am Main. Und hier gibt es anscheinend wenige die schweißen können ??

Ich wohne zwischen Wi und Koblenz hier habe ich eine super kompetente Frei Werkstatt und Günstig

...ich hab mir sowas drunter "gezimmert", im eingebauten Zustand mit ´nem Kettenrohrschneider

& 2 Auffahrrampen wars in ca. 20 min erledigt.......funktioniert sogar erstaunlich gut.....

wie und ob´s beim 3.0 auch so hinhaut weiß ich leider nicht...

http://www.ebay.de/.../321611467651?...

Der passt beim 3.0 nicht da das Flexrohr direkt am Rohrbogen geschweißt wird.

Bei dem Ebay-Angebot sind die Rohrenden jeweils nur 4,5cm länger als das mittlere Flexstück. Norfalls könnte man das Rohrende an der Krümmerseite leicht einkürzen. Anm Besten vorher mal ausmessen,man kommt ja relativ gut ran.

ine Alternative wär´s auf jeden Fall.

Passt nicht!!!!!!!

Flexstück zulang

Es müsste der unterboden verändert werden um das zum passen zu bekommen

Zitat:

@prime68 schrieb am 22. April 2016 um 17:23:27 Uhr:

...ich hab mir sowas drunter "gezimmert", im eingebauten Zustand mit ´nem Kettenrohrschneider

& 2 Auffahrrampen wars in ca. 20 min erledigt.......funktioniert sogar erstaunlich gut.....

wie und ob´s beim 3.0 auch so hinhaut weiß ich leider nicht...

http://www.ebay.de/.../321611467651?...

Bei welchem Motor hast du das verwendet?

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