1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Flexrohre Audi S6 4B

Flexrohre Audi S6 4B

Audi S6 C5/4B

Hallo,
meine Flexrohre sind gerade dabei sich zu verabschieden.
Jetzt habe ich mich drunter gelegt und gemessen.
Auf der Katseite sind sie 55 und auf der Hosenrohrseite so an die 60.
Was passt denn da am besten?

Beste Antwort im Thema

moin, die Maße kann ich dir aus dem stehgreif nemmer nennen , müsste ihn mal auf die Bühne nehmen und nachmessen . Da man aber vorn oben , Richtung Hosenrohr schlecht rankommt , habe ich da an ner anderen Lösung getüftelt . Vor dem Flexrohr ne Flanschpaarung gesetzt , die Schweissnaht konnte ich dann innen im Flanschdurchmesser vornehmen . Aussen dann lediglich noch drei vier Punkte und fertig . Die Flanschlösung kam mir dann beim späteren erneuern des SIRI am Kardanwellenausgang zu gute . Hab die komplette Anlage dazu ruckzuck abgenommen :-) gruss Burner

Flex-flansch
X-pipe-kat
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Danke für die Anleitung. Hast dir sehr viel Arbeit gemacht, dafür aber gut gelungen.
Flansche bekommt man in alle Varianten bei Hörr Edelstahl.
https://www.hoerr-edelstahl.de/.../...en-Nr-55-3-Loch-63-5-mm.html?...
Bei meinem V8 habe ich alles drin gelassen...
Flexrohre aufgetrennt, oben die Muttern von den Krümmern gelößt, so das die Röhre leicht sacken. Eine Seite Flex komplett angeschweißt. Dann die Gegenrohre ran, alles angeheftet. Nun Krümmerschrauben wieder alle angezogen und dann den Rest verschweißt. Oben ist es zwar Sau eng aber es geht mit etwas Geduld und Ruhe. Gesamt Zeit, 3Std.
Bei meinem S6 jetzt kommen Flansche rein, da der Moror eh gerade halb auseinander ist, wird es mit Ausbau der Krümmer gemacht.

Ich geb zu, das ich mir auch etwas Zeit gelassen habe. Ich denke nicht, das ich das so schnell wieder machen werde. Nun weiß ich ja wie es geht. Da wird es wohl etwas schneller gemacht sein. Jetzt ist erstmal der Mittelschalldämpfer drann.... Der ist nun undicht und auch schon ziemlich marode.

Deine Antwort