flexrohr durchgerostet

Mercedes C-Klasse W204

Hey Leute unzwar ist mein flexrohr durchgerostet und muss es ersetzen da leistungs Verlust erhöhter Spritverbrauch schlechtere gasanhme und laute Geräusche dadurch entstehen.

Problem ist welche Größe hat mein flexrohr ? Möchte eins kaufen dann zur Werkstatt fahren und die sollen es mir rein schweißen

Hab ein 220cdi Limousine von 2009 vormopf mit den om651 Motor

Also wer weiß welche Größe das flexrohr haben muss ?

15 Antworten

Du musst den Außendurchmeser ermitteln. Mit einer Schieblehre am besten. Oder im Netz nachsehen

Zitat:

@astra1816 schrieb am 29. Januar 2021 um 06:02:37 Uhr:

Du musst den Außendurchmeser ermitteln. Mit einer Schieblehre am besten. Oder im Netz nachsehen

Okey was ist eine schieblehre?

Werkstatt aufsuchen. Ich denke auch wenn man dir eine Schieblehre in die Hand gibt, wird das nichts werden. Nimm einfach das Maßband aus Omas Strickzeug und messe den Umfang des Rohres. Alles andere ist dann reine Mathematik.

Zitat:

@bilalibya schrieb am 29. Januar 2021 um 13:11:12 Uhr:

Zitat:

@astra1816 schrieb am 29. Januar 2021 um 06:02:37 Uhr:

Okey was ist eine schieblehre?

Du stellst Fragen wie ein Geier. Wofür gibt es das Internet. Google hilft wenn man keine Ahnung hat.

Ähnliche Themen

Schaut euch mal die Threats vom lieben Bilalibya an ...

Sie sind, sagen wir mal vorsichtig "troll ig".

Wo ist der Flexrohr gerissen am DPF oder bischen so in der Fahrzeug mitte da ich bei mir auch den Flexrohr erneuert hab mit dem Rohr für ca 80€ und das schweißen etc kostet sicher fast genau gleich also lieber neu als ein pfusch 🙂

In der Mitte des Fahrzeuges ist es.jpg

Wenn es doch eh die Werkstatt macht, ist es doch egal, welcher Durchmesser. Die machen das. Und wenn ich es selber mache, muss ich die Frage hier nicht stellen.

Zitat:

@beQ8 schrieb am 29. Januar 2021 um 18:06:27 Uhr:

Schaut euch mal die Threats vom lieben Bilalibya an ...

Sie sind, sagen wir mal vorsichtig "troll ig".

Der einzigste Troll hier bist du grade 😁

Zitat:

@V.a.s.i schrieb am 29. Januar 2021 um 18:18:07 Uhr:

Wo ist der Flexrohr gerissen am DPF oder bischen so in der Fahrzeug mitte da ich bei mir auch den Flexrohr erneuert hab mit dem Rohr für ca 80€ und das schweißen etc kostet sicher fast genau gleich also lieber neu als ein pfusch 🙂

Hier ist gerostet siehst du das ? Was würdest du mir empfehlen ? Und welche Maße haben die du müsstest das doch bestimmt wissen wenn du das mal erneuert hast oder ?

Zitat:

@astra1816 schrieb am 29. Januar 2021 um 19:24:40 Uhr:

Wenn es doch eh die Werkstatt macht, ist es doch egal, welcher Durchmesser. Die machen das. Und wenn ich es selber mache, muss ich die Frage hier nicht stellen.

Nein da ich mir das Teil selber bestellen muss a

Unnötige Kommentare kannst du dir sparen

Zitat:

@bilalibya schrieb am 29. Januar 2021 um 21:35:20 Uhr:

Zitat:

Hier ist gerostet siehst du das ? Was würdest du mir empfehlen ? Und welche Maße haben die du müsstest das doch bestimmt wissen wenn du das mal erneuert hast oder ?

Auf autodoc oder daparto einfach model eintippen soweit ich weis und glaube ist es beim 180, 200, 220, 250 genau gleich Diesel modelle

Original bei mercedes kostet das rohr 240€ und nachbau 80€ finde ich lohnt sich nicht ori zu kaufen da es irgendwann auch wieder kaputt geht

Zitat:

Zitat:

So hab eine fahrgestell nr eingetippt was entsprechen würde

Screenshot_20210129-224553.jpg
Screenshot_20210129-224546.jpg
Fuer diese fahrzeuge ist es geeignet OEM teile :).jpg

Zitat:

@V.a.s.i schrieb am 29. Januar 2021 um 22:49:51 Uhr:

Zitat:

So hab eine fahrgestell nr eingetippt was entsprechen würde

Muss man das auch anschweissen? Wäre doch viel zu teuer würd lieber ein flexrohr kaufen für 20-30€ und 40-50€ für Schweißen bezahlen fertig

Deine Antwort